Grafiktreiber funktionieren nach Neustart nicht mehr ?

Diskutiere Grafiktreiber funktionieren nach Neustart nicht mehr ? im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo ;-) Hab eine Onboard Grafik Intel 4000 und eine Geforce 8500 GT. An den beiden Grakas laufen3 Monitore. Läuft auch alles wunderbar, aber...
M

MalcomX

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.05.2020
Beiträge
1
Hallo ;-)

Hab eine Onboard Grafik Intel 4000 und eine Geforce 8500 GT. An den beiden Grakas laufen3 Monitore.

Läuft auch alles wunderbar, aber sobald der GT 8500 Treiber installiert wurde (alles noch gut) bis ich den Rechner neu starte.

Woran könnte das liegen. Sorry aber bin seit gestern erst auf WIN10 umgestiegen ;-)

Gruß
Malcom
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
27.967
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Installiere halt mal die korrekten Treiber, von den Seiten des Geräteherstellers. Du gibst nämlich keinerlei Informationen dazu, welche Treiber, aus welcher Quelle, auf was für einem Rechner Du installierst. Und dann benenne doch den Fehler auch mal genau! Oder sollen wir uns diese Informationen auswürfeln?
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
3.592
Version
Verschiedene WIN 10
Vermutlich passen da Treiber nicht zueinander.
Die alten Intels sind da zickig, so etwas hatte ich auch bei einem Notebook mit Intel + Radeon HD6650M.
Die Treiber, die Windows installiert hatte, sorgten dafür, dass bei Neustart erst mal der Bildschirm 2 Minuten schwarz blieb.
Da war genau der AMD-Treiber von der Herstellerseite notwendig, um das zu reparieren. Und das war nicht der neueste.
Welches Gerät / Board ist das?
Wie äußert sich der Fehler.
Wie wurde Win 10 installiert? Upgrade von Win 7 oder neue Installation?
Auf jeden Fall wirst Du zuerst den Chipsatztreiber für genau Dein Board brauchen.
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
2.851
Und mal den "Schnellstart" deaktivieren. Könnte auch der Auslöser sein.
 
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
2.473
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
2004 (Build 19041.329)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 250GB int. SSD + ca. 20TB extern an diversen USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
könnte das liegen. Sorry aber bin seit gestern erst auf WIN10 umgestiegen ;-)
Dann installiere den Chipsatztreiber für Deinen Rechner neu, dann Neustart und danach diesen Original-Treiber im Kompatibilitätsmodus installieren:
NVIDIA - Download Treiber
Wenn es dann nicht fünktioniert, solltest Du mal genaue Infos zu Deinem Rechner samt installierter Programme geben.
 
Thema:

Grafiktreiber funktionieren nach Neustart nicht mehr ?

Grafiktreiber funktionieren nach Neustart nicht mehr ? - Ähnliche Themen

  • Surface; seit letztem Update funktionieren Kamera, Grafiktreiber und Stift nicht mehr

    Surface; seit letztem Update funktionieren Kamera, Grafiktreiber und Stift nicht mehr: Seit dem letzten automatischenWindowsupdate funktionieren die Treiber für Grafikkarte und Stift nicht mehr. Außerdem findet das System keine...
  • Seit 2004 stürzt ständig der Grafiktreiber ab und andere Fehler

    Seit 2004 stürzt ständig der Grafiktreiber ab und andere Fehler: Hallo. Seitdem Windows das 2004 Update installiert hat, habe ich exteme stabilitäts Probleme mit meinem Windows / PC. Ich habe dann auch eine...
  • Windows 10 startet während einer Programm installation unaufgefordert neu. mitten bei der installation des grafiktreibers )bevor es abgeschlossen wurd

    Windows 10 startet während einer Programm installation unaufgefordert neu. mitten bei der installation des grafiktreibers )bevor es abgeschlossen wurd: Hallo. ich habe aktuell ein komisches phämomen eine neue re-Installation von windows 10 brachte keine besserung. probiert habe ich Version...
  • HD 630 Grafiktreiber updaten, "nicht validiert"

    HD 630 Grafiktreiber updaten, "nicht validiert": Hi allesamt, eine Frage an die Spezialisten von einem Nicht-Spezialisten ;) Seit Längerem erhalte ich Push-Nachrichten (nennt man das so...
  • Ähnliche Themen
  • Surface; seit letztem Update funktionieren Kamera, Grafiktreiber und Stift nicht mehr

    Surface; seit letztem Update funktionieren Kamera, Grafiktreiber und Stift nicht mehr: Seit dem letzten automatischenWindowsupdate funktionieren die Treiber für Grafikkarte und Stift nicht mehr. Außerdem findet das System keine...
  • Seit 2004 stürzt ständig der Grafiktreiber ab und andere Fehler

    Seit 2004 stürzt ständig der Grafiktreiber ab und andere Fehler: Hallo. Seitdem Windows das 2004 Update installiert hat, habe ich exteme stabilitäts Probleme mit meinem Windows / PC. Ich habe dann auch eine...
  • Windows 10 startet während einer Programm installation unaufgefordert neu. mitten bei der installation des grafiktreibers )bevor es abgeschlossen wurd

    Windows 10 startet während einer Programm installation unaufgefordert neu. mitten bei der installation des grafiktreibers )bevor es abgeschlossen wurd: Hallo. ich habe aktuell ein komisches phämomen eine neue re-Installation von windows 10 brachte keine besserung. probiert habe ich Version...
  • HD 630 Grafiktreiber updaten, "nicht validiert"

    HD 630 Grafiktreiber updaten, "nicht validiert": Hi allesamt, eine Frage an die Spezialisten von einem Nicht-Spezialisten ;) Seit Längerem erhalte ich Push-Nachrichten (nennt man das so...
  • Oben