Grafikproblem mit AMD HD 5000 nach Windows 10 update

Diskutiere Grafikproblem mit AMD HD 5000 nach Windows 10 update im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; nach dem erfolgreichen Update von Win7 auf Win 10 ist die Grafikdarstellung etwas verzerrt. Somit vermute ich, dass der Grafiktreiber in meinem...
G

Gast

nach dem erfolgreichen Update von Win7 auf Win 10 ist die Grafikdarstellung etwas verzerrt. Somit vermute ich, dass der Grafiktreiber in meinem Laptop (Medion Akoya P6512 - AMD 5000Serie) nicht richtig funktioniert. Daher habe ich den aktuellen Treiber von AMD (AMD Catalyst™ 15.7.1 Treiber) heruntergeldaden - was aber keine Verbesserung bewirkt.
Wer kann helfen
 
G

Gast

Selbes Problem ...
Bitte um Hilfe :(
 
K

kerberos

... Daher habe ich den aktuellen Treiber von AMD (AMD Catalyst™ 15.7.1 Treiber) ...
Die auch einwandfrei funktionieren, aber es scheint ein Auflösungsproblem unter Windows 10 zu sein.
Welche Bildschirmauflösung hast du (habt Ihr) eingestellt? Bei mir trat dieses "Problem" unter der Einstellung 1660x900 auf, nach Umstellung auf 1368x768 war es besser. Allerdings ist dies dann alles etwas "groß", also auch nicht die perfekte Lösung :(
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Der Treiber ist der neueste und sollte passen.
Was ist unter "verzerrt" zu verstehen?
Verschiedene Auflösungen mal probiert?
Ist das Net.Framework installiert?
 
K

kerberos

Ed,
all das hatte bei mir keinerlei Unterschiede gebracht; auch die Einstellungen im CCC waren nicht sehr hilfreich.
Die Schrift ist teilweise verpixelt, bei größeren Schriften könnte man meinen dass die Schriftart nicht auf Sans Serif eingestellt wäre.
Der Screenshot ist unter Linux, hier ist die Schrift gut lesbar, und die Linien klar, nicht verschwommen. Gleiches unter Windows 10 wäre
an den Ecken "zackig", wie ausgefranzelt :)


Anhang anzeigen 1831
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

ich habe nur zwei Einstellmöglichkeiten - entweder 800x600 oder 1200x768.
Verzerrt bedeutet sowiel, dass halt über Win7 1368x768 die richtige Auflösung war und Net.Framework ist auch installiert
 
G

Galahad

Hi, habe das gleiche Problem! Hast Du inzwischen eine Lösung?
Gruß, Galahad
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Mangels ATI-Grafik kann ich das Problem leider nicht nachvollziehen.
Ich werde im Forum informieren, sobald ein Update zur derzeitigen Version 15.7.1 erscheint. [h=2][/h]
 
Thema:

Grafikproblem mit AMD HD 5000 nach Windows 10 update

Grafikproblem mit AMD HD 5000 nach Windows 10 update - Ähnliche Themen

  • Grafikproblem mit AMD HD 5000 nach Windows 10 update

    Grafikproblem mit AMD HD 5000 nach Windows 10 update: MEDION AKOYA P6512 Ich kann lediglich zwischen 2 Auflösungen wählen: 1024 x 768 und 800 x 600 Neuen Treiber von AMD installiert aber keine höhere...
  • Grafikproblem beim "Drucken" bzw. Senden an OneNote

    Grafikproblem beim "Drucken" bzw. Senden an OneNote: Hallo, auch ich habe bei meinem Surface das Problem, dass Grafiken beim Senden an OneNote falsch skaliert dargestellt werden. Sprich die untere...
  • GRAFIKPROBLEM

    GRAFIKPROBLEM: hallo, seit einigen tagen werden alle von mir erstellten grafiken, in den diversen apps zur darstellung, immer um ein paar zehntel mm verkleinert...
  • GRAFIKPROBLEM

    GRAFIKPROBLEM: hallo, seit einigen tagen werden alle von mir erstellten grafiken, in den diversen apps zur darstellung, immer um ein paar zehntel mm verkleinert...
  • Ähnliche Themen
  • Grafikproblem mit AMD HD 5000 nach Windows 10 update

    Grafikproblem mit AMD HD 5000 nach Windows 10 update: MEDION AKOYA P6512 Ich kann lediglich zwischen 2 Auflösungen wählen: 1024 x 768 und 800 x 600 Neuen Treiber von AMD installiert aber keine höhere...
  • Grafikproblem beim "Drucken" bzw. Senden an OneNote

    Grafikproblem beim "Drucken" bzw. Senden an OneNote: Hallo, auch ich habe bei meinem Surface das Problem, dass Grafiken beim Senden an OneNote falsch skaliert dargestellt werden. Sprich die untere...
  • GRAFIKPROBLEM

    GRAFIKPROBLEM: hallo, seit einigen tagen werden alle von mir erstellten grafiken, in den diversen apps zur darstellung, immer um ein paar zehntel mm verkleinert...
  • GRAFIKPROBLEM

    GRAFIKPROBLEM: hallo, seit einigen tagen werden alle von mir erstellten grafiken, in den diversen apps zur darstellung, immer um ein paar zehntel mm verkleinert...
  • Sucheingaben

    windows 10 grafikproblem

    ,

    windows 10 grafikprobleme

    ,

    medion akoya p6512 windows 10

    ,
    windows 10 im spiel bild verzerrt
    , windows 10 bildschirm verzerrt linux, medion grafikkarte zeigt unter windows 10 nur 2 einstellmögl, fehler 96964883.sys, attempted_execute_of_noexecute_memory windows 10 hp notebook, bilschirm verzerrt auflösung windows 10, nach letztem update von windows 10 nur verzerrte darstellungen von schriften und ordnern, windows 10 update bildschirm verzerrt, windows 10 bildschirm verzerrt, bildschirm verzerrt windows 10, akoya p6512 windows 10, Medion Akoyo P6512 Gafik umschalten Windows 10, content, windows 10 ansicht verzerrt, win 10 verzerrt, grafikprobleme nach windows10 update, windows 10 update attempted execute of noexecute memory, grafikprobleme nach windows10, grafikprobme win 10, win 10 darstellung verzerrt, grafikprobleme Windows 10 , grafikprobleme windows10
    Oben