Google Stadia wird eingestellt - Was bedeuted das Ende von Google Stadia für alle Nutzer*innen?

Diskutiere Google Stadia wird eingestellt - Was bedeuted das Ende von Google Stadia für alle Nutzer*innen? im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Dienste, bei denen man seine PC Spiele Online im Stream spielen kann, machen durchaus Sinn, zum Beispiel wenn man sie auch auf anderen Geräten...
Dienste, bei denen man seine PC Spiele Online im Stream spielen kann, machen durchaus Sinn, zum Beispiel wenn man sie auch auf anderen Geräten spielen will oder auch, wenn der PC nicht so stark ist, dass er es schaffen würde. Google wollte hier mit Stadia auch einen Service aufbauen, zieht sich nun aber bald zurück und darum klären wir in diesem Ratgeber, was das für die bedeutet, die zur Nutzung von Stadia Software oder sogar Hardware gekauft hatten.
Google Stadia Pro #Google #Stadia #Google #StadiaPro kostenlos kostenfrei frei umsonst,gratis ...png

Alles zum Thema Google auf Amazon

Google selbst hat das Ganze bekannt gemacht und auch ein FAQ dazu veröffentlicht, welches unter diesem Link hier in englischer Sprache eingesehen werden kann. Dort wird darauf hingewiesen, dass der Dienst von Google Stadia am 18. Januar 2023 eingestellt wird. Bis dahin kann man alle seine Spiele auch weiterhin nutzen, auch wenn Google darauf hinweist, dass es zu kleineren Problemen mit einigen Titeln kommen kann, allerdings sollen die meisten Spiele problemlos nutzbar sein. Was ist aber, wenn die Frist abgelaufen ist?

Google hat den Stadia Store selbst bereits geschlossen, so dass hier nichts mehr gekauft werden kann. Für bereits erworbene Spiele und auch einen großen Teil der Hardware, sofern dieser direkt über den Google Store erworben wurde, will man Rückerstattungen auslösen, was bis zum Datum der finalen Abschaltung abgeschlossen sein soll. Das scheint automatisch gemacht zu werden, da es im FAQ keine Hinweise darauf gibt, wie man diese einfordern könnte. Für Kosten, die durch das Abonnieren des Stadia Pro Dienstes selbst entstanden sind, wird es keine Erstattung geben, da der Dienst ja korrekt genutzt werden kann und es soll auch für die Restzeit keine Abbuchungen mehr geben, so dass man seinen Pro Account kostenfrei nutzen kann.

Der eine oder andere hat vielleicht im Laufe der Zeit seine Zahlungsart geändert, aber auch hier will Google laut Aussage dafür sorgen, dass man seine Kosten erstattet bekommt. Allerdings sollte man hier seine E-Mails im Auge behalten, da Google Kontakt mit denen aufnehmen will, die zum Beispiel Geschenkkarten oder eben andere Zahlungsmethoden als die aktuell eingetragene verwendet hatten. Die Hardware muss in der Regel nicht zurückgegeben werden, sollte es dazu Änderungen geben, will Google sein FAQ erweitern und wir werden es dann auch hier ergänzen.

Kommentar des Autors: Ich hatte Google Stadia mal zum Test genutzt… habt Ihr es verwendet?
Google Stadia Pro #Google #Stadia #Google #StadiaPro kostenlos kostenfrei frei umsonst,gratis Stadia Pro kostenlos nutzen Google Stadia wird eingestellt wann wird Google Stadia eingestellt Erstattung für Google Stadia Pro
 
  • Google Stadia wird eingestellt - Was bedeuted das Ende von Google Stadia für alle Nutzer*innen? Beitrag #2
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
10.354
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.900
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Und was hat Dein Test Dir für Erkenntnisse gebracht? Ich hatte es nie genutzt, da ich dafür kein Geld ausgeben kann und möchte.
 
  • Google Stadia wird eingestellt - Was bedeuted das Ende von Google Stadia für alle Nutzer*innen? Beitrag #3
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
3.500
Das kannte ich bisher nicht einmal... :harrharr
 
  • Google Stadia wird eingestellt - Was bedeuted das Ende von Google Stadia für alle Nutzer*innen? Beitrag #4
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.875
Und was hat Dein Test Dir für Erkenntnisse gebracht? Ich hatte es nie genutzt, da ich dafür kein Geld ausgeben kann und möchte.

So schlecht war es nicht und man konnte die Games auf eher schwächeren PCs und auch Smartphones, Tablets und sogar am Fire TV Stick recht gut per Joypad spielen. Die Auswahl dürfte aber das Problem gewesen sein...
 
  • Google Stadia wird eingestellt - Was bedeuted das Ende von Google Stadia für alle Nutzer*innen? Beitrag #5
D

DonFoxo

Neuer Benutzer
Dabei seit
07.03.2022
Beiträge
14
Als ich erfahren hatte das man die Spiele dort kaufen muss war ich raus. Ich hätte da mehr, was in Richtung XBOX Gamepass erwartet wo ich Monatlich für den Dienst bezahle und die Spiele gratis zocken kann welche mir da angeboten werden. Einen Dienst bezahlen und die Spiele nochmals extra war für mich nach dem Kennenlernen des Gamepass keine wirkliche Option mehr. Bei Gamepass gibt es das inzwischen ja auch mit dabei und der Input lag gefällt mir da schon nicht.

War der bei Statia eigentlich besser ?
 
Thema:

Google Stadia wird eingestellt - Was bedeuted das Ende von Google Stadia für alle Nutzer*innen?

Google Stadia wird eingestellt - Was bedeuted das Ende von Google Stadia für alle Nutzer*innen? - Ähnliche Themen

Google Lens am PC nutzen - So kann man auch am PC Bilder mit Google Lens analysieren lassen: Google Lens ist schon ein sehr praktisches Tool und erlaubt es, recht einfach ein Bild sozusagen als Suchbegriff zu verwenden und dann mehr...
Google Stadia Pro jetzt zwei Monate kostenlos testen - So bekommt man 2 Monate Stadia Pro gratis: Stadia ist vielleicht doch nicht so gut angelaufen, wie sich das Google selbst erhofft hätte. Vielleicht auch aus diesem Grund kann man aktuell...
MagentaGaming wird eingestellt - Was muss man zum Ende von MagentaGaming wissen?: Streaming Dienste für Windows 10 PC Spiele gibt es schon so manche, wie Google Stadia oder GeForce Now, oder vielleicht auch bald Amazon Luna...
Google Konto für digitales Erbe einrichten - So bereitet man sein Google Konto für digitales Erben vor: Es gibt Themen, mit denen man sich vielleicht nicht beschäftigen will, die aber trotzdem wichtig sind, wie eben heutzutage auch das Thema...
Dunkles Design für Google Suche nutzen - So wird der Dark Mode in der Google Suche aktiviert: Nicht jeder Windows 10 User setzt bei der Suchmaschine auf Microsoft und verzichtet hier gerne auf Bing um statt dessen Google zu verwenden. Auch...
Oben