Größe des Win10 updates und Key

Diskutiere Größe des Win10 updates und Key im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, meine Freundin will ihren Dell Vostro 360 noch schnell auf Win10 aufrüsten. Wir haben kein WLAN sondern nur eine 8GB Flatrate...
OrionVII

OrionVII

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen, meine Freundin will ihren Dell Vostro 360 noch schnell auf Win10 aufrüsten. Wir haben kein WLAN sondern nur eine 8GB Flatrate übers Handy. Daher meine Fragen:
  1. Wie groß ist das Update?
  2. Stimmt es, dass es immer noch ein Gratisdownload möglich ist? Wenn ja, wo?
  3. Woher bekommt sie den Key
Vielen Dank im Voraus
Ein Kubuntuuser

Zuletzt bearbeitet:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
2004 Pro 64 Bit Build 19041.423 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Orion,
ja das geht noch.
Da solltet ihr bei Freunden, Arbeit ( vorher fragen) oder Internet Café laden.
Infos alle hier:

Windows 10 Datenträger für Update oder Neuinstallation von Stick und DVD

Dort sind Deine Fragen alle beantwortet.
Post automatically merged:

Ca 5 GB, Key von Sieben nutzen..

OrionVII

OrionVII

Neuer Benutzer
Threadstarter
Eine Frage noch. Ich lade heute das update auf einen USB Stick. Muss der Zielrechner dann vom USB stick starten oder wird das update aus dem laufenden Win7 gestartet?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wenn Du eine Upgradeumstellung möchtest, dann muss das Setup aus Windows 7 heraus gestartet werden. Wenns eine Umstellung im Zuge einer Neuinstallation sein soll, dann muss der Rechner vom Stick gestartet werden. Wie bei jedem anderen Betriebssystem eben auch.

Und wenn Du die Upgradeoption wahrnehmen willst, dann solltest Du das hier: Windows 10 Update und seine Vorbereitung beachten.

OrionVII

OrionVII

Neuer Benutzer
Threadstarter
Vielen Dank für die schnellen und sehr guten Tipps. Ich bin mir nun nicht ganz sicher welche Methode ich auswählen soll, bin halt mit Win sehr wenig bewandert. Bei Dell werden für den Vostro 360 nur Treiber bis Win8 (kein 8.1) angeboten. Nun bin ich mir nicht mehr sicher was zu tun ist.

Vostro 360 upgrade to Windows 10 video corruption with latest Intel driver

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Windows 8/8.1 Treiber können verwendet werden. Vorher solltest Du allerdings Windows 10 ohne zusätzliche Treiberinstallationen betreiben, denn Windows 10 kann in den meisten Fällen auch für ältere Hardware schon passende Treiber nachladen. Denn Windows 10 besitzt im Microsoft Update Catalog eine umfangreiche Treibersammlung. Nur wenn sich Probleme zeigen, die auf Treiber zurückführbar sind, solltest Du punktuell die passenden Treiber nachinstallieren. Aber auch dann bitte nicht mit der Giesskanne, sondern die betroffenen Treiber selektiv.

Thema:

Größe des Win10 updates und Key

Größe des Win10 updates und Key - Ähnliche Themen

• Nach Upgrade auf win10 Home -Große Startverzögerung zu Beginn

Nach Upgrade auf win10 Home -Große Startverzögerung zu Beginn: Hallo, nach geglücktem Upgrade von win7 auf Win10 Home und Einrichten, inklusive persönicher Daten,klappt eigentlich alles ganz gut nur: nach...
  • Ständiger Absturz meines PC nach dem letzten großen Win10-Update Mitte Dezember 2017

Ständiger Absturz meines PC nach dem letzten großen Win10-Update Mitte Dezember 2017: Hallo, nach dem letzten großen Win10-Update stürzt mein PC manchmal mitten in der Arbeit unkontrolliert ab. Nach ein paar Sekunden startet er von...
  • Probleme nach großen Update Win10 - herunterladen & ansehen von Videos über LAN

Probleme nach großen Update Win10 - herunterladen & ansehen von Videos über LAN: Hi User, große Update von Win10 auf Version 1703(build 15063.540) installiert. Probleme habe ich mit der LAN Verbindung zum Panasonic Recorder...
  • Win10: Nach großem Update Juli "verschluckt" sich Outlook 2010

Win10: Nach großem Update Juli "verschluckt" sich Outlook 2010: Wie oben laienhaft beschrieben passiert folgendes: Nach dem Systemstart starte ich Outlook, dies erfolgt ungewöhnlich schnell. Bei Ansicht der...