GPO startet bei verwendung alternative Shell

Diskutiere GPO startet bei verwendung alternative Shell im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Die SuFu brachte keinen Erfolg. Zu meinem Problem: Zu ganz bestimmten Einsatzzwecken habe...
S

Spike1985

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,
dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum.
Die SuFu brachte keinen Erfolg.

Zu meinem Problem:
Zu ganz bestimmten Einsatzzwecken habe ich einen Rechner aufgesetzt, welcher durch unbedarfte Nutzer bedient werden soll und nur ein BATCH-Script ausführen soll/darf.
Dazu habe ich die Batch über die Gruppenrichtlinien als Shell angelegt.
Die Batch startet und funktioniert auch aber:
Nach jedem Login (automatischer Login und manueller Login) öffnet sich die Gruppenrichtlinienverwaltung.
Je nachdem welcher Benutzer eingeloggt wird, erscheint zunächst eine "Zugriff verweigert" Meldung, gefolgt von einer gesperrten Version der GPO (beim eingeschränkten Benutzer) oder es startet normal die GPO mit 2 Warnmeldungen (beim Login mit Admin Konto. Genauen Wortlaut muss ich noch besorgen, Rechner zur Zeit unterwegs).

Da ich etliche GPO eingerichtet habe, um dem Nutzer die Manipulation zumindest so schwer wie möglich zu machen, hatte ich die Shell nicht als erstes im Verdacht. "Mein" Rechner zeigt aber das gleiche Verhalten, wenn ich NUR die Shell über die GPO ändere.

Wer kann mir helfen?
Wie kriege ich die Meldung weg?
Verwendet wird in beiden Fällen die "große Version" von Windows 10.

Thema:

GPO startet bei verwendung alternative Shell

GPO startet bei verwendung alternative Shell - Ähnliche Themen

• Windows 10 Update 2004 - Netzlaufwerke werden per GPO nicht mehr vollständig verbunden

Windows 10 Update 2004 - Netzlaufwerke werden per GPO nicht mehr vollständig verbunden: Hallo zusammen, seit dem Update auf die neueste Windows 10 Version 2004 (Build 19041.329) werden meine Netzlaufwerke die über eine...
  • GPO Analyzer funktioniert nicht

GPO Analyzer funktioniert nicht: Guten Tag, ich hatte schonmal ein Ticket in einem MS-Forum erstellt, jedoch leider kein Feedback erhalten. ( Policy Analyzer not working )...
  • Hintergrund aus GPO wird nicht angezeigt.

Hintergrund aus GPO wird nicht angezeigt.: Hallo, wir haben unser Company Hintergrundbild per GPO verteilt und gesetzt. Seit ein paar Tagen haben einige User nur noch einen Schwarzer...
  • Netzlaufwerk per Gruppenrichtlinien (GPO) verbinden - Probleme

Netzlaufwerk per Gruppenrichtlinien (GPO) verbinden - Probleme: Hallo Community, ich habe aktuell ein mir unverständliches Problem beim Verteilen von Netzlaufwerken per Gruppenrichtlinien. Ausgangsszenario...