Grafiken in Word unscharf

Diskutiere Grafiken in Word unscharf im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe ein dringendes Problem mit Office (365). Grundsätzlich möchte ich in ein Word-Dokument Grafiken scharf einbinden. Dazu gehe ich...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

ich habe ein dringendes Problem mit Office (365). Grundsätzlich möchte ich in ein Word-Dokument Grafiken scharf einbinden. Dazu gehe ich wie folgt vor:


  • Alle Grafiken in Powerpoint auf eine separate Folie legen; die Folienbreite entspricht genau dem Platz im Word-Dokument
  • Alle Schriften werden in Powerpoint mit einem Textfeld überschrieben -> Gleiche Schriftgröße in Bild und Text in Word
  • Alle Folien nach .emf exportieren
  • Bild in Word einfügen und oben und unten abschneiden. Das Bild ist somit nicht skaliert (100% Größe) und hat trotzdem relativ die richtige Größe zur Seite.
Problem: Die Grafiken sind beim Ausdrucken verwaschen, egal, ob direkt aus Word oder nach einer PDF-Umwandlung. Wenn ich die Datei nach PDF exportiere (probiert mit Word-eigenem Konverter und PDF24) werden die Grafiken deutlich unschärfer.

Bisher habe probiert:

  • Bild-Komprimierung auf High-Fidelity gesetzt
  • Nur einzelne Bilder in einem leeren Word-Dokument exportiert
  • Anderes Bild-Format
  • Anderer PDF-Konverter
  • Office online (geht nicht, da Datei zu groß)
  • Alles an einem anderen PC
  • Office neu installiert
Egal, was ich mache, es kommt immer gleich raus. Ich bin mit meinem Latein wirklich am Ende.

Vielen Dank schon mal!
 
Thema:

Grafiken in Word unscharf

Grafiken in Word unscharf - Ähnliche Themen

Bilder werden bei PDF Export unscharf/komprimiert trotz ausgeschalteter Komprimierung: Hallo zusammen, Ich habe in meinen Dokumenten einige Bilder eingebunden, welche gut aufgelöst bei etwa 500 DPI sind, so wie sie eingefügt sind...
.emf Grafiken werden unter Mac abgeschnitten: Hallo zusammen, ich habe ein möglicherweise leicht spezielles Problem, trotzdem hoffe ich, dass mir hier Jemand weiterhelfen kann, da ich...
Office 365 für MacOs speichert aus Word heraus keine PDF Dateien größer 40MB: Wenn man unter "Speichern unter" als "PDF" das Word Dokument unter Einhaltung alles Links und Formatierungen Exportieren möchte und die Originale...
WORD | Tabellenrahmen nach Drucken als pdf unscharf/krisselig: Hallo Zusammen, wir haben folgendes Problem für das wir nirgends eine Lösung finden können: Beim Drucken/Erstellen von pdfs, werden die...
Problem mit Formeffekten beim Erstellen von PDFs [Word 2013]: Hallo zusammen, ich wende mich bzgl. eines Problems an euch, welches auftritt, wenn ein Word-Dokument als PDF exportiert wird (mittels "speichern...
Oben