Grafikkarte wird nicht erkannt/microsoft basic display adapter

Diskutiere Grafikkarte wird nicht erkannt/microsoft basic display adapter im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallöchen, ich habe mir vor kurzem einen neuen PC gebaut und nun habe ich ein Problem mit meiner Grafikkarte. Die XFX AMD Radeon 470 wird...
B

Ben

Hallöchen,
ich habe mir vor kurzem einen neuen PC gebaut und nun habe ich ein Problem mit meiner Grafikkarte.
Die XFX AMD Radeon 470 wird einfach nicht erkannt. sie ist eingebaut und kann eine grafische Oberfläche auf den Bildschirm zaubern, aber ich kann keinerlei Spiele spielen. Im Gerätemanager wird mir angezeigt ich würtde grade microsoft basic display adapter als Grafikkarte nutzen. Treiber zu installieren stellt auch ein Problem dar. immer wenn ich installiere kommen Fehlermeldungen wie "setup incompatible typ detected" oder so. und dann wird die installation abgebrochen. Der Graka-Slot ist aktiviert. Ich glaube aber das alles etwas mit den verschidenen Bit Versionen zutun hat. Ich brauche Hilfe.

Systemtyp: x86 basierter PC
Prozessor: Intel Pentium G4560 2*3,5 Ghz
Gafikkarte: XFX Radeon RX470 4Gb
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.793
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Wenn die Grafikkarte nicht erkannt wird, dann solltest Du zuerst einmal die Chipsatztreiber des ungenannten Mainboards installieren. Denn ohne die erkennt Windows sämtliche anderen Geräte nicht oder nicht korrekt. Ausserdem brauchen potentere Grafikkarten meist eine zusätzliche Spannungsversorgung. Stell also sicher, dass der sechs oder acht Pin Anschluss der Grafikkarte belegt wurde.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.835
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Zuletzt bearbeitet:
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.431
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
System
AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3
Ja ich sehe bei Google

einen 6 Pin Strom Stecker der gebraucht wird .

Wie verschiedene Bit Versionen ? Hast du 64 Bit oder 32 Bit WIN 10 Installiert ?
Dann musst du natürlich auch den passenden Treiber für die GraKa installieren für 32 oder 64 Bit !

Zudem wie mein Vorredner schon sagte im BIOS / UEFI die Grafik umstellen auf PCI-E .

lg

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Ben,
wenn Du die Punkte von areiland abgearbeitet hast,
Deine CPU hat auch eine Onboard Grafik.
Wie hast Du BIOS/UEFI da eingestellt?
Du weißt ja nun nicht ob das Board auch den Onboard Grafik Ausgang zur Verfügung stellt .
Aber da wir nun nicht wissen welches Board und welches WIN 10 32Bit oder 64 Bit er hat , ist das alles nur Mutmaßung

Das kann die CPU ?
Ne da ist doch keine Graka drinnen. Nur die Instruktionen um die auf dem Board verbaute GraKa anzusprechen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
2.999
Ja AMD kann das auch.
 
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.431
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
System
AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3
U

Unregistriert

Im Gerätemanager den Microsoft Basic Grafik Adapter mit der rechten Taste anklicken, Treiber aktualisieren klicken, dann den grafikkartentreiber deiner Grafikkarte wählen und installieren lassen. Dann sollte die graka erkannt werden
 
raptor49

raptor49

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.08.2014
Beiträge
718
Ort
127.0.0.1
System
Win 10 /64, Kubuntu 18.04/32
Die Alten AMD CPU haben das nicht, nur die neueren.
 
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.431
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
System
AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3
Das ist hier Leichenfledderei !

Das war von MÄRZ !

Leute mal auf`s Datum schauen .
 
Thema:

Grafikkarte wird nicht erkannt/microsoft basic display adapter

Sucheingaben

windows erkennt nur microsoft basic display

,

microsoft basic display adapter einstellung ändern

,

Grafikkarte nur basic adapter win 8.1

,
msi grafikkarte wird als mivrosoft basic
, windows 10 microsoft basic adapter tquschen, Grafikkarte basic Adapter fehlerhaft, windows 10 erkennt nur microsoft basic display adapter, microsoft basic display lässt sich nicht deinstallieren, amd microsoft basic driver display, Microsoft basic display HD 610, microsoft basic Display adapter lässt sich nicht ändern, microsoft basic display adapter ausrufezeichen, grafikkarte als basic display adabter erkannt, bei Grafikkarte intel basic adapter, win10 microsoft basic display adapter, bildschirm 1 microsoft basic display, treiberproblem microsoft basic display adapter, grafikkarte wird nicht erkannt windows 10 Microsoft display adapter, microsoft basic display adapter statt grafikkarte, Microsoft Basic Display Adapter Treiber, Windows Basic Adapter treiber, microsoft basic display adapter, win 10 erkennt nur basic adapter, microsoft basic display adapter höhere auflösung, microsoft basic display adapter im gerätemanager

Grafikkarte wird nicht erkannt/microsoft basic display adapter - Ähnliche Themen

  • Fehler cod 43 Grafikkarte wurde angehalten

    Fehler cod 43 Grafikkarte wurde angehalten: Grafikkarte NVIDIA GE FORCE GTX 570 Wurde angehalten Fehlercode 43
  • Windows updated schlägt fehl! Alle Updates vom PC schlagen fehl auch von den Treiber oder grafikkarte.

    Windows updated schlägt fehl! Alle Updates vom PC schlagen fehl auch von den Treiber oder grafikkarte.: Alle updates von Windows schlagen fehl und ich kann keine weiteren Updates machen, wie zb. kann ich nicht meinen Treiber Aktualisieren, jeder...
  • NVIDIA Grafikkarte verschwindet

    NVIDIA Grafikkarte verschwindet: Hallo, seit einigen Tagen verschwindet die NVIDIA Grafikkarte beim arbeiten mit dem Surface Book 2. z.B. beim arbeiten mit Lightroom oder...
  • Verbindung Grafikkarte zum Netzteil

    Verbindung Grafikkarte zum Netzteil: Hallo, ich habe mal eine Frage von einem "Dummen": Ich habe eine neue Grafikkarte: NvidiaGeforce GTX 650 OC, die ja mit dem Netzteil verbunden...
  • Grafikkarte gibt nach Standby Modus kein Signal mehr aus

    Grafikkarte gibt nach Standby Modus kein Signal mehr aus: Ich habe folgendes Problem: Mein Computer mit einer GTX 1080 gibt, nachdem er ein paar Minuten im Standby war, beim Aufwecken kein Bildsignal...
  • Ähnliche Themen

    Oben