Grafikkarte funktioniert nach Windows 10 Update nicht mehr

Diskutiere Grafikkarte funktioniert nach Windows 10 Update nicht mehr im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hi, ich nutze ein Laptop (Toshiba) mit eingebauter Grafikkarte von AMD (nämlich die ATI Mobility Radeon 4500 HD Series). Diese Grafikkarte...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hi,

ich nutze ein Laptop (Toshiba) mit eingebauter Grafikkarte von AMD (nämlich die ATI Mobility Radeon 4500 HD Series). Diese Grafikkarte läuft nicht mehr nach dem letzten Windows 10 Update. Stattdessen nutzt Microsoft automatisch einen eigenen Treiber, bei dem der Bildschirm aber verzerrt angezeigt wird und breitgezogen. Ich kann nach dem Update nicht mehr auf die ältere Version des Grafikkarten-Treibers downgraden und müsste das komplette Update rückgängig machen.
AMD habe ich kontaktiert, dort sagte man mir, ich bräuchte die Display-Treiberversion 8.970.100.9001. Keine Ahnung, wo ich die her bekomme. Über Microsoft Update jedenfalls nicht, dort gibt es nur die Meldung, dass ich den aktuellsten Treiber installiert habe und dann kann ich auch manuell nichts Anderes installieren (wie zB ein Catalyst, die Option ist also auch raus).

Wer kann mir helfen? Bitte!!
 
Thema:

Grafikkarte funktioniert nach Windows 10 Update nicht mehr

Grafikkarte funktioniert nach Windows 10 Update nicht mehr - Ähnliche Themen

Windows-update 2004: Nach Installation des Funktions-Updates 2004 zeigt mein Monitor nicht mehr in Auflösung 1920x1080 an, sondern verzerrt. Ist das ein Problem meiner...
bildschirm verzerrt windows 10: Hallo Zusammen, ich bin neu in dem Forum und habe folgendes Problem: Vor einem Monate habe ich meinen Laptop von W7 auf W10 umgestellt. Seit dem...
AMD Grafikkarte funktioniert nach W10 Update (12/2019) nicht mehr korrekt: Hallo, seit dem letzten W10 Update funktioniert meine AMD Radeon HD5770 Grafikkarte nicht mehr korrekt. Es wird nur noch ein Bildschirm erkannt...
"Projizieren" auf TV funktioniert nicht mehr..: Hallo, Laptop: Samsung NP 355 V5C - 903DE (etwa 2012) Windows 10/64 Home, aktuelle Version Graphik AMD Radeon HD 7520G, HD 7600 Series...
Grafikkarte funktioniert nach Windows 10 Update nicht mehr (Treiber sind aktuell): Hallo, habe vor ein paar Tagen auf meinem Stand-PC das Update auf Windows 10 Version 2004 (Build 19041.508) gemacht und zunächst hätte ich keine...

Sucheingaben

win 10 Update AMD grafikkarte kein Bild mehr

,

radeon grafikkarte windows 10 kein signal

,

nach update graphikkarte kein bild mehr bei facebook oder andere seite

Oben