Grafikkarte wird beim Systemstart nicht sofort erkannt.

Diskutiere Grafikkarte wird beim Systemstart nicht sofort erkannt. im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe meinen PC neulich frisch aufgesetzt mit WIN10 und habe nun ein Problem mit der Erkennung meiner Grafikkarte. Ich nutze die NVIDIA...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

ich habe meinen PC neulich frisch aufgesetzt mit WIN10 und habe nun ein Problem mit der Erkennung meiner Grafikkarte. Ich nutze die NVIDIA GTX 1070 mit aktuellstem Treiber welchen ich über Geforce Experience bezogen hatte.

Zum Problem:

Bei sehr vielen Neustarts erkennt Windows meine Grafikkarte nicht sofort und zeigt dies im Gerätemanager durch zwei installierte Grafikkarten. Da steht zum einen meine GTX 1070 mit Treiber von NVIDIA mit einem Ausrufezeichen und dann ein weiterer Treiber mit Windows Basic. Dann dauert es so manchmal 1 - 2 min bis die Grafikkarte richtig erkannt wird. Danach verschwindet die Windows Basic Karte und die Gtx 1070 wird ohne Ausrufezeichen im Geräte-Manager dargestellt. Manchmal wird die Grafikkarte auch sofort beim hochfahren erkannt.

Die Ereignissliste zeigt im Falle des Nichterkennens immer die gleichen Informationen:

Geräteinstallation angefordert: (Das Gerät "PCI\VEN_10DE&DEV_1B81&SUBSYS_1B8110DE&REV_A1\4&2d78ab8f&0&0008" erfordert weitere Installationen.)
Geräteinstallation angefordert:(Das Gerät "PCI\VEN_10DE&DEV_1B81&SUBSYS_1B8110DE&REV_A1\4&2d78ab8f&0&0008" erfordert weitere Installationen.)
Treiberdienst hinzugefügt (nvlddmkm): (Der Prozess zum Hinzufügen von Dienst nvlddmkm für Geräteinstanz-ID PCI\VEN_10DE&DEV_1B81&SUBSYS_1B8110DE&REV_A1\4&2D78AB8F&0&0008 wurde mit folgendem Status beendet: 0.)
Gerät installiert (nv_dispi.inf_amd64_.....): (Der Prozess zum Installieren von Treiber nv_dispi.inf_amd64_485c1c3102021986 für Geräteinstanz-ID PCI\VEN_10DE&DEV_1B81&SUBSYS_1B8110DE&REV_A1\4&2D78AB8F&0&0008 wurde mit folgendem Status beendet: 0x0.)

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
Danke schon mal im Voraus.
Grüße
 
Thema:

Grafikkarte wird beim Systemstart nicht sofort erkannt.

Grafikkarte wird beim Systemstart nicht sofort erkannt. - Ähnliche Themen

Grafikkarte nVidia NVS 5200M unter Windows 10 2004: Treiber läßt sich nicht aktualisieren: Hallo liebes Forum :) Erstmals unter Windows 10 und überraschend hat sich beim mir ein hartnäckiges Problem eingestellt. Aufgefallen ist es mir...
Surface pro 7 flackert: Hallo, Das Display flackert meist nach dem Einschalten oder Bildwechsel. habe im Gerätemanager bei Grafikkarten folgendes gefunden: Intel Iris...
Fehler bei der Drahtlosverknüpfung mit diesem Netzwerk. Es wurde keine Antwort vom Drahtlosrouter oder Zugriffspunkt empfangen.: Hallo, ich habe seit Wochen das Problem, dass die Netzwerkverbindung zum Router immer wieder unterbrochen wird. 2 Stunden funktioniert es; dann...
surface Book II, Geforce Grafikkarte funktioniert nicht nach Windows Update: Hi, Ich habe heute mein SufaceBook II Windows 10 geupdatet ( KB453298 und KB4528760) Jetzt erkennen meine Bildschirme nur noch die Intel Graphics...
Grafik: Das Gerät "PCI\VEN_10DE&DEV_1B80&SUBSYS_37021458&REV_A1\4&2d78ab8f&0&0008" erfordert weitere Installationen.

Sucheingaben

Nvidia gerateinstallation angefordert

Oben