Google Drive / Google Fotos

Diskutiere Google Drive / Google Fotos im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo mir ist aufgefallen das Google Drive seit ein paar Tagen nicht mehr auf dem Pc synchronisiert wird. Google Fotos im Browser problemlos...
treptowers

treptowers

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2015
Beiträge
428
Version
Win 10 PRO
Hallo
mir ist aufgefallen das Google Drive seit ein paar Tagen nicht mehr auf dem Pc synchronisiert wird. Google Fotos im Browser problemlos. Google Fotos und Google Drive auf Android Handy ebenfalls problemlos. Heißt mache ich mit dem Handy ein Foto dann wird Drive und Fotos auf dem handy synchronisiert, Auf dem PC nur noch Google Fotos....
Liegt es an dem Nachfolgeprogramm Backup & Synch das mir nach jeden Neustart des Rechners sagt das Google Drive nicht mehr aktuell sei und man die neue Version herunterladen soll ??
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.751
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Keine Ahnung. Aber warum installierst Du nicht einfach das Update? Wenn es dann noch ein solches Problem geben sollte, kann man ja nachfragen. Aber ne veraltete Version haben um des Wissens, dass es ein Update gibt, dieses nicht installieren und dann nach einer Fehlfunktion fragen? - finde ich ziemlich unlogisch.
 
C

chakkman

Soweit ich weiß, updatet Backup & Sync sich automatisch, von daher ist diese Meldung schon recht seltsam.

Ansonsten, lade doch einfach mal die neueste Version. Bei dir scheint ja irgendwas mit der Installation nicht so recht zu stimmen, jedenfalls kann ich mir das nicht anders erklären.
 
treptowers

treptowers

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2015
Beiträge
428
Version
Win 10 PRO
Wieso soll sich Backup & Sync automatisch installieren. MS hat ja gerade das entfernt weil Mio. User danach keinen Zugriff mehr auf Ihre Konten hatten. Und... "was soll nicht stimmen" ? Wenn es bist vor ein paar Tagen funktioniert hat ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Harald aus RE

Harald aus RE

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.10.2015
Beiträge
525
Ort
neben Herne
Version
keine
System
INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155;MB ASUS 1155 P8Z77-WS;WIN7 Prof32bit;
wer oder warum braucht (man) Google?? Ich nicht, und wenn mal bei der Suche, muß ich viele Rätsel lösen, damit ich überhaupt rein komme. Alles gut, ich habe Google abgewählt und nutze andere Suchmaschinen mit dem selben Erfolg. Ich kann Datenkraken nicht verhindern, aber es gelingt mir immer wieder :cool:

Beste Grüße

Harald
 
treptowers

treptowers

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2015
Beiträge
428
Version
Win 10 PRO
Hier geht es nicht um Suchmaschinen. Bitte Frage lesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

chakkman

Wieso soll sich Backup & Sync automatisch installieren.
Automatisch updaten hatte ich geschrieben. Und was du hiermit meinst: "MS hat ja gerade das entfernt weil Mio. User danach keinen Zugriff mehr auf Ihre Konten hatten. " ist mir ein Rätsel.

Und... "was soll nicht stimmen" ? Wenn es bist vor ein paar Tagen funktioniert hat ?
Ich dachte, du hättest ein Problem, und zwar, dass Google Drive seit ein paar Tagen bei dir auf dem PC nicht mehr synchronisiert.

- - - Aktualisiert - - -

wer oder warum braucht (man) Google?? Ich nicht, und wenn mal bei der Suche, muß ich viele Rätsel lösen, damit ich überhaupt rein komme. Alles gut, ich habe Google abgewählt und nutze andere Suchmaschinen mit dem selben Erfolg. Ich kann Datenkraken nicht verhindern, aber es gelingt mir immer wieder :cool:
Nun, das ist ja alles schön und gut, aber, was das mit dem Thema zu tun hat, weiß ich wirklich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
treptowers

treptowers

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2015
Beiträge
428
Version
Win 10 PRO
Und was ist nun der Unterschied zwischen "Installieren" und "Updaten". Also dreh mir nicht die Wörter im Mund herum. Anscheinend stellst Du nur Vermutungen an... " Soweit ich weiß .... "
 
C

chakkman

"Installieren" heißt eine Software auf deinem Computer zu installieren. "Updaten" heißt eine installierte Software auf deinem Rechner auf die aktuellste Version zu bringen. Und der einzige der hier die Wörter im Mund herumdreht bist du. Mal abgesehen davon, dass eine einfache Google-Suche gereicht hätte, um die Bedeutung dieser Begriffe nachzuvollziehen...

