Grafikkarte defekt oder Treiber

Diskutiere Grafikkarte defekt oder Treiber im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag, auf meinem PC läuft Win 10 pro 64 bit. Vor 1 Woche hatte ich Internetexplorer und Firefox offen. Auf dem einen lief ein youtube Video...
G

Gastnutzer

Guten Tag,
auf meinem PC läuft Win 10 pro 64 bit.
Vor 1 Woche hatte ich Internetexplorer und Firefox offen. Auf dem einen lief ein youtube Video auf dem anderen kleines Onlinespiel. Dann fror der Bildschirm ein. Beim Bewegen der Maus verwischte der Bildschirmhintergrund.
Nach dem Neustart kam der Anmeldebildschirm aber in hellblauen Ton.
Nach dem Anmelden nur senkrechte Farbstreifen.
Neustart im abgesicherten Modus ging. Unter dxdiag keine Fehler der Grafikarte gefunden, auch nicht in den Fehlermeldungen bei Hardwareereignissen.
Habe dann den PC aufgefrischt. Danach lief wieder alles, aber beim nächsten Mal nach ca. 5 - 10 Minuten das gleiche Problem.
Wieder im abgesicherten Modus gestartet und habe nun den Grafiktreiber deinstalliert
(ob das so schlau war weiß ich nicht).
Nach dem normalen Hochfahren normaler Anmeldebildschirm, aber das Passwortfeld ist wird nicht angezeigt, so daß ich mich nicht einloggen kann.
Habe mir nun den aktuellen Grafiktreiber für Radeon Hd 6800 auf anderen PC heruntergeladen und werde ihn versuchen im abgesicherten Modus zu installieren wie hier beschrieben:
Windows Installer - im abgesicherten Modus nutzen
Ob es funktioniert, weiß ich erst heute abend.
Hat jmd. noch Ideen??

VG und Danke im voraus.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.05.2014
Beiträge
2.314
Ort
Leipzig
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Hallo Gastnutzer,


auch für dich noch einmal (soll nicht unhöflich rüberkommen):

- um was für einen Rechner handelt es sich (Notebook, Desktop)
- was für eine Grafikkarte (genaues Modell)
- eventuell weitere Hardware/Software, die zum Lösen des Problems sinnvoll wären

Du musst verstehen, dass wir hier nicht alle eine Glaskugel haben, die uns zur Lösung der Probleme anderer zur Verfügung steht (schön wärs)

Anhand deiner "Fehlerbeschreibung" gehe ich einfach mal ganz stark davon aus, dass deine Grafikkarte einfach überhitzt (aus welchen Gründen auch immer). Da aber genauere Informationen Mangelware sind, kann man das aber auch nicht mit Gewissheit sagen. Die beschriebenen Fehler sind aber zu 99,9% kein Treiberproblem.
 
G

Gastnutzer

Danke. Ich versuche die Infos zusammenzutragen und melde mich dann nochmal.
VG

Folgende Infos noch.
Also Desktoprechner
Windows 10 pro 64 bitte 10.0 build 14393
Graka AMD Radeon HD 6800 Series
Advanced Micro Devices
AMD Radeon Graphics Processor (0x6739)

Hilft das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.05.2014
Beiträge
2.314
Ort
Leipzig
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
führe mal bitte das DirectX-Diagnoseprogramm durch und sag uns, was in der Hinweis-Box steht. Zusätzlich lass mal den Zuverlässigkeitsverlauf dein System auf eventuelle Fehler prüfen. Damit erhältst du auch Auskunft darüber, ab wann dein System diese Fehler bringt, wodurch sich leicht herausfinden lässt, welche Software an diesem Tag neu installiert bzw. aktualisiert worden ist.
 
G

Gastnutzer

Ich habe den PC nochmal aufgefrischt. Nun kann ich mich wieder einloggen, mal sehen, ob das so bleibt. PC scheint bis jetzt normal zu funktionieren.

In der Hinweisbox steht: Es wurden keine Probleme gefunden.

Kann ich den Inhalt des Zuverlässigkeitsverlauf aus der .xml Datei hier einstellen?
Ist etwas lang.
Auf jeden Fall ist der erste Eintrag "kritisch" am 29.01.17

Code:
------------------------
Name der fehlerhaften Anwendung: DeviceDataService.exe, Version: 1.0.0.142, Zeitstempel: 0x57450421
Name des fehlerhaften Moduls: DCAKOREAMITSOBEX.dll, Version: 1.0.0.375, Zeitstempel: 0x574503ef
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0010ff7b
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x59c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d27a236a742ea6
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Samsung\Kies\External\DeviceModules\DeviceDataService.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\Samsung\Kies\External\DeviceModules\DCAKOREAMITSOBEX.dll
Berichtskennung: 129c7d9b-917b-4708-b3ab-4f6eb116aff0
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: 
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: 

---------------------
Ich glaube, da hatte ich KIES nochmal installiert, um zu sehen, ob mein altes Smartphone die aktuellste Version drauf hat und es anschließend deinstalliert.
Darüberhinaus gab es lediglich updates zum Windowsdefender.

