M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Hallo,
ich versuche verzweifelt meinen Google Internetkalender in Outlook einzubinden und scheitere jedes Mal. Ich gehe wie hier beschrieben vor und kopiere den iCal Link in die Kontoeinstellungen unter Internetkalender. Soweit klappt das, aber mir wird der Kalender leider an keiner Stelle angezeigt, um ihn in die Kalenderansicht einzubinden. Beim Aktualisieren kommt dann folgende Fehlermeldung: "Fehler (0x8004010F) beim Ausführen der Aufgabe "Internetkalenderabonnements": Fehler beim Vorgang. Ein Objekt kann nicht gefunden werden."
Ich habe auch schon versucht den Kalender über das Kalenderblatt und das Plus hinzufügen. Ich werde dann gefragt, ob ich diesen Internetkalender Outlook hinzufügen möchte. Ich klicke "ja" und absolut nichts passiert.
Navigiere ich zu scan.pst will er zwar eine Datei namens "internetkalenderabonnements.pst" suchen, findet sie aber nicht. Schaue ich im AppData-Ordner, liegt sie dort auch nicht. Was kann ich denn noch tun? Ein neues Profil erstellen, würde ich gern vermeiden, da ich in Outlook zusätzlich zum Exchange Konto mehrere IMAP-Konten hinterlegt habe.
Alle Updates wurden gefahren und ich nutze Microsoft 365.
Kann mir hier jemand helfen?
Danke und Gruß,
Fr.Redlich
ich versuche verzweifelt meinen Google Internetkalender in Outlook einzubinden und scheitere jedes Mal. Ich gehe wie hier beschrieben vor und kopiere den iCal Link in die Kontoeinstellungen unter Internetkalender. Soweit klappt das, aber mir wird der Kalender leider an keiner Stelle angezeigt, um ihn in die Kalenderansicht einzubinden. Beim Aktualisieren kommt dann folgende Fehlermeldung: "Fehler (0x8004010F) beim Ausführen der Aufgabe "Internetkalenderabonnements": Fehler beim Vorgang. Ein Objekt kann nicht gefunden werden."
Ich habe auch schon versucht den Kalender über das Kalenderblatt und das Plus hinzufügen. Ich werde dann gefragt, ob ich diesen Internetkalender Outlook hinzufügen möchte. Ich klicke "ja" und absolut nichts passiert.
Navigiere ich zu scan.pst will er zwar eine Datei namens "internetkalenderabonnements.pst" suchen, findet sie aber nicht. Schaue ich im AppData-Ordner, liegt sie dort auch nicht. Was kann ich denn noch tun? Ein neues Profil erstellen, würde ich gern vermeiden, da ich in Outlook zusätzlich zum Exchange Konto mehrere IMAP-Konten hinterlegt habe.
Alle Updates wurden gefahren und ich nutze Microsoft 365.
Kann mir hier jemand helfen?
Danke und Gruß,
Fr.Redlich