Google kann nun gezielt nach Bildern mit Creative-Commons-Lizenzen suchen und so funktioniert es!

Diskutiere Google kann nun gezielt nach Bildern mit Creative-Commons-Lizenzen suchen und so funktioniert es! im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wer kennt das nicht? Man will in einem Artikel oder in einem privaten Posting eine Grafik nutzen, ist sich aber nicht sicher, ob man das Bild...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Wer kennt das nicht? Man will in einem Artikel oder in einem privaten Posting eine Grafik nutzen, ist sich aber nicht sicher, ob man das Bild seiner Wahl auch wirklich kostenfrei verwenden oder wie man eine Lizenz dafür erwerben kann. Google hat seine Suche nachgebessert und wie man in Google die Bilder nach Lizenzen filtert, zeigt Euch dieser Kurztipp.

An sich ging das Ganze auch schon vorher, die Punkte waren nur anders benannt und auch die Art es zu nutzen ist leicht geändert. Öffnet zuerst die Google Suche und stellt auf Bilder um, dann könnt Ihr auch wieder in der kleinen Leiste unter dem Suchfeld rechts die Suchfilter nutzen. Hier findet Ihr nun auch das Pull-Down Menü für die Nutzungsrechte und könnt hier nun wahlweise Alle Inhalte zeigen lassen, nach Creative-Commons-Lizenzen suchen oder nur Inhalte für Kommerzielle und andere Lizenzen anzeigen lassen.

Google,Bildersuche,kostenlose Bilder suchen,komerzielle Bilder suchen,CC Bilder suchen,Bilder ...png

Auf den Bildern sieht man nun ein kleines Icon. Geht man mit dem Mauszeiger über dieses Icon kann man es ausklappen und den Text Lizensierbar anzeigen lassen. Klickt man nun diesen Text oder eben das Bild an, sieht man auf der rechten Seite wie gewohnt eine größere Vorschau, ähnliche Bilder oder auch den Link für die Lizenzdetails und sieht hier entweder dann die nötigen Hinweise für kostenfreie Lizenzen oder, im Falle von kostenpflichtigen Inhalten, die Preise die für die Nutzung des Bildes anfallen würden.

Kommentar des Autors: So sucht man gezielt nach kommerziellen Bildern oder nach solchen, die man nach den CC Lizenzen nutzen darf. Die überarbeitete Suche ist, meiner Meinung nach, deutlich genauer.
Google,Bildersuche,kostenlose Bilder suchen,komerzielle Bilder suchen,CC Bilder suchen,Bilder mit CC Lizenzen suchen,Creative Commons Bilder suchen,neue Google Suche,neue Google Bilder suche,Suchfilter

Thema:

Google kann nun gezielt nach Bildern mit Creative-Commons-Lizenzen suchen und so funktioniert es!

Google kann nun gezielt nach Bildern mit Creative-Commons-Lizenzen suchen und so funktioniert es! - Ähnliche Themen

• Outlook 365 Windows Desktop - Wann ist Google Kalender und Kontakte Unterstützung zu erwarten ?

Outlook 365 Windows Desktop - Wann ist Google Kalender und Kontakte Unterstützung zu erwarten ?: Hallo Zusammen, das ist sicherlich ein Dauerbrenner, aber ich finde im Netz keine Antworten darauf. Nachdem die MacOS Version von Outlook 365...
  • Google Attacke bei Mozilla Anmeldung

Google Attacke bei Mozilla Anmeldung: Hi! Seit gestern erscheint jedes Mal wenn ich Mozilla starte folgende Meldung: Wie bekomme ich diesen dämlichen Effekt wieder weg ?
  • wie kann man irrtümlich verknüpfte Konten: google ,wtal und outlook in Kontoeinstellung Live wieder trennen

wie kann man irrtümlich verknüpfte Konten: google ,wtal und outlook in Kontoeinstellung Live wieder trennen: wie kann ich in "Kontoeinstellung bei Live "die verknüpften Konten wtal, googlemail und outlook wieder trennen fragt hiltrud
  • Microsoft 365 Single (von Google Play) umwandeln in Microsoft 365 Family (bei Microsoft)

Microsoft 365 Single (von Google Play) umwandeln in Microsoft 365 Family (bei Microsoft): Bekomme beim Bezahlen im Microsoft Store eine Fehlermeldung: Aktuelles Abonnement kündigen Wenden Sie sich an den Anbieter des aktuellen...