Google Play Dienst auf Windows 10 Mobile gebracht von Hackern der XDA Developers?

Diskutiere Google Play Dienst auf Windows 10 Mobile gebracht von Hackern der XDA Developers? im Windows 10 Smartphones Forum im Bereich Windows 10 Foren; Dank der Windows Bridge für Android, oder auch Projekt Astoria, soll es ja offiziell Möglich sein Android Apps auf Windows 10 Mobile zu nutzen...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Dank der Windows Bridge für Android, oder auch Projekt Astoria, soll es ja offiziell Möglich sein Android Apps auf Windows 10 Mobile zu nutzen. Bisher gibt es inoffizielle Wege mit denen es funktioniert, und die scheiterten zumindest bei gekaufter Software an der Prüfung durch Google Play. Aber auch das will man bei Hackern der XDA Devs nun gelöst haben.

Wie von WMPoweruser berichtet wurde, hat im Forum der XDA Developers ein User mit dem Namen koarov_mm es angeblich in der Tat geschafft, die Google Play Dienste und auch den Google Play Store selber lauffähig auf einem Windows 10 Mobile Smartphone zu installieren. Dies würde bedeuten, dass man auch ohne die offizielle Lösung in der Lage sein würde, alle Arten von Apps von Android auf WM 10 Mobile zu bringen, inklusive derer die eine Lizenzprüfung benötigen.

Für den Großteil der User mag dies vielleicht uninteressant sein, denn dieses Problem wird es mit dem offiziellen Weg durch die Bridge natürlich nicht geben. Hier sollen dann ja die Google Play Lizenzen durch das entsprechende Gegenstück bei Microsoft direkt ersetzt werden. Die Anbindung an den Google Play Store würde ja wegfallen, denn man würde entsprechende Umfragen zum Windows Store umleiten.

Für die Bastler und Gruppen wie die XDA Developers kann dies natürlich sehr interessant sein, da sich so vielleicht Wege finden lassen um Android Apps direkter auf Windows 10 Mobile Geräte zu bringen. Wer es selber probieren will kann ja den oben genannten Thread einmal durchforsten und es (auf eigene Gefahr natürlich) selber ausprobieren.

Meinung des Autors: Erstaunlich was mancher User in seinen eigenen vier Wänden auf die Beine stellt, oder?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

Heinz

Nur meine eigene ,persönliche Meinung dazu:
Jeder selber schuld wenn er das tut.Android soll Android bleiben und Windows soll Windows bleiben.

U

Umpapa

Bei vielen Usern gibt es ja den Wunsch nach einer "eierlegenden Wollmilchsau". und die kann man mit sowas natürlich einfangen. Wenn es auch nur halbwegs erfolgreich ist werden eventuell Google und Apple versuchen, ihrerseits auch auf diesen Zug aufzuspringen um ihr Teil vom Kuchen abzubekommen.

Ich bin mir eigentlich sicher, dass da noch viel auf uns zukommen wird, ob es aber gut ist steht auf einem anderen Blatt. *gg*

N

Nordmann

Eigentlich ein sehr sinnvolles Vorhaben. Ich habe seit Jahren nur mit Android Phones gearbeitet und in dieser Zeit einige für mich sehr wertvolle Apps käuflich erworben.
Nach einem Wechsel zu einem Lumia 950 stellteich fest, dass einige meiner bezahlten und angewandten Apps nicht für das Lumia 950 / Windows 10 erhältlich sind.
Eine wirklich sinnvolle Möglichkeit wäre, all diese Apps auch auf meinem Lumia 950 einsetzen zu können.

Insofern beführworte ich eine Portierbarkeit der bereits erworbenen Apps auf ein Windows 10 Smartphone.

C

chakkman

Dank der Windows Bridge für Android, oder auch Projekt Astoria, soll es ja offiziell Möglich sein Android Apps auf Windows 10 Mobile zu nutzen.
Was soll das heissen? Wenn es nicht von Google kommt, ist es inoffiziell.

Thema:

Google Play Dienst auf Windows 10 Mobile gebracht von Hackern der XDA Developers?

Google Play Dienst auf Windows 10 Mobile gebracht von Hackern der XDA Developers? - Ähnliche Themen

• windows 10 neu installiert und habe kein Google Play Store mehr, stattdessen Mikrosoft Store was ja

windows 10 neu installiert und habe kein Google Play Store mehr, stattdessen Mikrosoft Store was ja: Nachdem Windows hakte sollte ich AUFFRISCHEN. Windows 10 wurde neu installiert. Seitdem ist Google Play Store e
  • Google Chrome: Flash Player für einzelne Webseite aktivieren - so funktioniert‘s

Google Chrome: Flash Player für einzelne Webseite aktivieren - so funktioniert‘s: Adobe Flash Player durfte noch vor einigen Jahren auf keinem Computer mit Internetzugang fehlen, denn ohne die Software haben viele Webseiten...
  • google play auf Window Phone Lumia 950

google play auf Window Phone Lumia 950: Habe ein wichtige Frage! Bin im Deutschen Alpenverein und unter Alpenvereinaktiv gibt der Alpenverein seine Karten und Info´s per App ! Aber ich...
  • Über YouTube Filme Google Play Movies Filme und Serien am Windows 10 PC verwenden

Über YouTube Filme Google Play Movies Filme und Serien am Windows 10 PC verwenden: Viele Windows 10 User verwenden freiwillig, oder nach Wegfall von Windows 10 Mobile auch zwangsweise, ein Android Smartphone und damit auch den...
  • Lumia 650, Google Play Store - Meldung beim Versuch eine App herunterzuladen

Lumia 650, Google Play Store - Meldung beim Versuch eine App herunterzuladen: Was beteutet die Meldung beim Versuch eine App herunterzuladen , Sie haben kein Gerät angemeldet. Betrifft Google Play Store