Grafikupgrade für Laptops

Diskutiere Grafikupgrade für Laptops im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi Leute, ich würde gerne bei meinen Laptop die Grafikleistung etwas aufpolieren. Was für Möglichkeiten hab ich hier? Es handelt sich um ein...
P

puerta

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2017
Beiträge
23
Ort
München
Version
Win10 x64 1703 Pro
Hi Leute,

ich würde gerne bei meinen Laptop die Grafikleistung etwas aufpolieren. Was für Möglichkeiten hab ich hier?

Es handelt sich um ein Dell XPS 13 9343 welches aktuell die Intel HD 5500 Onboard Grafikkarte besitzt. Ein Hardwareaustausch kann man ausschließen oder?
Ich hab jetzt letztens von Externen Grafikkarten via Thunderbold gelesen. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
RedFlag

RedFlag

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12.07.2017
Beiträge
949
Version
14393
System
I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative SoundBlaster Zx
Servus,

kurz mal Google gefragt:
Vergleich Externe Grafikkarten - CHIP

Erfahrung habe ich nur mit "kleineren" Systemen, und es betrifft ja auch immer den externen Monitor.
Funktionieren tut das problemlos, was willst du wissen?
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.744
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Ein Hardwaretausch geht nicht, da der Grafik-Chip in die CPU integriert ist. Also bleibt Dir nur eine externe Grafikkarte. Erfahrung habe ich nicht, wohl aber auch diesen Bedarf. Ich werde mich da noch eingehend schlau machen, ob es da für mein Läppi was Sinniges und "Bezahlbares" gibt. Ich empfehle auch Dir, einfach im Netz mal eingehend die Angebote umd Kompatibilität von externen Grafik-Karten für speziell Dein Gerät zu prüfen.

edit: - habe mal in den Link von @RedFlag geschaut. Das ist ja ne teure Sache. Da werde ich wohl gleich einen Desktop-PC für 600 Euro kaufen. Der hat zwar keine High-End-Grafik, aber zumindest eine (vergleichbar zur HD 5500) Intel HD 630, die schon um Klassen besser ist - und hier kann ich, wenn mir die immer noch nicht reicht, auch wesentlich preiswerter nachrüsten.

Du siehst in meinem Profil die Eckdaten zu meinem Läppi. Da lohnt eine so teure Zusatz-Investition m.E. nicht. Ich möchte eine bessere CPU, bessere Grafik und mehr Speicher haben. Also steht eh der Kauf eines neuen Gerätes an. Das musst Du auch für Dich erwägen, a) wie lamge Du Dein Läppi noch nutzen willst/kannst, b) wie hochwertig es ist, dass eine Zusatz-Investition noch im Verhältnis zum Grundwert des Läppi steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Grafikupgrade für Laptops

Grafikupgrade für Laptops - Ähnliche Themen

  • passwort für Microsoftkonto beim Anmelden in Abgesicherte Modus wird als kursiv geschrieben!

    passwort für Microsoftkonto beim Anmelden in Abgesicherte Modus wird als kursiv geschrieben!: Hallo zusammen! Windows 10 64 Bit, beim Anmelden in abgesicherter Modus schreibe mein Passwort richtig aber als falsch angenommen. Ich habe mir...
  • Lösungen für CYMK-Leerstelle in Office 365

    Lösungen für CYMK-Leerstelle in Office 365: Liebe Leute, bis vor wenigen Monaten konnte ich auf meinem alten PC (von Win7 auf Win10 upgegraded) und mit dem Pubisher aus Office 2010...
  • Update KB4507453 für Windows 10 64bit 1903 bricht nach Neustart bei 30% ab.

    Update KB4507453 für Windows 10 64bit 1903 bricht nach Neustart bei 30% ab.: Hallo, habe folgendes Problem, vielleicht kann jemand helfen ;-) Das letzte Update vom 09.07. (KB4507453) wird installiert, dann nach dem...
  • Problem mit Touchfunktion funktioniert nur für eine sehr kurze Zeit

    Problem mit Touchfunktion funktioniert nur für eine sehr kurze Zeit: Hallo, ich bin neu hier im Forum und brauche dringend eure Hilfe. Und zwar hatte ich einen Touchscreen an dem Rechner DESKTOP-HMGPV7T mit Win10...
  • passwort für Mirosoftkonto beim Anmelden in Abgesicherte Modus wird als kursiv geschrieben!

    passwort für Mirosoftkonto beim Anmelden in Abgesicherte Modus wird als kursiv geschrieben!: Hallo zusammen! Windows 10 64 Bit, beim Anmelden in abgesicherter Modus schreibe mein Passwort richtig aber als falsch angenommen. Ich habe mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben