Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Windows 11
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Windows 10 Foren
Windows 10 Allgemeines
Grafiken, Videos und Menüs sehen leicht unscharf aus
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Andreas_HGW" data-source="post: 13853" data-attributes="member: 3400"><p>Hallo</p><p></p><p>ich habe meinen PC vorgestern auf Window 10 Pro updated. Lief auch alles glatt.</p><p>Für meine NVIDIA GEFORCE GT240 ist auch der aktuelle Treiber drauf.</p><p>Die Bildschirmauflösung ist auf nativ (1920x1200) eingestellt.</p><p></p><p>In allen Webbrowsern, Windows Explorer und den meisen Programmen sieht auch alles gut und scharf aus.</p><p>Nur in einigen Programmen wie Garmin Basecamp und einige Windows Menüeinstellungen sieht das Bild und die Schrift etwas unscharf aus.</p><p>Auch Videos, die ich mit dem VLC Player abspiele sehen irgendwie unschärfer aus.</p><p></p><p>Bei meinem Windows 8.1 hatte ich das nicht.</p><p>Die Cleartype Optimierung habe ich auch schon probiert und auch schon deaktiviert, wird aber nicht besser.</p><p></p><p>Ich habe dann bei meinem EIZO Grafik Monitor CG241W eine neue Kalibierung gemacht, da meinte das Programm ich hätte angeblich nur eine Auflösung von 1538 Pixeln, obwohl Windows was anderes sagt. Nach dem Installieren der neusten Win 10 Color Navigation Software kam die Meldung dann aber nicht mehr. War wohl ein Bug in der Software, aber trotzdem komisch warum das Programm meine ich hätte eine Auflösung von 1538 Pixeln in der Breite.</p><p>Das würde, wenn es stimmen würde, die Unschärfe erklären. </p><p></p><p>Kennt jemand das Problem oder weiss was man noch tun kann?</p><p></p><p>Gruß Andreas</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Andreas_HGW, post: 13853, member: 3400"] Hallo ich habe meinen PC vorgestern auf Window 10 Pro updated. Lief auch alles glatt. Für meine NVIDIA GEFORCE GT240 ist auch der aktuelle Treiber drauf. Die Bildschirmauflösung ist auf nativ (1920x1200) eingestellt. In allen Webbrowsern, Windows Explorer und den meisen Programmen sieht auch alles gut und scharf aus. Nur in einigen Programmen wie Garmin Basecamp und einige Windows Menüeinstellungen sieht das Bild und die Schrift etwas unscharf aus. Auch Videos, die ich mit dem VLC Player abspiele sehen irgendwie unschärfer aus. Bei meinem Windows 8.1 hatte ich das nicht. Die Cleartype Optimierung habe ich auch schon probiert und auch schon deaktiviert, wird aber nicht besser. Ich habe dann bei meinem EIZO Grafik Monitor CG241W eine neue Kalibierung gemacht, da meinte das Programm ich hätte angeblich nur eine Auflösung von 1538 Pixeln, obwohl Windows was anderes sagt. Nach dem Installieren der neusten Win 10 Color Navigation Software kam die Meldung dann aber nicht mehr. War wohl ein Bug in der Software, aber trotzdem komisch warum das Programm meine ich hätte eine Auflösung von 1538 Pixeln in der Breite. Das würde, wenn es stimmen würde, die Unschärfe erklären. Kennt jemand das Problem oder weiss was man noch tun kann? Gruß Andreas [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Antworten
Foren
Windows 10 Foren
Windows 10 Allgemeines
Grafiken, Videos und Menüs sehen leicht unscharf aus
Oben