Google Kontakte App - trotz Synchronisation und Sicherung keine Geburtstage mehr vorhanden

Diskutiere Google Kontakte App - trotz Synchronisation und Sicherung keine Geburtstage mehr vorhanden im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich weiß, dieses Problem haben viele Nutzer und es gibt auch schon viele Antworten. Ich bin jedoch NICHT daran interessiert, noch 5-10...
  • Google Kontakte App - trotz Synchronisation und Sicherung keine Geburtstage mehr vorhanden Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,
ich weiß, dieses Problem haben viele Nutzer und es gibt auch schon viele Antworten.
Ich bin jedoch NICHT daran interessiert, noch 5-10 weitere Google Apps zu installieren, der Ärger mit den derzeitigen reicht schon.

Folgendes Problem: ich habe über längere Zeit Kontaktdaten sowohl über die Desktop App, als auch über mein Android Smartphone aktualisiert und gesammelt. Wenn ein Kontakt ein "persönlicher Kontakt" war, oder in einer in der Kalender App ausgewählten Gruppe, wurde dieser Geburtstag auch im Google Kalender angezeigt. So weit, so gut.

Habe mein Smartphone jetzt auf Android 7 upgegraded - und vorher alle Google Apps synchronisiert - dachte ich.

Jetzt sind nämlich fast alle Geburtstagseiträge futsch, unwiederbringlich, nicht mehr aufzufinden, in keiner Sicherung dabei.

Ich vertraue der Smartphone-App nicht mehr und möchte die Daten, die ich noch habe, über Google-Kontakte (ausgewählt über Google Mail) eintragen.
Leider funktioniert auch das nicht mehr. Es wird angezeigt, daß die Änderungen gespeichert sind - kurz danach verschwindet das Geburtsdatum / der Jahrestag jedoch wieder.

Ich muß jetzt zum guten, alten Papierkalender zurück, richtig?

Frustrierte Grüße

Thema:

Google Kontakte App - trotz Synchronisation und Sicherung keine Geburtstage mehr vorhanden

Google Kontakte App - trotz Synchronisation und Sicherung keine Geburtstage mehr vorhanden - Ähnliche Themen

Synchronisation Android Outlook App Kalender und Kontakte mit Micosoft 365 Family Desktop: Hallöchen liebe MS 365 Family Nutzer, Unsere Familie nutzt über Microsoft 365 Family auf PC Outlook in der Desktop Version [Microsoft Outlook...
Android Outlook App Kontakte mit Geburtsdatum erstellen, aber wie??: Hallo Community, ich pflege seit eh und jeh meine Kontakte bei Microsoft und war damit zu Windows Phone Zeiten auch höchst zufrieden. Seit dem...
Einrichtung Synchronisation Emails, Kalender, Kontakte ms Outlook 2019 mit Android Outlook App: Ich habe auf dem PC Outlook 2019 mit einem IMAP-Konto. In Outlook auf dem PC sind auch meine Kontakte ("nur dieser Computer") und der Kalender...
Kontakteverwaltung Outlook.com unter Webmail/Android/Windows 10 - ein Erfahrungsbericht: Ich hatte bisher meine Kontakte immer unter Gmail verwaltet, da hier auch hochauflösende Bilder gespeichert und von Gerät zu Gerät übertragen...
Automatischer Serientermin bei Geburtstagen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Setting: hotmail.de Email-Adresse Laptop mit Office2010 (mit Exchange Connector) Android Handy (Samsung...
Oben