Grafiktreiber installiert sich seit 1809 Update immer wieder neu.

Diskutiere Grafiktreiber installiert sich seit 1809 Update immer wieder neu. im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Moin, ich habe seit dem 1809 Update von Windows 10 folgendes Problem: Mein Grafikkartentreiber (NDVIDIA GT730) wird immer wieder von Windows...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Moin,

ich habe seit dem 1809 Update von Windows 10 folgendes Problem: Mein Grafikkartentreiber (NDVIDIA GT730) wird immer wieder von Windows Update automatisch upgedatet. Ich bekomme allerdings mit dem upgedateten Treiber das Problem, dass der Anzeigentreiber sporadisch wieder hergestellt wird, weshalb ich eine ältere Treiberversion benötige. Ich habe schon alles ausprobiert (vor 1709 hat das funktioniert: Registryeinträge ändern, wushowhide, usw.). Seit dem 1709 Update konnte ich wenigstens über den Gerätemanager auf den vorherigen Grafikkartetreiber wechseln und damit unterbinden, dass er mit diesen wieder per Windows update automatisch updatet. Seit dem 1809 Update scheint das aber auch nicht mehr zu helfen. Jetzt habe ich über ein Tool alle Windows updates erst mal deaktiviert. Das soll aber keine Dauerlösung sein.

Hat jemand eine Lösung, wie man automatische Treiberupdates in Windows 10 Home 1809 verhindern kann?
 
Thema:

Grafiktreiber installiert sich seit 1809 Update immer wieder neu.

Grafiktreiber installiert sich seit 1809 Update immer wieder neu. - Ähnliche Themen

Nach Windows-10-UpDate (auf Version 1809) keine Verbindung zum 1&1 Onlinespeicher im Explorer möglic: Nach Windows-10-UpDate (auf Version 1809) keine Verbindung zum 1&1 Onlinespeicher im Explorer möglic Das Oktober Update für Windows 10 (Version...
Seit dem ich Windows 10 1809 installiert habe, geht oft WLAN-Verbindung verloren: Hallo an allen hier, seit dem ich Windows 10 1809 clean installieren mußte, "verschwindet" oft die WLAN-Verbindung, wenn ich im Internet bin. Bei...
Update 1809, Probleme mit NVIDIA Treiber: Hallo Community, ich hatte schon bei der ersten Version des Upgrades auf 1809 Probleme mit dem Grafiktreiber von NVIDIA. Da es zu diesem Zeitpunkt...
Windows 10 Insider Preview Version 21337 im Dev Channel: Mal wieder etwas Neues zum Probieren. Neuanordnen und Anpassen Ihrer virtuellen Desktops Wir haben Ihr Feedback gehört, in dem Sie um mehr...
Das Update auf Windows 10 Version 1809 kann in manchen Fällen Daten löschen: Seit der Veröffentlichung des Windows 10 Updates auf die Version 1809 gibt es hier im Forum und an anderen Stellen verschiedene Berichte, dass...
Oben