GPT Partitionsstil Problem

Diskutiere GPT Partitionsstil Problem im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin in die Runde ich muss windows 10 neu installieren nachdem es nicht mehr starten wollte. das erweist sich aber als schwierig. das...
T

the_dude_75

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10
Moin in die Runde
ich muss windows 10 neu installieren nachdem es nicht mehr starten wollte.
das erweist sich aber als schwierig.
das installationsprogram sagt mir, es kann nicht auf den datenträger installiert werden, kingston ssd, da der datenträger dem gpt partitionsstil entspricht.
nun soll ich den controller im bios menü aktivieren.
da ist aber keine option dafür einen controler zu aktivieren. was kann ich machen um die kiste zeitnah ans laufen zu bekommen?
danke
the dude

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Was für einen Datenträger benutzt Du und hattest Du beim Start von diesem Datenträger den Starteintrag mit dem Zusatz "EFI" ausgewählt? Wenn Du das nicht getan hast, dann musst Du das beim nächsten Installationsversuch tun. Denn Windows war schon mal in diesem Modus installiert und sollte deshalb auch wieder so installiert werden.

T

the_dude_75

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10
ich benutze eine dvd. wo kann ich denn da efi auswählen?

- - - Aktualisiert - - -

hab es, sorry. muss mich erst wieder an die windows denkweise gewöhnen.
danke

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Wenn Du beim Rechnerstart das DVD Laufwerk zum Startlaufwerk deklarierst. Das muss mit eingelegter DVD geschehen und es muss dann das korrekte Startgerät ausgewählt werden. Dann klappt es auch ohne dieses Installationshindernis.

Thema:

GPT Partitionsstil Problem

GPT Partitionsstil Problem - Ähnliche Themen

• GPT statt MBR - Windows 7 und Windows 10 auf einer Disk

GPT statt MBR - Windows 7 und Windows 10 auf einer Disk: Wenn ich Windows 10 von einem Bootmedium (USB Stick) installieren will, verlangt es eine Disk mit GPT-Partition table. Ich habe einen Lenovo...
  • Mainboardwechsel auf UEFI + GPT Win10

Mainboardwechsel auf UEFI + GPT Win10: Hallo benötige Rat zu Mainboardwechsel. Habe altes MB (ohne UEFI) mit Win10 + MBR installiert auf SSD. Habe folgende Fragen zum weiteren Vorgehen...
  • Externe USB-HDD im GPT-Mode formatieren?

Externe USB-HDD im GPT-Mode formatieren?: Hallo zusammen, ich habe mir eine neue 3 TB-HDD als externes USB-Sicherungsmedium zugelegt. Muss ich die im GPT-Mode formatieren oder erkennt WIN...
  • Windows klonen / Festplatte nach GPT umwandeln

Windows klonen / Festplatte nach GPT umwandeln: Hallo, ich habe mir eine neue Festplatte zugelegt, die ich im GPT-Modus laufen lassen möchte. Jetzt habe ich erst einmal mein Windows von der...
  • Fehlermeldung MBR/GPT

Fehlermeldung MBR/GPT: Bei Neuinstallation von Windows7 bzw. 10 kommt folgende Fehlermeldung: "Der ausgewählte Datenträger enthält eine MBR-Partitionstabelle. Auf...