Wollen wir jetzt dein Problem angehen, oder möchtest du mit mir rumdiskutieren?
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.816
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Und was ist nun der Unterschied zwischen "Installieren" und "Updaten". Also dreh mir nicht die Wörter im Mund herum
Auha, der Ton wird schon nach Drei Antworten spannend....:o
Updaten tut sich ein bereits installiertes Program.
Installieren musst Du die jeweilige Software erst mal selber....was da nun
dreh mir nicht die Wörter im Mund herum
ist?
Ach ja, sich hinsetzt und popcornkatze.gif

Edit: Zu spät....auha chakkmann auf der IgnoreListe begrüßt.... :D
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
16.08.2015
Beiträge
1.293
Gut das ich mir gerade Popcorn gemacht habe 😁
 
Harald aus RE

Harald aus RE

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.10.2015
Beiträge
525
Ort
neben Herne
Version
keine
System
INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155;MB ASUS 1155 P8Z77-WS;WIN7 Prof32bit;
gestatten: Gummi, zieh mich zurück. Das Thema 'nicht Google' bleibt aber zumindest bei mir :cool:
OT/
Hi Robbie,

Dein Avatar kenne ich aus dem angeklickt:forum.net (ist lange tot vom WDR)
Warst Du dabei? OT-ENDE/

Gruß Harald
 
Zuletzt bearbeitet:
treptowers

treptowers

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2015
Beiträge
428
Version
Win 10 PRO
Robbie war mal im USP Forum. Da hatten wir einen prima Kontakt. Die Zeiten ändern sich. Das war jetzt OT. Schönen Abend.....
 
C

chakkman

Vielleicht überfliegst du den Thread ja irgendwann nochmal, und fragst dich, was hier eigentlich gewesen ist, und wir machen dann weiter. Ansonsten kann ich dir nur als letzten Tipp, wenn du ihn denn beherzigen willst, mit auf den Weg geben: Deinstalliere Backup & Sync mal, und installiere es neu, und dann schau mal, ob es nicht so funktioniert, wie es sollte. Meiner Meinung nach verhindert da irgendwas, dass Backup & Sync upgedatet wird. Oder du hast noch den alten Client drauf, der vor Backup & Sync war.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.816
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Robbie war mal im USP Forum. Da hatten wir einen prima Kontakt. Die Zeiten ändern sich. Das war jetzt OT. Schönen Abend.....
Na wenn wir schon "Offtopic" sind, steht hier im "Aufsteller des Tages" was schönes dazu.....:o

Ich kenne die Software die gerade Probleme macht nur vom Hörensagen, der Link (älter aber vielleicht etwas erklärend...) macht ungefähr deutlich was Google da vorhat/oder hatte.
War für mich zumindest etwas erhellend.
Google Drive-Nachfolger Backup & Sync funktioniert nicht (Update) - WinFuture.de
 
Harald aus RE

Harald aus RE

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.10.2015
Beiträge
525
Ort
neben Herne
Version
keine
System
INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155;MB ASUS 1155 P8Z77-WS;WIN7 Prof32bit;
Hi IT-SK,

das ist eine echte Ansage, Prima. Das mit dem 'Gummi' #12 aber bleibt bei diesem Thema.

Gruß Harald
 
C

chakkman

Verwundert mich. Bei mir wurde Backup & Sync weder ungefragt (drüber)installiert, noch hat es zu irgendeinem Zeitpunkt nicht so funktioniert, wie es sollte.
 
Thema:

Google Drive / Google Fotos

Google Drive / Google Fotos - Ähnliche Themen

  • Google Drive probleme

    Google Drive probleme: Ich kann mich seit kurzem auf meinem PC nicht mehr direkt auf Google Drive zugreifen Da heißt es das ich ein seit neuem ein G Suite- Konto...
  • Bester absoluter synch zwischen One Drive und Google Photo bzw. Samsung Galerie

    Bester absoluter synch zwischen One Drive und Google Photo bzw. Samsung Galerie: Liebe Community, aktuell würde ich gerne meine Fotos neu organisieren und erhoffe mir durch euch kreative Lösungsvorschläge. Ist-Situation...
  • Google Drive in Microsoft Office für Word oder Excel einbinden und als Speicherort nutzen

    Google Drive in Microsoft Office für Word oder Excel einbinden und als Speicherort nutzen: Nicht jeder Microsoft User arbeitet auch mit Microsoft OneDrive. Viele nutzen hier zum Beispiel gerne Google Drive, weil man eben auch dort...
  • Mit Google Drive Texte aus Bildern auslesen? So nutzt man die Google Drive OCR Funktion!

    Mit Google Drive Texte aus Bildern auslesen? So nutzt man die Google Drive OCR Funktion!: Hattet Ihr schon einmal etwas fotografiert, wolltet aber eigentlich das Ganze lieber als Text, wie zum Beispiel ein Rezept, einen Hinweiszettel...
  • Google Drive Schnellzugriff deaktivieren - So kann man den Google Drive Schnellzugriff entfernen

    Google Drive Schnellzugriff deaktivieren - So kann man den Google Drive Schnellzugriff entfernen: Google Drive wird von so manchem recht gern genutzt und sei es auch nur weil man kostenfrei recht viel Speicher in der Cloud nutzen kann. Recht...
  • Ähnliche Themen

    Oben