GPU wechsel Nvidia zu Nvidia neuer Treiber notwendig?

Diskutiere GPU wechsel Nvidia zu Nvidia neuer Treiber notwendig? im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, wenn man eine Nvidia 750Ti (erhält neuste Treiber von Nvidia) gegen eine 1060 tauscht, muss man dann auch den Treiber...
S

Stukl32

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
07.01.2017
Beiträge
11
Version
1607
System
i7 6700, 16GB Ram, 750TI
Hallo zusammen,

wenn man eine Nvidia 750Ti (erhält neuste Treiber von Nvidia) gegen eine 1060 tauscht, muss man dann auch den Treiber deinstallieren oder sind die Nvidia Treiber gleich?

Danke für eure Antworten
 
S

Stukl32

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
07.01.2017
Beiträge
11
Version
1607
System
i7 6700, 16GB Ram, 750TI
Die Treibersuche ist kein Problem, dass macht das System voll-automatisch per Software. ich wollte aber wissen, wie es aus technischer Sicht ist?
 
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
1.287
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 21H1
System
2 Desktop - 1 Tablet
Die Treiber und Software solltest du vorher komplett vom System deinstallieren. Auch im Gerätemanager falls notwendig.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
10.222
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H2 ( Build 19042.1083) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Die Treibersuche ist kein Problem, dass macht das System voll-automatisch per Software. ich wollte aber wissen, wie es aus technischer Sicht ist?

Was bei Windows 10 leider immer wieder große Fehler verursacht per "Software" Treiber zu suchen.
Deshalb würde ich es sauber machen und per DDU alles entfernen, kompletten Neustart und dann die für die neue Karte drauf.
Aus "technischer" Sicht unbedingt so, da dann garantiert nur der für die neue Karte da ist( auf das Tool würde ich dabei verzichten.....aus technischer Sicht) ;-)

Display Driver Uninstaller Download version 17.0.4.3
 
S

Stukl32

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
07.01.2017
Beiträge
11
Version
1607
System
i7 6700, 16GB Ram, 750TI
Das Update erfolgt nicht per Windows 10 direkt, sondern per Nvidia Software. Nvidia GeForce Experience
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
10.222
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H2 ( Build 19042.1083) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Du das meiste kenne ich da.....
Auch die sorgt momentan teilweise für Ärger, aber natürlich wesentlich besser als die ganzen "TuningTreiberSuperPowerUpdater"....
Trotzdem würde ich den Weg oben empfehlen, zusätzlich vorher einen frischen Systemwiederherstellungs Punkt setzen hatte ich noch vergessen.
(Optimal Virenscanner aus während der Installation...)
 
Thema:

GPU wechsel Nvidia zu Nvidia neuer Treiber notwendig?

GPU wechsel Nvidia zu Nvidia neuer Treiber notwendig? - Ähnliche Themen

Windows10 (samt GPU) gelegentlich in VM bzw. anderer Hardware starten?: Hallo liebes Forum, dies ist mein erster Beitrag ich habe einen Ryzen 5600X auf B550 Board mit 16GB RAM, 512erSSD und einer alten AMD-RX580 GPU...
Brauche Hilfe bei der Auswertung von einem Crash Dump File: Hallo, Hatte gerade eben bei der Installation von Nvidia Grafik Treiber einen Bluescreen und brauche deshalb mal jemand der mir den Fehler...
Grafikkarte nVidia NVS 5200M unter Windows 10 2004: Treiber läßt sich nicht aktualisieren: Hallo liebes Forum :) Erstmals unter Windows 10 und überraschend hat sich beim mir ein hartnäckiges Problem eingestellt. Aufgefallen ist es mir...
Surface Studio 2 - Nvidia Treiberupdate in Sicht?: Hallo, das letzte Grafiktreiber-Update für das Surface Studio 2 liegt nahezu ein Jahr zurück (09/2019). Ist ein Update in Sicht? Gerade nun, da...
USB Geräte funktionieren nicht (xHCI kompatibler Host-Controller): Hallo zusammen, ich bräuchte eure Hilfe: Ich habe folgendes Notebook von Medion mit folgender Windows Version: Medion Erazer P6681 Prozessor...

Sucheingaben

Nvidia Hardware total bei Installation von neuer Software verschwunden

Oben