GPO Wallpaper Troubles seit 1809

Diskutiere GPO Wallpaper Troubles seit 1809 im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo community und bitte um eure Hilfe! Zur Problembeschreibung: Kleines LAN, Windows Server 2016 als DomainController, Windows 10 Education...

markaurel

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
22.05.2019
Beiträge
1
Hallo community und bitte um eure Hilfe!

Zur Problembeschreibung:
Kleines LAN, Windows Server 2016 als DomainController, Windows 10 Education Clients, *.admx Templates im Central Store auf aktuellen Stand.

Education Version verratet eh schon - es handelt sich um eine schulische Umgebung.

Ich habe eine GPO gesetzt womit auf allen Clients ein vorgegebenen Wallpaper gesetzt wird. Dieses liegt auf einer Freigabe ebenfalls am DomainController.
Die Sache hat bis 1803 tadellos funktioniert. Nie - kein einziges mal Probleme damit gehabt!

Seit dem Upgrade auf 1809 habe ich regelmäßig Probleme damit. Es kommt dort und da mal vor, dass das Wallpaper nicht geladen wird. Stattdessen nur ein schwarzer HIntergrund. Manchmal genügt es auf hoher Kontrast zu schalten und wieder zurück, manchmal auch nicht. Aus der Ereignisanzeige konnte ich ebenfalls noch keine Lösung herausarbeiten.

Anderorts wurde mir in einem Forum geraten das Wallpaper zuerst lokal auf die Rechner zu kopieren und dann via GPO als Hintergrundbild festzulegen. Schön und gut aber eigentlich nicht zufriedenstellend. Da es ja bis 1803 absolut zuverlässig funktioniert hat.

Ich weiß, dass ist jammern auf relativ hohen Niveau, wenn das die Schwierigkeiten sind, dennoch wäre ich an einer Lösung sehr interessiert.

Bitte um eure Meinungen/Unterstützungen.

Danke.

MfG

M.A.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.806
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Der Befehl: gpupdate /force wurde angewendet, seine Abwandlungen für die Domäne wurden ebenfalls berücksichtigt?
 

Tha.Piranha

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
287
Ist die Freigabe eventuell ein '$'-Share?!
 
Thema:

GPO Wallpaper Troubles seit 1809

GPO Wallpaper Troubles seit 1809 - Ähnliche Themen

Probleme mit GPO fehlende Netzwerkkonektivität: Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Grundkonfiguration: Server 2012 als Domaincontroller, *.admx templates im CentralStore sind akutell...
Windows 10 Insider Preview Version 21286 im Dev Channel: Ein neues Jahr ein neues Spiel beginnt. Neuerungen in Build 21286 Einführung von Neuigkeiten und Interessen auf der Taskleiste Mit Nachrichten...
Windows 10 Version 1607 und 1703 erhalten jeweils neues kumulatives Update: Der April-Patchday liegt gerade Mal eine Woche zurück, schon schiebt Microsoft mit der KB4093120 sowie KB4093117 zwei weitere kumulative Updates...

Sucheingaben

windows 10 1809 wallpaper gpo

Oben