Gps-App

Diskutiere Gps-App im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Abend, ich bin auf der Suche nach einem Programm, ähnlich My Tracks für Mac, mit dem ich Tracks im cvs-Format einlesen, darstellen und als...
Mybigrv

Mybigrv

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
33
Ort
Lemgo
Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einem Programm, ähnlich My Tracks für Mac, mit dem ich Tracks im cvs-Format einlesen, darstellen und als gpx ausgeben kann.
Kennt jemand so ein Programm für Windows?

Danke

Walter
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.410
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
System
AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3
Und jetzt nochmal , um was geht es ?

Music, Excell oder was ?

Musst auch mal so erklären das alle verstehen um was es geht !!!

Du willst ja was ?

lg
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.452
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
@Thomas62
Was GPS ist, das ist Dir aber bekannt?
Die gesuchte GPS App kann die zurückgelegten Wege (Tracks) mitloggen und diese Daten dann im CSV Format ausgeben, indem dort die Koordinaten der einzelnen Wegpunkte reingeschrieben werden. Diese Datei kann man dann eben in Excel oder andere Programme (bei Google Earth geht das auch) importieren, um diese Wege dann auf einer Karte darzustellen oder ein Wegediagramm zu erstellen.

Excel besitzt z.B. eine solche Funktion, um aus eingegebenen Koordinaten Ortsangaben sogar mit Informationen zu den besuchten Orten zu generieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

IMacfux

Hallo Thomas,

sorry, ich war davon ausgegangen, dass man in einem Windows Forum weiss, was GPS TRACKS und CVS bedeutet.

Wenn es dir nichts sagt, kannst du auch leider nichts zur Lösung meines Problems sagen.

Danke
 
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.410
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
System
AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3
Dann solltest du mich mal mit kurzen Einprägsamen

Worten etwas schlau machen !!!

Dann könnte ich evtl. beim suchen helfen.

lg
 
Mybigrv

Mybigrv

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
33
Ort
Lemgo
@Thomas62

danke, aber das hat Areiland doch oben schon erklärt. Schau mal Post 4.

@Lasco: danke, ich werde das morgen einmal testen...


Schönen Abend an alle.
 
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.410
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
System
AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3
Das muß sich wohl irgendwie überschnitten haben .

- - - Aktualisiert - - -

@Thomas62
Was GPS ist, das ist Dir aber bekannt?
Die gesuchte GPS App kann die zurückgelegten Wege (Tracks) mitloggen und diese Daten dann im CSV Format ausgeben, indem dort die Koordinaten der einzelnen Wegpunkte reingeschrieben werden. Diese Datei kann man dann eben in Excel oder andere Programme (bei Google Earth geht das auch) importieren, um diese Wege dann auf einer Karte darzustellen oder ein Wegediagramm zu erstellen.

Excel besitzt z.B. eine solche Funktion, um aus eingegebenen Koordinaten Ortsangaben sogar mit Informationen zu den besuchten Orten zu generieren.
Ist es evtl. die moderne Art der Schnitzeljagd ? Z.b. ?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.452
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
@Thomas62
Zum Beispiel, es gibt aber durchaus noch sehr viel mehr Anwendungsmöglichkeiten. Man kann so ja auch mitgeloggte Laufstrecken, Radtouren, Wanderungen etc. auf einer Karte abbilden oder im Nachhinein mit Ortsangaben versehen, um sie z.B. zu präsentieren oder die Routen für spätere Begehungen mit anderen Teilnehmern entsprechend vorzubereiten. Der Anwendungen gibt es dabei viele, die Schnitzeljagd (Geocaching) ist dabei nur eine von vielen denkbaren Möglichkeiten.
 
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.410
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
System
AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3
Siehste mal man lernt nie aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Gps-App

Gps-App - Ähnliche Themen

  • Bluetooth GPS-Maus wird gekoppelt, aber ohne Übermittlung von Raumdaten.

    Bluetooth GPS-Maus wird gekoppelt, aber ohne Übermittlung von Raumdaten.: Hallo, ich habe eine Canway GT750 F GPS-Maus die mit Bluetooth an mein Surface Go Tablet gekoppelt werden soll. Dann soll meine Position in QGis...
  • Gps

    Gps: Hallo ! Kann keine Positionenserkennung einstellen Danke
  • Rechnerinternen GNSS-Sensor (GPS/Glonass) auf Online-Katen wirksam machen

    Rechnerinternen GNSS-Sensor (GPS/Glonass) auf Online-Katen wirksam machen: Hallo Community, der in mein Netbook (Samsung Galaxy Book 10.6" LTE SM-W627 Window 10 Home) eingebaute GPS/Glonass-Empfänger wird von der...
  • Netbook-internen GPS-Sensor auf google.de/maps oder bing.com/maps nutzen

    Netbook-internen GPS-Sensor auf google.de/maps oder bing.com/maps nutzen: Hallo Windows-Eingeweihte, Iich habe mir das Samsung Galaxy Book 10.6" LTE SM-W627 mit Winows-10-Home gekauft und hatte erwartet, dass (wie auf...
  • lumia - 650 und 950 Probleme mit dem gps-empfang in der karten-app.

    lumia - 650 und 950 Probleme mit dem gps-empfang in der karten-app.: guten abend, ich habe bei zwei lumias 650 und 950 Probleme mit dem gps-empfang in der karten-app. sobald dort eine wegbeschreibung läuft kommt es...
  • Ähnliche Themen

    Oben