GPT Partioniert

Diskutiere GPT Partioniert im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hi, Ich wollte heute Windows 11 neu installieren auf einer SSD Festplatte. Ging auch alles bestens mit der reg.Datei Als sich dann die SSD...
Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 11 Pro 64 Bit 22000.65
System
intel i5 9600k>32 GB RAM DDR4>AsRock Z390 pro4
Hi,
Ich wollte heute Windows 11 neu installieren auf einer SSD Festplatte.
Ging auch alles bestens mit der reg.Datei
Als sich dann die SSD Festplatte ausgewählt hatte wo ich das installieren wollte kam einen Meldung
das es auf der GPT partionierten Festplatte nicht geht.
Hatte es dann auf der HDD die ja MBR partioniert ist versucht, dort hätte ich es installieren können.
Nur es soll ja auf die 1TB SSD drauf. Wie kann ich das nun ändern damit es sich installieren läßt.

#
schau mal hier: GPT Partioniert. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Die SSD darf gar nicht partioniert sein. Das macht das Setup doch selber!

Deshalb die Partition im Setup löschen und Win 11 in den "nicht zugewiesenen Speicher" installieren. Die verschiedenen Systempartitionen werden durch das Setup selbst angelegt.

syntoh

syntoh

Erfahrener Benutzer
Version
10-Pro-EN 1909
System
MSI H270-A PRO, i5-7500, RX560 Red Dragon, Ram 2x8GB G.Skill, SSD Kingston SUV400S37240, Asus PCE-68
Die SSD darf gar nicht partioniert sein. Das macht das Setup doch selber!
Meine Erfahrungen sind da aber anders. Wenn die Disk richtig vorbereitet ist geht die Installtion problemlos durch.
Es muss nur genug leeren Platz haben für die 3 zusätzlichen Partitionen.

@Vivien, probierst du, ein 32 Bit Windows zu installieren?
Mach es so wie Sabine schrieb, dann kommt es bestimmt richtig ohne dass du die Vorbedingungen wissen musst.

syntoh

N

Nancy

Neuer Benutzer
Version
Windows 10 Pro 21H1
System
CPU AMD Ryzen 7+ 64 GB Ram +nvidia Geforce 1050
Verkehrtes Thema. Entschuldigung

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

GPT Partioniert

GPT Partioniert - Ähnliche Themen

Festplatte MBR und GPT: Hi, ich habe da wa sbei der Installation verpasst. Die ersten beiden Platten sind GPT sind SSD die MBR Platte ist noch einen HDD Kann ich die GPT...
Festplatte 3 Partitionen erstellen: Hi, Ich möchte auf meinem PC eine Festplatte in 3 Partitionen aufteilen, wo dann meine 2 Grafikprogramme installiert werden. Gibt es da ein Tool...
Windows Boot Loader verschieben mit EasyBCD: Hi, Bsteht die Möglichkeit den Bodloader von Windows 10 auf Windows 11 zu verschieben. Ich habe bei einer Bekannten Windows 11 installiert neuste...
SSD Festplatte einbauen: Hi, Ich möchte jetzt meine neue Festplatte einbauen. Bevor ich loslege mus sich noch mal etwas fragen. Wenn ich die Festplatte eingebaut habe...
Backup einspielen.: Guten Morgen, Ich habe mir ja eine neues SSD bestellt, habe die aber 2 x bestellt da ich meine jetztige SSD wo nur das BS drauf ist austauschen...
Oben