Grafiktreiber installiert sich seit 1809 Update immer wieder neu.

Diskutiere Grafiktreiber installiert sich seit 1809 Update immer wieder neu. im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Moin, ich habe seit dem 1809 Update von Windows 10 folgendes Problem: Mein Grafikkartentreiber (NDVIDIA GT730) wird immer wieder von Windows...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Moin,

ich habe seit dem 1809 Update von Windows 10 folgendes Problem: Mein Grafikkartentreiber (NDVIDIA GT730) wird immer wieder von Windows Update automatisch upgedatet. Ich bekomme allerdings mit dem upgedateten Treiber das Problem, dass der Anzeigentreiber sporadisch wieder hergestellt wird, weshalb ich eine ältere Treiberversion benötige. Ich habe schon alles ausprobiert (vor 1709 hat das funktioniert: Registryeinträge ändern, wushowhide, usw.). Seit dem 1709 Update konnte ich wenigstens über den Gerätemanager auf den vorherigen Grafikkartetreiber wechseln und damit unterbinden, dass er mit diesen wieder per Windows update automatisch updatet. Seit dem 1809 Update scheint das aber auch nicht mehr zu helfen. Jetzt habe ich über ein Tool alle Windows updates erst mal deaktiviert. Das soll aber keine Dauerlösung sein.

Hat jemand eine Lösung, wie man automatische Treiberupdates in Windows 10 Home 1809 verhindern kann?
 
Thema:

Grafiktreiber installiert sich seit 1809 Update immer wieder neu.

Grafiktreiber installiert sich seit 1809 Update immer wieder neu. - Ähnliche Themen

Windows 10 Insider Preview Version 20236 im Dev Channel: Neuerungen in Build 20236 Ändern der Aktualisierungsrate ihrer Anzeige Sie können nun zu Einstellungen > System > Anzeige > Erweiterte...
Nach Update auf 1803 funktionieren Mikrofontreiber und Webcamtreiber nicht mehr: Hallo Am 9.5. hat sich das WIN 10 - 1803 64 Bit/Home bei mir erfolgreich installiert. Dann musste ich feststellen, dass z.B. YouCam 6 sich...
Microsoft verteilt Vorbereitungs-Updates für seine Windows-10-Versionen 1703 und 1709 sowie ein Microcode-Update für die neue 1803: Microsoft hat noch am gestrigen Abend entsprechende Updates für seine letzten drei großen Windows-Versionen verteilt, wobei es sich bei den...
Windows 10: neue kumulative Updates für Anniversary- sowie Creators-Update: Auch wenn die meisten Windows-10-Nutzer bereits mit dem Fall Creators Update (1709) die aktuellste Windows-Version installiert haben, hat...
Windows 10 Insider bekommen mit neuen Builds 17723 (Fast Ring) und 18204 (Skip Ahead) umfangreiche Verbesserungen: Noch in der gestrigen Nacht hat Dona Sarkar als Chefin des Insider-Programms die Freigabe von zwei neuen Previews erteilt, welche als Build 17723...
Oben