Grafikprogramm für Einsteiger? Was würdet Ihr empfehlen?

Diskutiere Grafikprogramm für Einsteiger? Was würdet Ihr empfehlen? im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Ihr da! :D Ich bin auf der Suche nach einem Zeichenprogramm mit dem ein Einsteiger vielleicht ganz gut zurecht kommen könnte, bei dem man...
B

BobRossRookie

Hallo Ihr da! :D

Ich bin auf der Suche nach einem Zeichenprogramm mit dem ein Einsteiger vielleicht ganz gut zurecht kommen könnte, bei dem man aber dann vielleicht auch nicht gleich von einer Masse an Funktionen erschlagen wird beim Start? Was würdet Ihr so empfehlen wenn man sich in den Bereich Grafiken und vielleicht auch Animationen reinarbeiten will? Man will ja nicht ewig nur fröhliche kleine Bäume malen. :-P

Grüße

David
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.419
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
System
AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3
Dann mal doch Blümchen und Wolken .

Wenn du uns nicht erzählst was du überhaupt machen möchtest , wirds schwierig.

Mit Ebenen arbeiten oder wie was ?

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BobRossRookie

Naja, was soll man "wollen"? Es geht um das Zeichnen von Bildern und auch Animation an sich, da würde ich mich irgendwie einfach gern mal damit beschäftigen. Ich denke schon das man dazu auch mit Ebenen arbeiten muss, also früher oder später, aber generell geht es erst einmal um das Zeichnen an sich. Es sollte halt leicht zugänglich sein und einen nicht sofort erschlagen wenn man es öffnet. Wenn ich wüsste was ich suche müsste ich ja nicht fragen. XD XD
 
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1.330
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 18362.aktuell und Win10 pro Insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Moin,
das mit Grafikprogrammen und Einfach ist so eine Sache. Malprogramme wie Paint geben nicht gerade viel her und die die was können sind eben etwas umfangreicher.
Es gibt aber ja immer viele Videos und Anleitungen,z.B. auf You Tube.
Das hier sol lsehr beliebt in der Szene sein, kenn ich aber auch nur vom Hörensagen.
https://krita.org/en/
 
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.419
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
System
AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3
Versuchs doch erstmal in im RealLife ob du überhaupt Talent hast...

Ard alpha Bob Ross
 
Thema:

Grafikprogramm für Einsteiger? Was würdet Ihr empfehlen?

Grafikprogramm für Einsteiger? Was würdet Ihr empfehlen? - Ähnliche Themen

  • Speicherort für Anzeige "Meistverwendet" im Startmenü

    Speicherort für Anzeige "Meistverwendet" im Startmenü: Hallo, seit dem Update auf Version 1903 (Windows 10 Pro 64bit) spinnt bei mir die Anzeige der meistverwendeten Apps im Startmenü. Das ändert...
  • Bedingungen abfragen für eine Bewertung

    Bedingungen abfragen für eine Bewertung: Hallo ihr lieben, ich bin kompletter Neuling in Excel und benötige Hilfe bei der Formulierung einer Formel. Es geht um folgendes: Ich will...
  • Neue Build für PR- und Slowring 18362.207

    Neue Build für PR- und Slowring 18362.207: Für die 1903 Tester gab es eben ein kum.Update. Cumulative Update KB4501375 Windows 10 v1903 build 18362.207 - June 24
  • Regel für das Verschieben in Ordner funktioniert nicht

    Regel für das Verschieben in Ordner funktioniert nicht: Hallo Community Sehr seltsames Problem: Outlook 365 mit einem Office 365 Exchange Online Postfach, welches Mails die an mehrere Adressen...
  • Plattformunterstützung für virtuelle Computer

    Plattformunterstützung für virtuelle Computer: Was genau bezweckt die Plattformunterstützung für virtuelle Computer, die man in den Windowsfeatures aktivieren kann? Also kann ich nach der...
  • Ähnliche Themen

    Oben