Grafikprogramm für Einsteiger? Was würdet Ihr empfehlen?

Diskutiere Grafikprogramm für Einsteiger? Was würdet Ihr empfehlen? im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Ihr da! :D Ich bin auf der Suche nach einem Zeichenprogramm mit dem ein Einsteiger vielleicht ganz gut zurecht kommen könnte, bei dem man...
  • Grafikprogramm für Einsteiger? Was würdet Ihr empfehlen? Beitrag #1
B

BobRossRookie

Hallo Ihr da! :D

Ich bin auf der Suche nach einem Zeichenprogramm mit dem ein Einsteiger vielleicht ganz gut zurecht kommen könnte, bei dem man aber dann vielleicht auch nicht gleich von einer Masse an Funktionen erschlagen wird beim Start? Was würdet Ihr so empfehlen wenn man sich in den Bereich Grafiken und vielleicht auch Animationen reinarbeiten will? Man will ja nicht ewig nur fröhliche kleine Bäume malen. :-P

Grüße

David
 
  • Grafikprogramm für Einsteiger? Was würdet Ihr empfehlen? Beitrag #2
Thomas62

Thomas62

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
4.045
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10 Pro
Dann mal doch Blümchen und Wolken .

Wenn du uns nicht erzählst was du überhaupt machen möchtest , wirds schwierig.

Mit Ebenen arbeiten oder wie was ?

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grafikprogramm für Einsteiger? Was würdet Ihr empfehlen? Beitrag #3
B

BobRossRookie

Naja, was soll man "wollen"? Es geht um das Zeichnen von Bildern und auch Animation an sich, da würde ich mich irgendwie einfach gern mal damit beschäftigen. Ich denke schon das man dazu auch mit Ebenen arbeiten muss, also früher oder später, aber generell geht es erst einmal um das Zeichnen an sich. Es sollte halt leicht zugänglich sein und einen nicht sofort erschlagen wenn man es öffnet. Wenn ich wüsste was ich suche müsste ich ja nicht fragen. XD XD
 
  • Grafikprogramm für Einsteiger? Was würdet Ihr empfehlen? Beitrag #4
G

Gast10971

Moin,
das mit Grafikprogrammen und Einfach ist so eine Sache. Malprogramme wie Paint geben nicht gerade viel her und die die was können sind eben etwas umfangreicher.
Es gibt aber ja immer viele Videos und Anleitungen,z.B. auf You Tube.
Das hier sol lsehr beliebt in der Szene sein, kenn ich aber auch nur vom Hörensagen.
https://krita.org/en/
 
  • Grafikprogramm für Einsteiger? Was würdet Ihr empfehlen? Beitrag #5
Thomas62

Thomas62

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
4.045
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10 Pro
Versuchs doch erstmal in im RealLife ob du überhaupt Talent hast...

Ard alpha Bob Ross
 
Thema:

Grafikprogramm für Einsteiger? Was würdet Ihr empfehlen?

Grafikprogramm für Einsteiger? Was würdet Ihr empfehlen? - Ähnliche Themen

Windows 11 Insider Preview Version 22000 im Dev Channel: Es geht los Viel Spaß beim Erkunden und Testen :) Hallo Windows-Insider, wir freuen uns, den ersten Windows 11 Insider Preview-Build für den...
Windows 10 Insider bekommen mit neuen Builds 17723 (Fast Ring) und 18204 (Skip Ahead) umfangreiche Verbesserungen: Noch in der gestrigen Nacht hat Dona Sarkar als Chefin des Insider-Programms die Freigabe von zwei neuen Previews erteilt, welche als Build 17723...
Windows 10 Insider Preview Build 14367 steht mit weiteren Bugfixes für Desktop- als auch Mobile-Variante bereit: Obwohl Microsoft in dieser Woche schon die Build 14366 für Windows 10 im Fast Ring ausgerollt hat, folgt nun mit der Build 14367 eine weitere, die...
Oben