Grafikkartenwechsel

Diskutiere Grafikkartenwechsel im Kaufberatung Forum im Bereich Sonstiges; Hallo! Ich muss meine Radeon Grafikkarte gegen eine nvidia tauschen. Könnte zu Kompatibilitäts-Problemen zwischen AMD-CPU, MSI-board und der neuen...
  • Grafikkartenwechsel Beitrag #1
MOS

MOS

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
242
Version
Windows 10pro 64bit aktuell
System
AMD Ryzen 7 3700X, MSI X470 Gaming Pro, 2 x 16GB DDR4 Cruical Ballistix, MSI RX580, 1xSSD, HDD & BR
Hallo!
Ich muss meine Radeon Grafikkarte gegen eine nvidia tauschen. Könnte zu Kompatibilitäts-Problemen zwischen AMD-CPU, MSI-board und der neuen Karte kommen ?
 
#
schau mal hier: Grafikkartenwechsel. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Grafikkartenwechsel Beitrag #2
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.403
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Nein, keine Sorge.
Dem Board ist der Hersteller der Grafikkarte egal.
 
  • Grafikkartenwechsel Beitrag #3
Argor

Argor

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
1.364
Ort
Saarland
Version
Win 11 aktuell
System
Strix X570-F, R9 3900X, 32 GB, RTX 3080 Strix OC, Aorus FV43U
Aber realisiere die Deinstallation mit dem DDU-Tool, bevor Du die Karte physisch ausbaust. Das beugt Unliebsamkeiten vor.
 
  • Grafikkartenwechsel Beitrag #4
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
5.010
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Genau: Erst den AMD-Treiber mit DDU-Tool deinstallieren, dann AMD ausbauen, NVIDIA einbauen und neu hochfahren. Danach dann wahrscheinlich den NVIDIA-Treiber aktualisieren.
 
  • Grafikkartenwechsel Beitrag #5
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
10.334
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.900
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
  • Grafikkartenwechsel Beitrag #6
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.314
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 22H2 ( Build 22621.819) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Sinnvoll kann es auch sein,
das Handbuch des Mainboards zu Rate zu ziehen,
was gehen könnte bzw. erwähnte Einschränkungen.
 
  • Grafikkartenwechsel Beitrag #7
MOS

MOS

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
242
Version
Windows 10pro 64bit aktuell
System
AMD Ryzen 7 3700X, MSI X470 Gaming Pro, 2 x 16GB DDR4 Cruical Ballistix, MSI RX580, 1xSSD, HDD & BR
Danke für die Hinweise !
 
Thema:

Grafikkartenwechsel

Grafikkartenwechsel - Ähnliche Themen

Welches Netzteil?: Hallo, hab mir ein neues MB MSI Z590 Plus mit einem I5 11600 besorgt. Leider hat das MB einen 8 und einen 4pol Anschluss für die CPU...
automatische Grafikanpassung ?: Guten Morgen ! Ich habe meine alte Radeon gegen eine neue GeForce-NVidia-Grafikkarte getauscht. Während der Deinstallation mit DDU ist mir...
AMD Radeon Software lässt sich nicht starten: Hallo, ich habe einen hp Laptop mit widows 11 mit einem AMD Ryzen5 Prozessor und einer AMD Radeon Grafikkarte Leider kann ich das interne Menü...
Empfehlung/Suche neues Motherboard: Da mein Uraltrechner leider immer mehr Probleme macht, muss ich in absehbarer Zeit wohl doch in den sauren Apfel beißen und mir was Neues zulegen...
Netzwerk Treiber: Habe einen anderen Win 7 PC i7- 11700 mit MSI Board - Ich habe mit USB Stick Win11 selber installiert - alles ohne Probleme . Dann wollte ich...
Oben