Grafikprogramm für Einsteiger? Was würdet Ihr empfehlen?

Diskutiere Grafikprogramm für Einsteiger? Was würdet Ihr empfehlen? im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Ihr da! :D Ich bin auf der Suche nach einem Zeichenprogramm mit dem ein Einsteiger vielleicht ganz gut zurecht kommen könnte, bei dem man...
B

BobRossRookie

Hallo Ihr da! :D

Ich bin auf der Suche nach einem Zeichenprogramm mit dem ein Einsteiger vielleicht ganz gut zurecht kommen könnte, bei dem man aber dann vielleicht auch nicht gleich von einer Masse an Funktionen erschlagen wird beim Start? Was würdet Ihr so empfehlen wenn man sich in den Bereich Grafiken und vielleicht auch Animationen reinarbeiten will? Man will ja nicht ewig nur fröhliche kleine Bäume malen. :-P

Grüße

David

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
System
AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3
Dann mal doch Blümchen und Wolken .

Wenn du uns nicht erzählst was du überhaupt machen möchtest , wirds schwierig.

Mit Ebenen arbeiten oder wie was ?

Lg

Zuletzt bearbeitet:
B

BobRossRookie

Naja, was soll man "wollen"? Es geht um das Zeichnen von Bildern und auch Animation an sich, da würde ich mich irgendwie einfach gern mal damit beschäftigen. Ich denke schon das man dazu auch mit Ebenen arbeiten muss, also früher oder später, aber generell geht es erst einmal um das Zeichnen an sich. Es sollte halt leicht zugänglich sein und einen nicht sofort erschlagen wenn man es öffnet. Wenn ich wüsste was ich suche müsste ich ja nicht fragen. XD XD

W

Westend

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 pro 18362.aktuell und Win10 pro Insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Moin,
das mit Grafikprogrammen und Einfach ist so eine Sache. Malprogramme wie Paint geben nicht gerade viel her und die die was können sind eben etwas umfangreicher.
Es gibt aber ja immer viele Videos und Anleitungen,z.B. auf You Tube.
Das hier sol lsehr beliebt in der Szene sein, kenn ich aber auch nur vom Hörensagen.
https://krita.org/en/

Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
System
AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3
Versuchs doch erstmal in im RealLife ob du überhaupt Talent hast...

Ard alpha Bob Ross

Thema:

Grafikprogramm für Einsteiger? Was würdet Ihr empfehlen?

Grafikprogramm für Einsteiger? Was würdet Ihr empfehlen? - Ähnliche Themen

• BRAUCHE DRINGEND HILFE! .. Probleme nach Änderungen im Dateipfad für Benutzer Konto

BRAUCHE DRINGEND HILFE! .. Probleme nach Änderungen im Dateipfad für Benutzer Konto: Hallo Windows Community, ich hab gestern versucht eine Pythonanwendung zu importieren und bin mehrmals auf Fehlermeldungen gestoßen. Diese...
  • Erstzspitze für den Microsoft EYU-00010 Surface Pen M1776 SC

Erstzspitze für den Microsoft EYU-00010 Surface Pen M1776 SC: Hallo zusammen, welche Erstzspitze passte auf den Microsoft EYU-00010 Surface Pen M1776 SC. Danke, Norbert
  • Microsoft Office 2016 für Mac-AutoUpdate

Microsoft Office 2016 für Mac-AutoUpdate: Hallo! Ich habe dasselbe o.g. Problem und habe die Anweisung wie oben beschrieben exakt durchgeführt. Leider tritt das Problem trotzdem nach wie...
  • Problem mit Update KB 4052623(Version 4.18.1906.3) für Windows Defender

Problem mit Update KB 4052623(Version 4.18.1906.3) für Windows Defender: Das Update lässt sich offenbar weder downloaden noch installieren. Mein PC mit Windows10 Version 1903. Angezeigter Fehlercode ist 0x80070643...
  • Reparaturdatenträger für Windows 10, 64 bit (BIOS)

Reparaturdatenträger für Windows 10, 64 bit (BIOS): Ich setze das obengenannte System (mit gutem Erfolg) ein und benötige einen Reparaturdatenträger. Der läßt sich über die alten...