Grafiktreiber für AMD Radeon HD 5470

Diskutiere Grafiktreiber für AMD Radeon HD 5470 im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe ein Upgrade auf Windows 10 gemacht (von Windows 7). Habe zwei Grafikkarten verbaut, eine aus der AMD Radeon HD 4200 Serie und die...
V

VenomGT

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2015
Beiträge
7
Version
Home
Hallo, ich habe ein Upgrade auf Windows 10 gemacht (von Windows 7).
Habe zwei Grafikkarten verbaut, eine aus der AMD Radeon HD 4200 Serie und die andere ist die AMD Radeon HD 5470. Bis jetzt habe beide verwendet, doch nun habe ich mit der 5470er Probleme. Erstens kommt die Meldung, dass keine Treiber installiert sind. Ich ließ im Geräte-Manager nach Treibern für die Grafikkarte suchen, wurden gefunden, doch dann startete der Laptop knapp 15 Minuten lang und ich bekam eine Fehlermeldung für die Grafikkarte im Geräte-Manager, also habe ich sie deaktiviert.
Das Problem: Videos ruckeln mit der 4200er Grafikkarte enorm, FullHD Videos sind gar nicht schaubar, und bei 60FPS-Videos, stürzt der Browser fast ab. Anfangs dachte ich, dass es am Chrome Browser liegt, bin dann auf den Edge-Browser umgestiegen, doch hier auch dasselbe Problem.

Kennt jemand eine Lösung für das Problem, habe schon ewig nach Treibern gesucht, doch bin nicht fündig geworden.
Danke schon im Voraus!
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Crota

Crota

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.10.2015
Beiträge
200
Ort
Fürth im Odenwald
Version
Windows 10 Home
System
Pavilion 15ak- 031ng
Hallo,

hast du hier AMD Grafiktreiber und Software mal nach Treibern geschaut? Für die 5000 HD Serie werden Win 10 Treiber angeboten.

Grüße Rolf
 
V

VenomGT

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2015
Beiträge
7
Version
Home
Ja habe ich, dann fährt der Laptop Ewigkeiten hoch und die Fehlermeldung im Geräte-Manager kommt.
 
Crota

Crota

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.10.2015
Beiträge
200
Ort
Fürth im Odenwald
Version
Windows 10 Home
System
Pavilion 15ak- 031ng
dann ist es der falsche Treiber. Um welches Notebook handelt es sich in deinem Fall?
 
V

VenomGT

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2015
Beiträge
7
Version
Home
HP Pavilion dv6
 
Crota

Crota

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.10.2015
Beiträge
200
Ort
Fürth im Odenwald
Version
Windows 10 Home
System
Pavilion 15ak- 031ng
HP bietet für das Gerät keine aktuellen Treiber an, habe nur Win 7 Treiber finden können. Da bleibt eigentlich nur verschiedene Treiber von AMD zu testen oder wieder zu Windows 7 zu wechseln.
So ist das leider mit älterer Hardware.
 
V

VenomGT

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2015
Beiträge
7
Version
Home
Aber ich frage mich, warum dann die 4200er Grafikkarte geht?
 
Crota

Crota

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.10.2015
Beiträge
200
Ort
Fürth im Odenwald
Version
Windows 10 Home
System
Pavilion 15ak- 031ng
na so richtig läuft die ja auch nicht bei dir, wenn alles ruckelt. Im HP Forum kann man lesen das viele nach Win10 Treiber für den Pavilion dv6 suchen. Er steht bei HP nicht auf der Windows 10 Kompatibilitätsliste und da werden auch keine Treiber mehr für kommen. Gibt ja nicht mal Windows 8 Treiber dafür.
 
V

VenomGT

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2015
Beiträge
7
Version
Home
Mir würde es reichen, dass ich HD Videos schauen kann, zum Spielen brauche ich die Graka nicht..
 
Crota

Crota

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.10.2015
Beiträge
200
Ort
Fürth im Odenwald
Version
Windows 10 Home
System
Pavilion 15ak- 031ng
Du kannst noch versuchen das System sauber Clean zu installieren. Nach einem Upgrade kann es immer zu Problemen kommen. Eventuell ist dann auch das Ruckeln mit der 4200er behoben.
 
