Grafik-Probleme seit System-Neuinstallation Win10 in v1709

Diskutiere Grafik-Probleme seit System-Neuinstallation Win10 in v1709 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo ... 'Aufhänger' nachfolgender Problemschilderung ist ein Steam-Spiel. Dieses habe ich unter v1703 und so auch mit v1709-Upgrade sehr viel...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo ... 'Aufhänger' nachfolgender Problemschilderung ist ein Steam-Spiel. Dieses habe ich unter v1703 und so auch mit v1709-Upgrade sehr viel und absolut problemlos gespielt. Vor einigen Tagen habe ich den PC (ASUS-Notebook) mit unveränderter Hardware neu installiert, diesmal natürlich 'sauber' mit v1709. UND NUN:
Das Spiel läßt sich problemlos installieren und auch problemlos öffnen und alles ... bis zum Versuch eines neuen Start des Spiels. Das Spiel öffnet sich nicht mehr, aber ein Fenster "Couldn't switch to requested monitor resolution" mit Folgetext
Switching to resolution 1366x768 failed, trying lower one
Switching to resolution 1366x768 failed, trying lower one
All resolution switches have failed
Screen: DX11 could not switch resolution (1366x768 fs=1 hz=0)
Beim ersten neuen Startversuch friert der Bildschirm zudem ein und der blockierende Spiel-Prozess muß über den Taskmanager beendet werden, bei weiteren Versuchen ist das nicht mehr so.
Deaktiviere ich eine der beiden Grafik-Optionen (Intel onBoard und NVidia) beliebig wechselnd startet das Spiel ohne Fehlermeldung beliebig oft. De- und Neuinstallation dieser (Windows-Standard-)Treiber bewirken erneut problemlose Erst-Öffnung des Spiels, aber beim Folge-Startversuch wieder genannter Fehler. Alles höchst merkwürdig.
Ich habe den PC insgesamt 3x(!) wegen dieser Sache neu mit v1709 installiert, stets das selbe; ansonsten ist alles original Windows, es läuft auch nur das Defender Security Center. Alternative Grafik-Treiber haben auch nichts am Problem geändert.
ALLES DAS eben erst unter einem clean v1709-installierten System; Windows-Fehler, irgendwas mit/wegen DirectX (11/12-Problem?), was relevantes war unter v1703 bzw. dessen "Resten" nach v1709-Upgrade anders, womit sonst könnte das zu tun haben ???
Ich weiß diesbzgl. nicht weiter, etwas Hilfe wäre schön ... MfG hjTotzke
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Grafik-Probleme seit System-Neuinstallation Win10 in v1709

Grafik-Probleme seit System-Neuinstallation Win10 in v1709 - Ähnliche Themen

  • Probleme bei der Einbettung von Excel Grafiken in Word Dokument mit Excel Verknüpfung auf neustem MAC Book Pro

    Probleme bei der Einbettung von Excel Grafiken in Word Dokument mit Excel Verknüpfung auf neustem MAC Book Pro: Hallo, ich habe auf dem neusten MAC Book Pro mit (Office 2019 16.33 - OS Mojave) Probleme eine Grafik aus Excel als Verknüpfung in Word...
  • Grafik-Probleme nach Windows 10 Installation!

    Grafik-Probleme nach Windows 10 Installation!: Hallo, ich habe mir einen neuen Laptop ohne Betriebssystem zugelegt und nach erfolgter Windows 10 Installation ist mir aufgefallen, dass viele...
  • Windows 10: so lassen sich Anzeige- und Grafik-Probleme nach Update beheben

    Windows 10: so lassen sich Anzeige- und Grafik-Probleme nach Update beheben: Immer wieder stolpert man im Netz auf Nutzer, die über Grafikprobleme nach einem Windows-Update berichten. Auch nach der Aktualisierung auf das...
  • Probleme mit der Grafik!

    Probleme mit der Grafik!: Hab seit ca. einer Woche Windows 10 und komm mit der Einstellung des Hell-Dunkel-Kontrast nicht klar. Gamma hab ich eingestellt (in dem Muster...
  • HP Notebook Probleme mit Grafik

    HP Notebook Probleme mit Grafik: Hallo Zusammen, meinem ProBook 470G4 habe ich heute das Update auf Windows V. 1803 spendiert. :mad: Jetzt habe ich das Problem, dass die Grafik...
  • Ähnliche Themen

    Oben