Grafikfehler nach abspeichern einer Visio-Datei .vsd in .wmf

Diskutiere Grafikfehler nach abspeichern einer Visio-Datei .vsd in .wmf im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe ein Problem mit Visio 2016. Grafikelemente wie Kreise oder Kurven sind nach dem Abspeichern in eine .wmf-Datei nicht mehr schön...
M

MSCom

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
94.322
Hallo,

ich habe ein Problem mit Visio 2016.


Grafikelemente wie Kreise oder Kurven sind nach dem Abspeichern in eine .wmf-Datei nicht mehr schön rund sondern werden sagen wir mal "vereckigt".

Leider muss ich in .wmf umwandeln, weil ein weiterführendes Programm keine .vsd verarbeiten kann.

Das ganze Problem hat sich in den letzten Monaten immer mehr verschlimmert.

Interessant ist, dass ich die Probleme mit Windows 7 noch nicht hatte.


Da ich zum Schluss eine PDF aus den .wmf erzeugen muss, gibt es seit Kurzem ein weiteres Problem.

Die Verbinder sind ja von Grund auf mit einer Strichstärke von 0,24Pt. hinterlegt. Wenn nun eine PDF aus den .wmf erzeugt wird, dann sind in der PDF die Strichstärken praktisch auf 0Pt. gesetzt und ich kann die Striche auf dem ausgedruckten Dokument nicht mehr sehen!!

Irgendwie spricht hier scheinbar das Microsoft Visio nicht mehr die gleiche Sprache wie das Adobe.

Ich weis, dass sich die Bildqualität umgewandelter Visio-Dateien in ein nicht vektororientiertes Format verschlechtert, aber komischerweise wird es immer schlimmer.


Ich nutze Windows 10 und Office 2016 mit Visio 2016


Kennt jemand das Problem und kann vielleicht helfen.


Danke schon jetzt für eure Mühe


Gruß

Toinelto
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Grafikfehler nach abspeichern einer Visio-Datei .vsd in .wmf

Grafikfehler nach abspeichern einer Visio-Datei .vsd in .wmf - Ähnliche Themen

  • Grafikfehler im Startmenü seit Update 1903

    Grafikfehler im Startmenü seit Update 1903: Hallo, seit dem Windows 10 Update 1903 treten bei mir kleinere "Grafikfehler" auf, wenn ich das Windows-Startmenü öffne. Und zwar tauchen dort je...
  • Grafikfehler in Office 2016 nach Update auf Windows 10

    Grafikfehler in Office 2016 nach Update auf Windows 10: Ich habe seit dem Upgrade von Win 7 Pro auf Win 10 Pro (Version 1903) massive Grafikfehler in der Office 2016-Installation. Immer wenn ich die...
  • Kein Häkchen sondern Rechteck! Grafikfehler in Windows 10?

    Kein Häkchen sondern Rechteck! Grafikfehler in Windows 10?: Hallo Leute! Was haltet Ihr davon: Anstatt ein Kreuz beim Lautstärke-Pop-up als Zeichen für ausgeschalteten Ton und anstelle eines Häckchens bei...
  • Active X Steuerelemente verursachen nach kurzer Zeit Grafikfehler

    Active X Steuerelemente verursachen nach kurzer Zeit Grafikfehler: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit Active X Checkboxen in einer Arbeitsmappe. Die Arbeitsmappe lässt sich, wenn auch nach etwas...
  • Extreme Grafikfehler am Surface book 2 i7.250GB

    Extreme Grafikfehler am Surface book 2 i7.250GB: Hallo Leute Mein aktuelles Problem ist das ich das surface Book 2 nun seit 2 Wochen besitze und es am Anfang wunderbar fuktioniert hat. Aber...
  • Ähnliche Themen

    Oben