V

VenomGT

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2015
Beiträge
7
Version
Home
Glaubst du, dass es mit einem Windows 7 vielleicht gehen würde?
 
Crota

Crota

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.10.2015
Beiträge
200
Ort
Fürth im Odenwald
Version
Windows 10 Home
System
Pavilion 15ak- 031ng
wie meinst du das jetzt, der Clean Install oder das System wieder mit Win 7 betreiben?
 
V

VenomGT

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2015
Beiträge
7
Version
Home
Nein, sondern wenn ich einen Windows 7 Treiber installiere.
 
Crota

Crota

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.10.2015
Beiträge
200
Ort
Fürth im Odenwald
Version
Windows 10 Home
System
Pavilion 15ak- 031ng
das kann man nur probieren, würden aber das Treiberpaket mit WinRar entpacken und über den Gerätemanager manuell den Treiber aus dem entpacktem Treiberordner installieren.
Ich hab unter Windows 10 auch einige Windows 8 Treiber installieren müssen, da HP für meinen Laptop auch noch nicht alle Treiber bereit hält.
 
Thema:

Grafiktreiber für AMD Radeon HD 5470

Sucheingaben

Ati mobility radeon HD 5470 windows 10

,

ati radeon video ruckelt

,

ati radeon 5470 windows 10

,
ati radeon mobility hd 5470 treiber windows 10
, treiber ati radeon hd 5470 windows 10, ati radeon hd 5470 treiber windows 10, ati 5470 treiber windows 10, amd hd 5470 treiber win 10, grafigkartentreiber ati hd5470, grafigtreiber ati hd5470, treiber win10 radeon hd5470, hd 5470 windows 10, ati mobility radeon hd 5470 treiber win 10, amd radeon hd 5470 windows 10 treiber, ati radeon hd 4200 treiber windows 10, radeon 5470 treiber, ati mobility radeon hd 5470 treiber download windows 10 64 bit, ati mobility radeon hd 5470 treiber windows 10, ati mobility radeon hd 5470, ati mobility radeon hd 5470 treiber, ati mobility radeon hd 5470 driver, Radeon HD 5470 nicht kompatibel win 10, ati mobility radeon HD 5470 nicht mit win 10 kompatibel, ati radeon hd 5470 treiber download win 10

Grafiktreiber für AMD Radeon HD 5470 - Ähnliche Themen

  • Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803, funktioniert der installierte Grafiktreiber für die ve

    Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803, funktioniert der installierte Grafiktreiber für die ve: Seit dem letzten Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803, funktioniert der installierteGrafiktreiber für die verbaute Intel(R) HD Graphics...
  • Grafiktreiber für Lenovo-Flex 2-14

    Grafiktreiber für Lenovo-Flex 2-14: Hi, ich suche für mein lenovo flex 2-14 einen Grafiktreiber. IM Geräte Manager wird mir ein intel HD Graphiks Famili angezeigt, wenn ich danach...
  • WIN 10 Grafiktreiber für HP Pavillion dv9061ea gesucht

    WIN 10 Grafiktreiber für HP Pavillion dv9061ea gesucht: Ich habe noch einen alten HP dv9000 Laptop. Leider gibt es keinen Treiber mehr für die Grafikkarte unter Windows 10 Und eine Auflösung von...
  • Kein Treiber für ATI Radeon HD4330

    Kein Treiber für ATI Radeon HD4330: Ist doch unglaublich AMD stellt einfach keinen bereit und den Windows bereitstellt ist gelinde gesagt nicht wirklich brauchbar. Besonders im...
  • NVIDEA-Grafiktreiber für Windows 10

    NVIDEA-Grafiktreiber für Windows 10: Hallo Leute! Ich denke, für den einen oder anderen User könnten folgende Link´s nützlich sein in der aktuellen Testphase... Link 1: Nvidia...
  • Ähnliche Themen

    Oben