Grafikkarte ohne Bild nach Upgrade

Diskutiere Grafikkarte ohne Bild nach Upgrade im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Abend zusammen, Ich habe folgendes Problem: Nach dem Upgrade auf Windows 10 kann ich kein einziges Spiel mehr spielen, da jedes mal nur...
B

Basti09

Guten Abend zusammen,

Ich habe folgendes Problem:

Nach dem Upgrade auf Windows 10 kann ich kein einziges Spiel mehr spielen, da jedes mal nur Sound zu hören ist, aber keine Bild erscheint.
Jetzt habe ich alles Mögliche mir bekannte versucht, um das zum Laufen zu bringen. (Treiber De-/Installation etc.), jedoch hört dieses Problem nicht auf.
Das Beste daran ist, dass seit ich das erste Mal versucht habe den Treiber zu installieren, mein System abgestürzt ist und ich es nur durch Systemwiederherstellung neu starten konnte. Dabei verlor sich die Möglichkeit zum Downgrade auf Windows 7...
Jemand eine Ahnung wie ich das geregelt bekome?

Mein System:
Windows 10 Home
Version 10.0.10240 Build 10240
Systemhersteller Acer
Systemmodell Aspire 3820
Systemtyp x64-basierter PC
System-SKU
Prozessor Intel(R) Core(TM) i5 CPU M 480 @ 2.67GHz, 2667 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum Phoenix Technologies LTD V1.19, 27.10.2010
RAM 4 GB

GraKA:

AMD Mobility Radeon HD 5000 Series

Hoffe mir kann jemand helfen!

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Ich denke, das liegt daran, dass der Treiber nicht den vollen Funktionsumfang des Grafikchips unterstützt.
Acer selber liefert nur Win7-Treiber. Vermutlich ist der Referenztreiber von AMD installiert, welcher nur eingeschränkte Funktionalität liefert.
Zitat auf der AMD-Homepage:
Kompatibilität mit der AMD Mobility Radeon™ Produktreihe

AMD Catalyst™ Mobility ist ein Referenz-Grafiktreiber für Notebooks mit eingeschränkter Unterstützung für spezifische Funktionen von Systemherstellern.
Immerhin ist der 5000er in der Kompatibilitätsliste vorhanden.
Somit kannst Du den Lappi wohl als Office- nicht mehr jedoch als Spiele-PC verwenden. Zumindest nicht mit Win10.

Du wirst wohl auf Win7 zurück müssen.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Nicht nur das, der Prozessor selbst besitzt eine integrierte Grafikeinheit, aber wie wir alles wissen ist die Treiber Unterstützung der Intel APUs sehr mangelhaft.

B

Basti09

Alles klar, danke euch.
Dann geht's wohl zurück zu Windows 7...

Thema:

Grafikkarte ohne Bild nach Upgrade

Grafikkarte ohne Bild nach Upgrade - Ähnliche Themen

• Kein Bild nach Softwareupdate Grafikkarte

Kein Bild nach Softwareupdate Grafikkarte: Hallo, nach einem Softwareupdate der Grafikkarte sollte der Computer neu gestartet werden, er ruft nach Demo Neustart nur noch soweit auf, dass...
  • HDMI Grafikarten Problem Kein Bild

HDMI Grafikarten Problem Kein Bild: Hallo ich habe folgendes Problem, ich habe an meinem HP G72 Notebook von Win 7 auf Win 10 ein Upgrade durchgeführt und seid dem kommt kein Signal...
  • Grafikkarte verschwindet oder schmiert ab

Grafikkarte verschwindet oder schmiert ab: Seit einigen Tagen habe ich massive Probleme mit meinem neuen Gaming Notebook. Anfangs hat das Gerät super funktioniert bis auf einmal. ohne eine...
  • alte onboard Grafikkarte läuft mit Windowstreibern, aber ohne openGL?

alte onboard Grafikkarte läuft mit Windowstreibern, aber ohne openGL?: also ich habe eine ATI Radeon HD mobilty 3450. Und dort habe ich früher CAD Programme wie z.B. Blender benutzen können. Jetzt funktioniert das...