Grafikprobleme

Diskutiere Grafikprobleme im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Forum :-) Gleich vorneweg - ich kenne ziemlich wenig am PC aus. Meine Stärken liegen im Surfen ;-) Folgendes Problem: Immer wenn ich ein...
H

Himbeere

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home
System
Intel Core 2 Duo CPU T7300 2.00 GHz; RAM 2.00 Gb, 32-Bit System 64xbasierter P; MS Basic Display Adp
Hallo Forum :-)

Gleich vorneweg - ich kenne ziemlich wenig am PC aus. Meine Stärken liegen im Surfen ;-)

Folgendes Problem: Immer wenn ich ein bestimmtes Programm (welches bei WinXP keine Probleme machte) starten möchte, dann kommt folgende Meldung:
Mindestbildschirmauflösung ist 1024 x 768 Pixel bei 32bit Farbtiefe! Programm wird beendet.

Die Bildschirmauflösung habe ich gefunden und diese würde stimmen. Jetzt finde ich nur die Registerkarte nicht, auf der man die Farbtiefe einstellen kann. Kann mir da bitte jemand helfen und sage, wie ich das überprüfen/verändern kann?

Dankeschön
Himbeere

#
schau mal hier: Grafikprobleme. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Installiere mal für Deinen Rechner den passenden Grafiktreiber! Denn der "MS Basic Display Adapter" ist ein Standardtreiber, der immer dann installiert wird, wenn kein passender Treiber verfügbar ist oder gefunden werden kann.

Ausserdem muss ein Programm, das unter Windows XP einwandfrei lief, nicht zwangsläufig auch noch unter Windows 10 laufen - das die fünfte Betriebssystem-Generation nach XP darstellt. Da hat sich inzwischen sehr viel geändert.

H

Himbeere

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home
System
Intel Core 2 Duo CPU T7300 2.00 GHz; RAM 2.00 Gb, 32-Bit System 64xbasierter P; MS Basic Display Adp
Danke für den Hinweis.

Jetzt habe ich PCMark8 installiert um herauszufinden, was ich für nen Treiber benötige. Aber ich bin glaub zu doof, das Programm richtig zu nutzen. Es macht nichts.
Was für einen Treiber soll ich denn bei meinem 32-bit System nehmen?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das kann ich Dir nicht sagen, denn ich kenne Dein System nicht. Also wäre es mal an der Zeit, Details zum Rechner zu nennen.

H

Himbeere

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home
System
Sag mir bitte was du brauchst und ich suchs raus. Was sind die Details?
Habe nämlich keine Ahnung was dazu gehört, dass Fachleute damit was anfangen können.

Sony Vaio

Lokale Festplatte, NTFS, Größe 108,29GB, Freier Speicherplatz 44,35 GB

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jogi

Jogi

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner
Man sollte zumindest wissen welche Grafikkarte oder welcher Grafikchip verbaut ist dann kann man auch sagen welcher Treiber dafür geeignet ist.

H

Himbeere

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home
System
Standardgrafikkarte ATI ATOMBIOS

Vaio Modell PCG-9Y1M

Ist es das?

Zuletzt bearbeitet:
H

Himbeere

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home
System
Der AMD Catalyst AutoDetect meint noch:

A-Series APU
Windows 10 32-bit
Intel Core 2 Duo CPU T7300 2.00 GHz

...und dass er keine Treiber für mein System findet :-(

Gibt es noch andere Möglichkeiten?

@DaTaRebell:

Hab ich zu spät gelesen. Aber ich versuchs jetzt gleich - danke!

Also es wurde jetzt "extracted". Muss ich danach was machen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Natürlich das Setup im entpackten Ordner starten.

H

Himbeere

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home
System
Also es befindet sich in C: User Downloads

Aber es beginnt keine Datei mit amd_allinone wo ein Setup dabei steht. Nur der Button, der das ganze Programm wieder drüber extracted.
Heißt das Programm anders?

DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
System
Das Programm heisst SETUP.EXE und befindet sich im Root des entpackten Ordners.

H

Himbeere

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home
System
Also, es ist dort:

Downloads, Packages, Drivers, SBDrv, hseries, RAID, W764A

Wenn ich dort ahcix64s doppelklicke heißt es : "This package is not compatible with the platform of MW you are runninhg. This application will now abort."

DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
System
Zum letzten mal:
Du findest im entpackten Ordner einige weitere Ordner und mehrere Dateien, darunter die Setup.exe.
Erstelle einen leeren Ordner und entpacke da hinein, da hast du mehr Übersicht.
Die Setup.exe befindet sich nicht in einem der Ordner, die das Paket entpackt, sondern direkt im Wurzel-Verzeichnis.

