Gravierendes Problem mit dem Willkommensbildschirm

Diskutiere Gravierendes Problem mit dem Willkommensbildschirm im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Liebe Community! Heute Morgen nach üblichem Starten des PCs folgendes Problem: Nach Leertaste auf dem Bildschirm mit der Zeit + Datum, keine...
  • Gravierendes Problem mit dem Willkommensbildschirm Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Liebe Community!

Heute Morgen nach üblichem Starten des PCs folgendes Problem: Nach Leertaste auf dem Bildschirm mit der Zeit + Datum, keine Anmeldemaske, und keine Profile.

Schaue ich also frohen Mutes im Internet nach Lösungen, aber leider hat alles bisher nicht funktioniert:

- Safe-Mode (Kreis dreht sich und Willkommen, nach 10 Minuten hab ich aufgegeben)
- "Affengriff" funktioniert auch nirgends
- Systemwiederherstellungspunkte gibt es 4, aber wenn ich's probiere Fehlermeldung 0x70080003)
- Rücksetzen mit App, aber ohne Datenverlust funktioniert auch nicht
- Reperaturvorgang/Starthilfe dasselbe
- Verschiedenen Möglichkeiten in den Safe-Mode zu kommen ebenso
- Eingabeaufforderung funktioniert, hier liegt eigentlich meine grosse Hoffnung, Dinge die Bildschirmlube als Administrator zu tauschen hab ich schon probiert, aber kein Erfolg. Bevor ich die machen kann muss ich auch mein Passwort eingeben

Ich muss nun arbeiten und hoffe einfach, dass die Schwarmintelligenz irgendeine Lösung kennt. :/ Würde ungern komplett neu aufsetzen, ich weiss, man soll immer Backups machen, aber Windows und PC sind noch kein halbes Jahr alt.

Vielen dank auf jeden Fall für etwaige Hilfe! Bei Rückfragen antworte ich so schnell ich kann.

MfG,
Mezzanine

Thema:

Gravierendes Problem mit dem Willkommensbildschirm

Oben