Grafikproblem mit AMD HD 5000 nach Windows 10 update

Diskutiere Grafikproblem mit AMD HD 5000 nach Windows 10 update im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; MEDION AKOYA P6512 Ich kann lediglich zwischen 2 Auflösungen wählen: 1024 x 768 und 800 x 600 Neuen Treiber von AMD installiert aber keine höhere...
G

Gast

MEDION AKOYA P6512
Ich kann lediglich zwischen 2 Auflösungen wählen:
1024 x 768 und 800 x 600
Neuen Treiber von AMD installiert aber keine höhere Auflösung möglich.
Wer hat eine Lösung?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
das klingt aber fast so, als ob der Treiber die Grafikkarte nicht erkannt hat, weil die beiden Einstellungen den absoluten Standard darstellen, zumal das auch noch 4:3-Format ist, was der Medion definitiv nicht mehr haben sollte -> 16:9

Überprüfe mal, ob der Treiber auch die Grafikkarte erkannt hat und nicht einfach nur so installiert wurde. Das ist mir selbst bei Windows 7 schon mal vorgekommen, weshalb hier MS erst mal kein Fehler anzukreiden ist.
Alten Treiber sauber deinstallieren und auf ein Neues.

G

Gast

Hallo Maniacu22,

vielen Dank für die Info.
Ich habe alles probiert. Leider ist das Problem noch nicht gelöst.
Im Gerätemanager werden mir 2 Einträge für Grafikkarte angezeigt:
%AMD9712.1% und AMD Mobility Radeon HD 5000 Series.
Ich habe beide deinstalliert.
Nach einem Suchlauf für geänderte Hardware sind, schwupps, beide wieder da.
Eine Treiberaktualisierung, egal ob Internet oder PC, zeigt an, dass die Treibersoftware für das Gerät auf dem neuesten Stand ist: "AMD Mobility Radeon HD 5000 Series".
Bin für weiter Anregungen dankbar
Reiner

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Im Gerätemanager werden mir 2 Einträge für Grafikkarte angezeigt:
%AMD9712.1% und AMD Mobility Radeon HD 5000 Series.
Moin Reiner,
im GM Rechtsklick auf deine Graka-->Deinstallieren und unbedingt den Haken(s.u.) setzen.
W10-GrakaEntf.JPG

S

Stefan

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem, trotz mehrfacher Deinstallation. Was kann man noch machen?

Gruß Stefan

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Um deine Frage beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert!

S

Sepp Gwinner

Dein Problem hatte ich beim Update von W7 auf W10.
Erste einmal gehe zu Medion und hole Dir die aktuellen alten VGA Treiber, diese entpacken diese befinden sich dann C:/ Medion.

Dann Geräte Manager> Grafikkarte>dort findest Du 2 Karten>%AMD9712.1% anklicken> Treibersoftware aktualisieren> Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen>Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer suchen> ATI Mobility Radeon HD 4250 auswählen. In C:\Medion\01. VGA\ATI_8.733.1.2\Packages\Drivers\Display\W7_INF suchen.
Eventuell musst Du die zweite Karte (MD .....)löschen.

Nach dieser Aktion hatte ich wieder mehr Auflösungen wie unter W7.
Leider habe ich jetzt ein anderes Problem. Beim Neustart erlischt kurz nach der Anmeldung bei Microsoft der Bildschirm. Herunterfahren ist bei mir vereinfacht eingestellt, das ist Ok bei Neustart muss ich den Akku aktivieren sonst fällt der Bildschirm aus.
Vielleicht konnte ich Dir helfen.

Sepp Gwinner

Thema:

Grafikproblem mit AMD HD 5000 nach Windows 10 update

Sucheingaben

AMD Mobility Radeon HD 5000 Series

,

amd radeon hd 5000 treiber windows 10

,

amd mobility radeon hd 5000 series windows 10

,
amd 5000 series treiber
, amd mobility radeon hd 5000 series treiber, medion p6512 grafikkarte, treiber amd mobility radeon hd 5000 series für windows 10, windows 10 treiber ati hd5000, windows 10 amd radeon hd 5000 series, amd 5000 hd, amd mobility radeon hd 5000 series windows build 1903, windows 10 1903 treiber radeon mobility 5000, zusatzsoftware für amd mobility radeon hd5000 series, amd mobility radeon hd 5000 treiber updaten, amd suchlauf, amd mobility hd radeon 5000 driver error, amd mobility radeon 5000 windows 10, liste amd radeon 5000er, treiber amd mobility 5000 serie für windows 10, update für amd mobility radeon hd 5000 series, hd5000 mit windows10, amd radeon 5000 series treiber, amd radeon hd 5750 bildschirm flackert, treiber amd radeon hd 5000 series, win 10 treiber für amd mobility radeon hd 5850

Grafikproblem mit AMD HD 5000 nach Windows 10 update - Ähnliche Themen

• GRAFIKPROBLEM

GRAFIKPROBLEM: hallo, seit einigen tagen werden alle von mir erstellten grafiken, in den diversen apps zur darstellung, immer um ein paar zehntel mm verkleinert...
  • GRAFIKPROBLEM

GRAFIKPROBLEM: hallo, seit einigen tagen werden alle von mir erstellten grafiken, in den diversen apps zur darstellung, immer um ein paar zehntel mm verkleinert...
  • Grafikproblem bei Outlook 365

Grafikproblem bei Outlook 365: Hallo!Ich habe das Problem, dass bei mir die Aufgaben in dem kleinen Aufgabenfeld unten nicht richtig angezeigt werden. Das Bild erklärt...
  • Grafikproblem Surface Po 2017

Grafikproblem Surface Po 2017: Ich habe gestern mein neues Surface Pro 2017 erhalten, jedoch tritt immerwieder eine Grünfärbung des Screens auf. Daher meine Frage weshalb...
  • Grafikproblem mit AMD HD 5000 nach Windows 10 update

Grafikproblem mit AMD HD 5000 nach Windows 10 update: nach dem erfolgreichen Update von Win7 auf Win 10 ist die Grafikdarstellung etwas verzerrt. Somit vermute ich, dass der Grafiktreiber in meinem...