Google Drive Datei aus bereits gelöschten Benutzerkonto entfernen

Diskutiere Google Drive Datei aus bereits gelöschten Benutzerkonto entfernen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Auf meinem PC (Windows 10 Home, Version 1607, 64 Bit) Google Drive im Einsatz. Entsprechend findet sich im Benutzerordner der "Google...
F

Fiskus007

Hallo!
Auf meinem PC (Windows 10 Home, Version 1607, 64 Bit) Google Drive im Einsatz. Entsprechend findet sich im Benutzerordner der "Google Drive"-Order, der immer synchronisiert wird.
Da ich den PC meiner Tochter schenken möchte, habe ich meiner Tochter ein neues Benutzerkonto eingereichte und meines über Windows 10-Einstellungen gelöscht. Beides sind lokale Konten, keine Microsoft-Konten.
Alle Dateien meines Benutzerkontos wurden auch gelöscht, das einzige was übrig blieb ist der Google Drive-Ordner. Die Löschung wird verweigert mit dem Hinweis "Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs. Sie müssen erforderliche Berechtigungen vom "lange Kolonne" erhalten, um Änderungen an diesem Ordner durchführen zu können."

Wie kann ich den Ordner, der nicht mehr mit GoogleDrive verbunden ist, löschen?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Martin

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Aktiviere den eingebauten Administrator, indem Du in einer Eingabeaufforderung mit Adminrechten den Befehl: net user administrator /active:yes ausführst. Dann meldest Du Dich an Windows ab und mit dem Administrator an, der besitzt kein Passwort, so dass Du nach seiner Anwahl einfach nur Enter drücken musst. Der sollte den Ordner problemlos löschen können, weil er mehr Rechte besitzt. Google Drive darf aber nicht laufen! Wenn das erledigt ist, kannst Du den Administrator entweder mit einem Passwort schützen oder mit dem Befehl: net user administrator /active:no auch wieder deaktivieren.

F

Fiskus007

Vielen Dank für die Antwort.
Leider lässt sich die Datei nach wie vor nicht löschen.
Gibt es noch eine weiter Idee?
Besten Dank!

F

Fiskus007

Hallo!
Mit Unlocker 1.9.2 konnte ich die Datei löschen.
Viele Grüße!
Martin

Thema:

Google Drive Datei aus bereits gelöschten Benutzerkonto entfernen

Google Drive Datei aus bereits gelöschten Benutzerkonto entfernen - Ähnliche Themen

• Google Drive probleme

Google Drive probleme: Ich kann mich seit kurzem auf meinem PC nicht mehr direkt auf Google Drive zugreifen Da heißt es das ich ein seit neuem ein G Suite- Konto...
  • Bester absoluter synch zwischen One Drive und Google Photo bzw. Samsung Galerie

Bester absoluter synch zwischen One Drive und Google Photo bzw. Samsung Galerie: Liebe Community, aktuell würde ich gerne meine Fotos neu organisieren und erhoffe mir durch euch kreative Lösungsvorschläge. Ist-Situation...
  • Google Drive in Microsoft Office für Word oder Excel einbinden und als Speicherort nutzen

Google Drive in Microsoft Office für Word oder Excel einbinden und als Speicherort nutzen: Nicht jeder Microsoft User arbeitet auch mit Microsoft OneDrive. Viele nutzen hier zum Beispiel gerne Google Drive, weil man eben auch dort...
  • Mit Google Drive Texte aus Bildern auslesen? So nutzt man die Google Drive OCR Funktion!

Mit Google Drive Texte aus Bildern auslesen? So nutzt man die Google Drive OCR Funktion!: Hattet Ihr schon einmal etwas fotografiert, wolltet aber eigentlich das Ganze lieber als Text, wie zum Beispiel ein Rezept, einen Hinweiszettel...
  • Alle Dateien werden mit Doppelpfeilen angezeigt, vermutungsweise wegen Synchr. Google-Drive; Lösung?

Alle Dateien werden mit Doppelpfeilen angezeigt, vermutungsweise wegen Synchr. Google-Drive; Lösung?: Liebe Community Sämtliche Dateien lasse ich über Google Drive laufen, was bisher super geklappt hat. Beim neuen Computer habe ich mir das auch so...