GPO Wallpaper Troubles seit 1809

Diskutiere GPO Wallpaper Troubles seit 1809 im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo community und bitte um eure Hilfe! Zur Problembeschreibung: Kleines LAN, Windows Server 2016 als DomainController, Windows 10 Education...
M

markaurel

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2019
Beiträge
1
Hallo community und bitte um eure Hilfe!

Zur Problembeschreibung:
Kleines LAN, Windows Server 2016 als DomainController, Windows 10 Education Clients, *.admx Templates im Central Store auf aktuellen Stand.

Education Version verratet eh schon - es handelt sich um eine schulische Umgebung.

Ich habe eine GPO gesetzt womit auf allen Clients ein vorgegebenen Wallpaper gesetzt wird. Dieses liegt auf einer Freigabe ebenfalls am DomainController.
Die Sache hat bis 1803 tadellos funktioniert. Nie - kein einziges mal Probleme damit gehabt!

Seit dem Upgrade auf 1809 habe ich regelmäßig Probleme damit. Es kommt dort und da mal vor, dass das Wallpaper nicht geladen wird. Stattdessen nur ein schwarzer HIntergrund. Manchmal genügt es auf hoher Kontrast zu schalten und wieder zurück, manchmal auch nicht. Aus der Ereignisanzeige konnte ich ebenfalls noch keine Lösung herausarbeiten.

Anderorts wurde mir in einem Forum geraten das Wallpaper zuerst lokal auf die Rechner zu kopieren und dann via GPO als Hintergrundbild festzulegen. Schön und gut aber eigentlich nicht zufriedenstellend. Da es ja bis 1803 absolut zuverlässig funktioniert hat.

Ich weiß, dass ist jammern auf relativ hohen Niveau, wenn das die Schwierigkeiten sind, dennoch wäre ich an einer Lösung sehr interessiert.

Bitte um eure Meinungen/Unterstützungen.

Danke.

MfG

M.A.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.547
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Der Befehl: gpupdate /force wurde angewendet, seine Abwandlungen für die Domäne wurden ebenfalls berücksichtigt?
 
T

Tha.Piranha

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.07.2015
Beiträge
221
Ort
IRL
Ist die Freigabe eventuell ein '$'-Share?!
 
Thema:

GPO Wallpaper Troubles seit 1809

GPO Wallpaper Troubles seit 1809 - Ähnliche Themen

  • Probleme mit GPO fehlende Netzwerkkonektivität

    Probleme mit GPO fehlende Netzwerkkonektivität: Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Grundkonfiguration: Server 2012 als Domaincontroller, *.admx templates im CentralStore sind akutell...
  • Neustartverhalten von Windows Update Deadlines via GPO

    Neustartverhalten von Windows Update Deadlines via GPO: Hallo zusammen, da ich leider nichts finden konnte was dieses Thema aufgreift versuche ich einfach mal mein Glück. In unserer Infrastruktur...
  • Hintergrundbild vorgeben per GPO

    Hintergrundbild vorgeben per GPO: Hallo, wir wollen per GPO ein bestimmtes lokal gespeichertes Hintergrundbild festlegen, das bei erster Anmeldung eines neuen Anwenders zieht...
  • Deaktivieren von IntelligentServices in Office 2016/365 via GPO.

    Deaktivieren von IntelligentServices in Office 2016/365 via GPO.: Der aktuelle Vorschlag, die Option "Online-Inhaltsoptionen" über eine GPO zu deaktivieren, unterbricht alle Verbindungen zu Office 365 (keine...
  • GPO Benutzerprofile löschen

    GPO Benutzerprofile löschen: Guten Morgen, ich verstehe die GPO welche die Benutzerprofile nach einer bestimmten Anzahl von Tagen löscht einfach nicht. Es heißt: Wenn...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme mit GPO fehlende Netzwerkkonektivität

      Probleme mit GPO fehlende Netzwerkkonektivität: Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Grundkonfiguration: Server 2012 als Domaincontroller, *.admx templates im CentralStore sind akutell...
    • Neustartverhalten von Windows Update Deadlines via GPO

      Neustartverhalten von Windows Update Deadlines via GPO: Hallo zusammen, da ich leider nichts finden konnte was dieses Thema aufgreift versuche ich einfach mal mein Glück. In unserer Infrastruktur...
    • Hintergrundbild vorgeben per GPO

      Hintergrundbild vorgeben per GPO: Hallo, wir wollen per GPO ein bestimmtes lokal gespeichertes Hintergrundbild festlegen, das bei erster Anmeldung eines neuen Anwenders zieht...
    • Deaktivieren von IntelligentServices in Office 2016/365 via GPO.

      Deaktivieren von IntelligentServices in Office 2016/365 via GPO.: Der aktuelle Vorschlag, die Option "Online-Inhaltsoptionen" über eine GPO zu deaktivieren, unterbricht alle Verbindungen zu Office 365 (keine...
    • GPO Benutzerprofile löschen

      GPO Benutzerprofile löschen: Guten Morgen, ich verstehe die GPO welche die Benutzerprofile nach einer bestimmten Anzahl von Tagen löscht einfach nicht. Es heißt: Wenn...
    Oben