Unbenannt.JPG

Zuletzt bearbeitet:
H

Himbeere

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home
System
Ok danke.

Hab das Setup jetzt gemacht. Rechner neu gestartet. Programm startet trotzdem nicht :-/

DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
System
Programm startet trotzdem nicht :-/
Wir suchen kein Programm zu starten... es geht um den richtigen Treiber für deine Grafik.
Wenn es dieser nicht war... du lässt ja nur spärlichste Angaben rüberkommen... versuch es noch mit diesem:

Amd Catalyst All In One Drivers Version 13.352.1020

Wenn es damit auch nicht klappt, ist dein Ding evtl. nicht für Win 10 geeignet.

H

Himbeere

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home
System
Lieber Herr DaTaRebell,

leider startet das Programm immer noch nicht.

Ich möchte aber dennoch kurz darauf eingehen:
... du lässt ja nur spärlichste Angaben rüberkommen...
Wie bereits anfangs erwähnt, liegen meine Stärken nicht im Fachchinesich des PC-Gebrauchs. Wir können uns aber gerne über Outsourcing, Gender, Flageolet, Hilfen des Rückwärtsrichtens und Taxane unterhalten. Da kann ich dann auch tiefgehender kommunizieren. Ansonsten versuche ich mein Bestmöglichses, um hilfreiche Angaben zu machen.

Was mich nur wundert, als ich das erste Mal Win 10 installiert hatte, ging dieses Programm, zeigte aber in den "kleinen Kästchen"(Tabs?) in denen Ziffern verändert werden konnten, nur weiß / weißen Hintergrund. Das führte ich darauf zurück, dass ich anfangs die Farben verändert hatte.
Darum formatierte ich drüber und seitdem ist alles schön zu lesen, aber dieses Programm startet nicht mehr. Kann es sein, dass das Programm noch auf die alte Windowsversion zurück greifen konnte?

Dankeschön
Himbeere

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Liebe Frau(?) Himbeere,
Flageolet, Rückwärtsrichten und Taxane kenne ich nicht.
Weiterhin kennen wir alle IMMER NOCH NICHT das "Programm", von dem du die ganze Zeit redest.
Meinst du nicht, dass es zielführend wäre, wenn du uns endlich den Namen nennst? Oder ist das "Programm" sooo geheim?

Du hast jetzt mit ausdauernder Hilfe von DaTaRebell offensichtlich einen aktuellen Grafiktreiber installiert. Warum hast du das getan? Weil DU vermutet hast, dass der fehlende Treiber der Grund dafür ist, dass das "Programm" nicht läuft. Also: WIE HEISST das "Programm"?

H

Himbeere

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home
System
Achso, du bist der Erste der danach fragt *g*
ALNO Küchenplaner . Sagts doch gleich was ihr meint.

Frau Himbeere stimmt, ja.

M

max29

Erfahrener Benutzer
Hallo, möglicherweise musst du das machen. Habe das vom ALNO Küchenplaner rauskopiert. Wird wohl mit Windows 10 gleich sein.
Wichtiger Hinweis für Windows 7 und Windows 8:
Sollten Sie unseren Küchenplaner unter Windows 7 oder Windows 8 starten, sollten Sie folgendes beachten:
Klicken Sie nach der Installation mit der rechten Maus auf das installierte Icon, gehen Sie auf Eigenschaften und setzen Sie bitte das Häckchen "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen." Danach können Sie den Küchenplaner starten.

Thema:

Grafikprobleme

Grafikprobleme - Ähnliche Themen

• Skype Livekonferenz Grafikprobleme

Skype Livekonferenz Grafikprobleme: Hallo zusammen, ich möchte einen Skype Broadcast aufsetzen, weil wir ein Meeting mit knapp 1000 Teilnehmern abhalten werden. Bei den...
  • Grafikprobleme

Grafikprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin richtig. Seit dem letzten funktionsupdate habe ich extreme grafikprobleme beim online spielen. Es wurden alles...
  • Verschiedene Massive Probleme mit Win10 nach Installation |Brauche Hilfe|

Verschiedene Massive Probleme mit Win10 nach Installation |Brauche Hilfe|: Hallo Win10 Forum Ich habe derzeit die unten genanten Probleme in Win10 + brauche eure Hilfe Zur Information: Ich habe Windows jetzt bestimmt 10+...
  • "Bearbeitung Aktivieren" verursacht Grafikprobleme im oberem Bereich

"Bearbeitung Aktivieren" verursacht Grafikprobleme im oberem Bereich: Hallo zusammen, meine Recherchen in Google und im Forum haben mich leider nicht weitergebracht und ich konnte keine Lösung für meinen Problem...