Grafikkarte verschwindet oder schmiert ab

Diskutiere Grafikkarte verschwindet oder schmiert ab im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Seit einigen Tagen habe ich massive Probleme mit meinem neuen Gaming Notebook. Anfangs hat das Gerät super funktioniert bis auf einmal. ohne eine...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Seit einigen Tagen habe ich massive Probleme mit meinem neuen Gaming Notebook.

Anfangs hat das Gerät super funktioniert bis auf einmal. ohne eine großartige Veränderung, alle Spiele abgestürzt sind und nicht mehr startbar waren.

Habe relativ schnell gemerkt, dass es an der Nvidia geforce gtx 2060 liegt.

Ansonsten habe ich noch eine integrierte Grafikkarte, nämlich die Intel UHD Graphics 630.


Ich habe wirklich in bestimmt 20 Foren alle unterschiedlichen Lösungsansätze probiert.

Nichts hat funktioniert, egal ob Treiber aktualisieren, im BIOS geguckt, die integrierte Karte gelöscht oder deaktiviert, zurücksetzen des Laptops oder im DOS geguckt.


Daraus entsteht dann wieder das nächste Problem und zwar, dass die Grafikkarte im Geräte Manger verschwindet und er diese auch nicht finden kann.

Selbst wenn ich es schaffe, dass die Grafikkarte wieder auftaucht wird diese bei keinem Spiel verwendet, sondern nur die Intel.

Wenn ich im Control panel die Nvidia auswähle als primäre grafikkarte öffnen die Spiele erst gar nicht und beim Neustarten kommt ein Bluescreen.

Auch die ÜProblembehandlung im abgesicherten Modus bringt mich nicht weiter.


Wie gesagt das Notebook ist neu, also eine Woche alt, weswegen ich von Hardware fehlern nicht ausgehe, auch deshalb weil am Anfang ja auch alles rundf lief.


Ach ja und natürloich hab ich die neuste Windows version.


Hoffe ich finde hier Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

D.Giesenkemper
 
Thema:

Grafikkarte verschwindet oder schmiert ab

Grafikkarte verschwindet oder schmiert ab - Ähnliche Themen

Videobasierte Anwendungen bringen das Gerät zum Absturz: 21.07.2020 Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich an sie wegen eines fortgesetzten Performanceproblems an unserem Notebook...
Windows 10: Grafikkarte wird nicht erkannt und Helligkeit lässt sich nicht einstellen: Guten tag Microsoft Community, Laptop: "Alienware Area 51m" der Firma "Dell" GPU: Nvidia RTX2080 CPU: Intel i9-9900K Betriebssystem: Windows...
Thread Detection Technology: Intel plant bei künftigen Virenscans unter Windows 10 die Leistung der iGPUs mit einzubeziehen: Als Anfang des Jahres die Sicherheitslücken Spectre und Meltdown für Furore gesorgt haben, ist die Thematik der Sicherheit nicht nur verstärkt in...
Windows10 Pro innerhalb von 2 Tagen 4 mal neu aufgesetzt ... Schießt sich andauernd wieder ab! Was t: Hallo an die Community, Als sich letzten Freitag WIndows10 Pro auf meinem Gaming-PC verabschiedete (pünktlich zu Beginn der Abiturprüfungen in...
Oben