Grafikfehler nach Update auf Vers. 2004

Diskutiere Grafikfehler nach Update auf Vers. 2004 im Windows 10 Tablet-PCs Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe bei diesem Tablet ASUS Transformer Book T102HA-GR049T 64GB grau | Preisvergleich Geizhals Österreich vorige Woche ein Update auf die...
bansheeat

bansheeat

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home 64 bit Vers. 2004
System
Tablet ASUS Transformer Book T102HA CPU: Intel Atom x5-Z8350, 4x 1.44GHz • RAM: 4GB 64 GB eMMC
Ich habe bei diesem Tablet ASUS Transformer Book T102HA-GR049T 64GB grau | Preisvergleich Geizhals Österreich vorige Woche ein Update auf die Vers. 2004
gemacht. Das ganze hat ca. 4 Stunden gedauert danach hatte ich Grafikfehler in meinem Online Spiel siehe hier
Ich habe den Grafikadapter auf Microsoft Basic Display umgestellt, das Tablet neugestartet und dann den Grafiktreiber neu installiert. Das hat ein paar Tage funktioniert - jetzt kommen die Grafikfehler wieder.
Ich betreibe das Tablet immer im Stromsparmodus - schon die ganzen 2 Jahre seit ich es habe.
Was kann das sein - ist die Grafikeinheit defekt ?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Deaktiviere im ungenannten Browser die Hardwarebeschleunigung, meist lassen sich solche Probleme damit schon lösen. Und wenns nur bei wenigen Gelegenheiten auftritt, ist es ohnehin eher ein Software- statt einem Treiber- oder Hardwareproblem.

bansheeat

bansheeat

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
Tablet ASUS Transformer Book T102HA CPU: Intel Atom x5-Z8350, 4x 1.44GHz • RAM: 4GB 64 GB eMMC
Das Spiel wird aber nicht im Browser gespielt, sondern ist eine eigenständige Software (App). Dragon Mania Legends.
Könnte eine Neuinstallation des Programms dieses Problem beheben ?

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Wurde Dir das Upgrade von Win 10 angeboten? Welche Grafikkarte werkelt denn in dem Gerät.

Was sagt der Hersteller des Spiels? Ich habe eben was auf der von Dir verlinkten Seite davon gelesen, dass manchmal die Spiele noch nicht an neuere Firmware angepasst sind, deshalb entschuldigen sie sich im Voraus.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@bansheeat
Das kann ich Dir nicht sagen. Aber, wenns nur dort auftritt, dann sind generelle Fehlerstellungen in Windows eben kaum denkbar. Denn in dem Fall müssten sie sich auch bei anderen Gelegenheiten zeigen.

bansheeat

bansheeat

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
@Sabine Ja das Update wurde mir angeboten. Grafikeinheit heißt Intel HD Grafik 400 (IGP). Ich werde mal den technischen Support des Spieleherstellers kontaktieren.
@areiland Ich benutze das Tablet nur für dieses eine Spiel (und schreiben im Win 10 Forum ;). Daher weiß ich nicht ob Grafikfehler auch woanders bzw. andere Spiele auftreten.
Post automatically merged:

Leider habe ich noch immer diese Fehler. Sie treten dann auf wenn in einem Overlay Bewegung ist - ich muß dazu nicht mal den Touchscreen berühren siehe hier - Fehler tritt auf, wenn in unteren Bereich Bewegung im Banner ist
Wo gibt es eine Möglichkeit diesen Fehler nachzustellen, gibt es ein Testprogramm oder eine Webseite ?
Post automatically merged:

Weil es könnte auch ein defekter Grafikchip sein.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Grafikfehler nach Update auf Vers. 2004

Grafikfehler nach Update auf Vers. 2004 - Ähnliche Themen

• Grafikfehler im Startmenü seit Update 1903

Grafikfehler im Startmenü seit Update 1903: Hallo, seit dem Windows 10 Update 1903 treten bei mir kleinere "Grafikfehler" auf, wenn ich das Windows-Startmenü öffne. Und zwar tauchen dort je...
  • Grafikfehler in Office 2016 nach Update auf Windows 10

Grafikfehler in Office 2016 nach Update auf Windows 10: Ich habe seit dem Upgrade von Win 7 Pro auf Win 10 Pro (Version 1903) massive Grafikfehler in der Office 2016-Installation. Immer wenn ich die...
  • Creators Update 1709 verursacht Grafikfehler, wodurch Windows nicht mehr nutzbar ist.

Creators Update 1709 verursacht Grafikfehler, wodurch Windows nicht mehr nutzbar ist.: Nachdem ich gestern das Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709 installiert hatte war mein PC nicht mehr vollständig nutzbar. Der...
  • Merkwürdiger Grafikfehler

Merkwürdiger Grafikfehler: Guten Tag Community, mein PC hat seit einigen Tagen ein Problem bei meinem Bildschirm, bei dem das Bild von links nach rechts geschoben wird. Bei...