Grafik in Word Dokument skalieren und mit neuer Größe als neue Datei speichern - So klappt es!

Diskutiere Grafik in Word Dokument skalieren und mit neuer Größe als neue Datei speichern - So klappt es! im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ihr wollt auf die Schnelle ein Bild in Microsoft Word in der Größe verändern und mit dieser neuen Größe aber auch abspeichern? Kein Problem! Wie...
Z

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.247
Ihr wollt auf die Schnelle ein Bild in Microsoft Word in der Größe verändern und mit dieser neuen Größe aber auch abspeichern? Kein Problem! Wie man in Microsoft Word die Größe eine Bilddatei ändern und die Datei auch so abspeichern kann zeigt Euch dieser kleine Ratgeber.


Wenn man in Microsoft Word ein Bild mit der Maus über die Eckpunkte größer oder kleiner zieht, oder wenn man neue Werte für die Größe über die Eigenschaften eingibt, ändert dies nichts an der tatsächlichen Größe des Bildes und wenn man es speichert hat es nach wie vor die alte Größe. Mit einem Trick kann man aber die neue Bildgröße sichern.


Ändert dazu die Größe des Bildes so wie Ihr sie wollt und macht im Anschluss einen Rechtsklick auf das geänderte Bild. Aus dem Menü wählt Ihr dann Kopieren aus. Im Anschluss macht Ihr erneut einen Rechtsklick an eine leere Stelle im Dokument und wählt dann bei den Einfügeoptionen das Icon für Grafik aus.


Nun wird das kopierte Bild neu eingefügt und hat die neue Größe übernommen. Speichert man es nun ab kann man es mit der neu vergebenen Größe wieder öffnen. Würde man das zuvor kopierte Bild per STRG+V einkopieren entspräche es der Option Ursprüngliche Formatierung beibehalten und man hätte die Datei in der Eingangsgröße gespeichert.

Meinung des Autors: So kann man eine Grafik direkt in Word skalieren und mit der neuen Größe abspeichern.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Grafik in Word Dokument skalieren und mit neuer Größe als neue Datei speichern - So klappt es!

Grafik in Word Dokument skalieren und mit neuer Größe als neue Datei speichern - So klappt es! - Ähnliche Themen

  • Wenn ich Freihandzeichnungen in Word zum Drucken ausblenden möchte, werden auch Grafiken ausgeblendet.

    Wenn ich Freihandzeichnungen in Word zum Drucken ausblenden möchte, werden auch Grafiken ausgeblendet.: Hallo zusammen, Ich würde gerne Word-Dateien (Office 365) von meinem Surface ausdrucken, dabei aber die Freihandzeichnungen ausblenden. Wenn ich...
  • Word Grafiken frei stellen und Hintergrund in Bildern entfernen - So geht es mit wenigen Schritten

    Word Grafiken frei stellen und Hintergrund in Bildern entfernen - So geht es mit wenigen Schritten: Wer wollte nicht schon einmal eine Grafik in Word verwenden, aber der Hintergrund des Motivs war dann weniger schön. Wäre es nicht praktisch wenn...
  • Word Serienbrief mit Grafik - INCLUDEPICTURE

    Word Serienbrief mit Grafik - INCLUDEPICTURE: Guten Abend zusammen, ich möchte in einen Serienbrief verschiedene Grafiken einbinden und habe dies mit INCLUDEPICTURE versucht. Allerdings...
  • Excel Tabelle als Grafik in Word Dokument einfügen - So einfach geht es!

    Excel Tabelle als Grafik in Word Dokument einfügen - So einfach geht es!: Wer eine Tabelle in seinem Word Dokument benötigt erstellt diese vielleicht in Word direkt, was ja bekanntlicherweise nicht ganz so komfortabel...
  • Im Word Dokument fehlen nach dem Drucken die Grafiken? So kann man es oft leicht beheben!

    Im Word Dokument fehlen nach dem Drucken die Grafiken? So kann man es oft leicht beheben!: Man druckt sich sein frisch erstelltes Word Dokument mit Texten und Grafiken aus und bekommt aber nur ein trockenes Textdokument ohne Bilder? Das...
  • Ähnliche Themen

    Oben