Grafikprobleme nach Upgrade auf 1607

Diskutiere Grafikprobleme nach Upgrade auf 1607 im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, ich habe ein relativ kurioses Problem mit dem Upgrade auf Version 1607. Die eigentliche Installation lief schnell und ohne Probleme und der...
S

schococrisps

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.09.2016
Beiträge
1
Version
1511
System
CPU: i7 4790, RAM: 16GB, GPU: EVGA GTX 980, Mainboard: Gigabyte Z97N-Gaming 5
Hi,

ich habe ein relativ kurioses Problem mit dem Upgrade auf Version 1607.
Die eigentliche Installation lief schnell und ohne Probleme und der PC ließ sich problemlos starten.

Beim Anmeldebildschirm sah ich dann schon das die Auflösung umgestellt wurde (irgendwas sehr krummes und niedriges) und ich konnte sie auch nicht ändern.
Beim Blick auf die Taskleiste habe ich gesehen das ich nicht auf die NVIDIA Systemsteuerung zugreifen konnte also habe ich gedacht das der Treiber bei Upgrade beschädigt wurde und habe ihn deinstalliert. Danach konnte ich auch die Auflösung wieder ändern.

Jetzt wollte ich den Treiber also wieder neu installieren aber während die Installation lief traten auf einmal Grafikfehler auf.
Die Auflösung war wieder sehr niedrig und das Bild war in mehrere vertikale Streifen unterteilt: Links sah alles normal aus, in den anderen waren die Farben vertauscht und es gab kleine, flackernde Linien, der rechte Streifen war komplett schwarz (Ich hab versucht einen Screenshot zu machen, der hat die Grafikfehler allerdings nicht gezeigt).

Daraufhin habe ich den PC neu gestartet was aber nichts gebracht hat und bin dann über die Einstellungen auf die Version 1511 zurück gewechselt wo wieder alles Problemlos lief.
Ich habe dann mal ein bisschen im Internet gesucht und gelesen das das Antivieren-Programm für Fehler beim Upgrade sorgen kann. Also habe ich das deinstalliert und das Upgrade erneut versucht und hatte die gleichen Probleme wieder.
Ich hoffe das jemand eine Ahnung hat woran das liegen kann und was ich dagegen tun kann.

Carsten Suletzki

Mein System:

i7 4790 @ 3.60/3.90 GHz
16GB RAM
EVGA GTX 980 @ 1240 MHz 4GB VRAM
Gigabyte Z97N-Gaming 5
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
19.10.2014
Beiträge
3.105
Nach dem Update solltest du zunächst die Chipsatztreiber des Herstellers installieren, danach erst die Grafiktreiber von Nvidia.
 
Thema:

Grafikprobleme nach Upgrade auf 1607

Grafikprobleme nach Upgrade auf 1607 - Ähnliche Themen

Windows 10 Upgrade Build 1703 mit Fehler: Hallo Ich möchte hier gerne mein Problem mit dem Windows Creator Update bzw dem Windows Update Build 1703 erläutern. Als erstes zu meiner...
Inaccessible Boot Device BSOD bei Windows 10 Education 1607: TL;DR: Windows 10 Education kann beim 1607 Anniversary Update einen Inaccessible Boot Device BSOD hervorrufen. Dies tritt bei einer...
Windows 10 Pro x64: Nach Anniversary Update 1607 keine Downloads und kein Mail-Empfang und -Versand : Ich hatte das Anniversary Update zunächst zurückgestellt. Nachdem ich das Anniversary Update nun zugelassen habe, wurde dieses scheinbar...
Upgrade auf Windows 10 - Grafiktreiber-Probleme bei Notebook: Hallo zusammen, mittlerweile habe ich bei einer Reihe von PCs Windows 10 per Upgrade von Windows 7 installiert. Nun war das Notebook von einer...

Sucheingaben

Nach win 10 update bildschirmauflösung

,

pc uhd gaming 1511 oder 1607

,

grafik probleme nach mainbord update

Oben