Grafikprobleme

Diskutiere Grafikprobleme im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag, letzte Woche habe ich auf drei Rechnern die Version 1709 per Windows-Update installieren lassen. Seither laufen die Grafiken mit...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Guten Tag,

letzte Woche habe ich auf drei Rechnern die Version 1709 per Windows-Update installieren lassen. Seither laufen die Grafiken mit Problemen, die ich vorher nicht hatte. Vorgenommen wurden bereits Skalierungen global und per Programm, sowie Monitoreinstellungen in Windows und per OSD. Alle Lösungsversuche haben die Probleme nicht behoben. Ein Arbeiten ist mit diesen Anzeige-/Einstellungsfehlern nicht dauerhaft leistbar. Für Anregungen oder gar Lösungen schon im Voraus mein Dank.

PC 1:
Nach dem Standby wird kein Anmeldebirdschirm ausgegeben, sondern nur unzählige vertikale Farbbalken mit einem flackernden Quadrat, das sich bei Mausbewegung bewegt. Problem lässt sich nur durch Neustart lösen.
Hier kommt eine Intel HD Graphics 630 zum Einsatz. Anschluss eines Monitors via DVI.

PC 2:
Desktopsymbole und Schrift verschwommen. Schrift und Bilder in Programmen scharf.
OnBoard-Grafikeinheit. PC seit ca. acht Jahren im Dauereinsatz.

PC 3:
Schrift in Microsoft-Programmen unscharf. Schrift in anderen Programmen und auf dem Desktop scharf.
Bei diesem PC handelt es sich ebenfalls um die bei PC 1 verwendete Grafikeinheit. Diese kommt jedoch nicht zum Einsatz. Über DVI ist ein Monitor an eine Nvidia GTX 1050 angeschlossen.
 
#
schau mal hier: Grafikprobleme. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Grafikprobleme

Grafikprobleme - Ähnliche Themen

Surface Pro / Surface Dock - Schrift auf externem Bildschirm unscharf: Ich verwende das neue Surface Pro (2017) mit dem Surface Dock (Treiber aktualisiert). Die externen Bildschirm BenQ BL2410 (Full HD) sind über...
Skalierung auf 2 Monitoren ist fehlerhaft: Hallo ich habe festgestellt, dass bei dem Einsatz von 2 Monitoren mit unterschiedlichen Auflösungen (zb. 1920 x 1080 und 2580 x 1440 ) und...
Windows 10: kommendes Redstone-Update könnte Skalierungsprobleme beseitigen: Microsoft hat nicht erst seit der Veröffentlichung von Windows 10 mit Skalierungsproblemen bei der Bilddarstellung über zwei oder mehreren...
Oben