Danke und VG

Kann noch folgendes beitragen. VG
Code:
-----------------------------------------------

Microsoft Windows [Version 10.0.14393]
(c) 2016 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\WINDOWS\system32>Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth

Tool zur Imageverwaltung für die Bereitstellung
Version: 10.0.14393.0

Abbildversion: 10.0.14393.0

[==========================100.0%==========================] Der Komponentenspeicher kann repariert werden.
Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

C:\WINDOWS\system32>DISM.exe /Online /Cleanup-image /Checkhealth

Tool zur Imageverwaltung für die Bereitstellung
Version: 10.0.14393.0

Abbildversion: 10.0.14393.0

Der Komponentenspeicher kann repariert werden.
Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

C:\WINDOWS\system32>DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth

Tool zur Imageverwaltung für die Bereitstellung
Version: 10.0.14393.0

Abbildversion: 10.0.14393.0

[==========================100.0%==========================]
Fehler: 0x800f081f

Die Quelldateien wurden nicht gefunden.
Geben Sie mit der Option "Quelle" den Ort der Dateien an, die zum Wiederherstellen des Features erforderlich sind. Weitere Informationen zum Angeben eines Quellorts finden Sie unter "http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=243077".

Die DISM-Protokolldatei befindet sich unter "C:\WINDOWS\Logs\DISM\dism.log".

C:\WINDOWS\system32>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gastnutzer

PC läuft bis jetzt nach dem Auffrischen. Danke für die bisherige Unterstützung.

Hier scheitere ich aber:

restorehealth funktioniert nicht und im CBS.log steht (also der Auszug mit den Fehlern):
-----------------------------------
Checking System Update Readiness.

(p) CSI Payload Corrupt amd64_microsoft-windows-devices-wifi_31bf3856ad364e35_10.0.14393.351_none_2590628d39023aa9\Windows.Devices.WiFi.dll
Repair failed: Missing replacement payload.
(p) CSI Payload Corrupt wow64_microsoft-windows-runtime-windows-media_31bf3856ad364e35_10.0.14393.576_none_8b76a9b4a0dfe56d\Windows.Media.dll
Repair failed: Missing replacement payload.
(p) CSI Payload Corrupt amd64_microsoft-windows-wpd-shellextension_31bf3856ad364e35_10.0.14393.0_none_3e9d5825dd7c56cc\wpdshext.dll
Repair failed: Missing replacement payload.

Summary:
Operation: Detect and Repair
Operation result: 0x800f081f
----------------------------------------------------------
 
G

Gastnutzer

Ok. War im PC-Laden zum Testen. Graka getauscht, Speicher optimiert und win 10 neu aufgespielt. Also Hardware und Softwareprobleme behoben.
Over and out. :)
 
Thema:

Grafikkarte defekt oder Treiber

Sucheingaben

grafikkarte defekt

,

windows 10 grafikkarte defekt

,

win10 und grafikkarte defekt

Grafikkarte defekt oder Treiber - Ähnliche Themen

  • Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo, Bei meiner DELL Workstation T7500 hat sich die Grafikkarte nVidia Quadro 4000 verabschiedet. Jetzt hab ich noch eine alte Quadro 2000...
  • AMD-Radeon-Dual-Grafikkarte läuft unter Windows 10 nicht mehr

    AMD-Radeon-Dual-Grafikkarte läuft unter Windows 10 nicht mehr: Guten Abend, ich habe hier einen Lenovo-PC mit einer - in meinen Augen - recht exotischen Dual-Grafikkarte: AMD Radeon HD 8670D + R7 200 Series...
  • Windows 10: Grafikkarte wird nicht erkannt und Helligkeit lässt sich nicht einstellen

    Windows 10: Grafikkarte wird nicht erkannt und Helligkeit lässt sich nicht einstellen: Guten tag Microsoft Community, Laptop: "Alienware Area 51m" der Firma "Dell" GPU: Nvidia RTX2080 CPU: Intel i9-9900K Betriebssystem: Windows...
  • Windows 10 Speichernutzung/Grafikkarten-Treiber

    Windows 10 Speichernutzung/Grafikkarten-Treiber: Hallo! Vor ein paar Monaten stellte ich bereits eine ähnliche Frage. Mein Anliegen betrifft die Speichernutzung bei Windows 10 verbunden mit...
  • PC Grafikkarte defekt

    PC Grafikkarte defekt: Guten Tag, ich habe hier ein Problem mit meiner Grafikkarte. Ich bin sozusagen ein Lehrling was das angeht und habe keine Ahnung von PCs. Ich habe...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Grafikkarte

      Neue Grafikkarte: Hallo, Bei meiner DELL Workstation T7500 hat sich die Grafikkarte nVidia Quadro 4000 verabschiedet. Jetzt hab ich noch eine alte Quadro 2000...
    • AMD-Radeon-Dual-Grafikkarte läuft unter Windows 10 nicht mehr

      AMD-Radeon-Dual-Grafikkarte läuft unter Windows 10 nicht mehr: Guten Abend, ich habe hier einen Lenovo-PC mit einer - in meinen Augen - recht exotischen Dual-Grafikkarte: AMD Radeon HD 8670D + R7 200 Series...
    • Windows 10: Grafikkarte wird nicht erkannt und Helligkeit lässt sich nicht einstellen

      Windows 10: Grafikkarte wird nicht erkannt und Helligkeit lässt sich nicht einstellen: Guten tag Microsoft Community, Laptop: "Alienware Area 51m" der Firma "Dell" GPU: Nvidia RTX2080 CPU: Intel i9-9900K Betriebssystem: Windows...
    • Windows 10 Speichernutzung/Grafikkarten-Treiber

      Windows 10 Speichernutzung/Grafikkarten-Treiber: Hallo! Vor ein paar Monaten stellte ich bereits eine ähnliche Frage. Mein Anliegen betrifft die Speichernutzung bei Windows 10 verbunden mit...
    • PC Grafikkarte defekt

      PC Grafikkarte defekt: Guten Tag, ich habe hier ein Problem mit meiner Grafikkarte. Ich bin sozusagen ein Lehrling was das angeht und habe keine Ahnung von PCs. Ich habe...
    Oben