Grafikkarte ohne Bild nach Upgrade

Diskutiere Grafikkarte ohne Bild nach Upgrade im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Abend zusammen, Ich habe folgendes Problem: Nach dem Upgrade auf Windows 10 kann ich kein einziges Spiel mehr spielen, da jedes mal nur...
B

Basti09

Guten Abend zusammen,

Ich habe folgendes Problem:

Nach dem Upgrade auf Windows 10 kann ich kein einziges Spiel mehr spielen, da jedes mal nur Sound zu hören ist, aber keine Bild erscheint.
Jetzt habe ich alles Mögliche mir bekannte versucht, um das zum Laufen zu bringen. (Treiber De-/Installation etc.), jedoch hört dieses Problem nicht auf.
Das Beste daran ist, dass seit ich das erste Mal versucht habe den Treiber zu installieren, mein System abgestürzt ist und ich es nur durch Systemwiederherstellung neu starten konnte. Dabei verlor sich die Möglichkeit zum Downgrade auf Windows 7...
Jemand eine Ahnung wie ich das geregelt bekome?

Mein System:
Windows 10 Home
Version 10.0.10240 Build 10240
Systemhersteller Acer
Systemmodell Aspire 3820
Systemtyp x64-basierter PC
System-SKU
Prozessor Intel(R) Core(TM) i5 CPU M 480 @ 2.67GHz, 2667 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum Phoenix Technologies LTD V1.19, 27.10.2010
RAM 4 GB

GraKA:

AMD Mobility Radeon HD 5000 Series

Hoffe mir kann jemand helfen!
 

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
2.946
Ich denke, das liegt daran, dass der Treiber nicht den vollen Funktionsumfang des Grafikchips unterstützt.
Acer selber liefert nur Win7-Treiber. Vermutlich ist der Referenztreiber von AMD installiert, welcher nur eingeschränkte Funktionalität liefert.
Zitat auf der AMD-Homepage:
Kompatibilität mit der AMD Mobility Radeon™ Produktreihe

AMD Catalyst™ Mobility ist ein Referenz-Grafiktreiber für Notebooks mit eingeschränkter Unterstützung für spezifische Funktionen von Systemherstellern.

Immerhin ist der 5000er in der Kompatibilitätsliste vorhanden.
Somit kannst Du den Lappi wohl als Office- nicht mehr jedoch als Spiele-PC verwenden. Zumindest nicht mit Win10.

Du wirst wohl auf Win7 zurück müssen.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.325
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Nicht nur das, der Prozessor selbst besitzt eine integrierte Grafikeinheit, aber wie wir alles wissen ist die Treiber Unterstützung der Intel APUs sehr mangelhaft.
 
Thema:

Grafikkarte ohne Bild nach Upgrade

Grafikkarte ohne Bild nach Upgrade - Ähnliche Themen

Windows 10 - Einstellungen lassen sich nicht öffnen: Hi Plötzlich aus dem heiteren Himmel kann ich die Einstellungen im Startmenü nicht mehr öffnen. Vorher habe ich versucht, eine Bluetooth...
Mit kb4593175 gehen einige Programme nicht mehr: Hallo, in einem anderen Beitrag war ich auf der Problemsuche, wieso einige Programme nicht mehr gehen (hier der Originalbeitrag). Da ich nun...
Einige Programme starten nicht mehr: Hallo, seit ein paar Tagen lassen sich einige Programme nicht mehr öffnen. Zunächst ging ich davon aus, dass es an der Software liegt, da der...
Nach Clean-Installation immer noch beim Start in Windows 10 0xC0000022: Dieser Fehler taucht ständig direkt beim Start, selbst nach einer Clean-Installation in der Ereignisanzeige auf und würde gerne wissen, ob das ein...
EVTX-Dateien bringen meinen TEMP-Ordner zum explodieren (nach letztem win10 update Vers. 1909, Build 18363.628): Hallo, ich habe vorgestern das letzte windows update aufgespielt und auch anschließend noch ein update für die Grafikkarte durchgeführt. Dann...
Oben