Google Chrome Synchronisierung aktivieren und Lesezeichen, Passwörter, Verlauf und mehr teilen

Diskutiere Google Chrome Synchronisierung aktivieren und Lesezeichen, Passwörter, Verlauf und mehr teilen im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Google Chrome ist für viele mittlerweile ein gern genutzter Browser und praktischerweise kann man ihn am Desktop PC oder am Laptop genauso nutzen...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Google Chrome ist für viele mittlerweile ein gern genutzter Browser und praktischerweise kann man ihn am Desktop PC oder am Laptop genauso nutzen wie auf dem Smartphone oder Tablet, aber dann will man vielleicht auch nicht immer alles doppelt suchen oder anmelden müssen? Wie man Chrome über mehrere Geräte synchronisieren und so wichtige Daten teilen kann zeigt dieser Ratgeber.

Natürlich muss man dazu ein Google Konto nutzen und sich mit diesem anmelden, da es für die Synchronisierung der Lesezeichen, Passwörter und allem anderen genutzt wird. Im Anschluss geht man im Chrome Browser am Desktop auf die drei Punkte oben rechts und kann aus dem sich öffnenden Menü die Einstellungen öffnen. Hier sieht man dann ganz oben auch direkt seine Account Informationen und den Button Synchronisierung aktivieren.

Hier kann man nun direkt recht über den Button Ja, Bitte die Synchronisierung einschalten oder zuerst links die Einstellungen dazu ändern und so festlegen welche Informationen zwischen den verschiedenen Geräten geteilt werden sollen. Über den Eintrag Synchronisierung verwalten öffnet sich eine Übersicht in der man das Teilen folgender Gruppen per Schieberegler aktivieren oder deaktivieren kann:

• Apps
  • Lesezeichen
  • Erweiterungen
  • Verlauf
  • Einstellungen
  • Designs
  • Geöffnete Tabs
  • Passwörter
  • Adressen, Telefonnummern…
  • Bei Google Pay gespeicherte Zahlungsmethoden und Adressen

Nun kann man die Synchronisierung bereits über den Button Bestätigen abschließen und alles nötige läuft im Hintergrund weiter ab. Man kann jederzeit die Einstellungen ändern oder auch wenn nötig die Synchronisierung wieder beenden wenn man die Einstellungen wieder öffnet. Hier sieht man dann wahlweise wieder den Link Synchronisierung verwalten oder den Button Deaktivieren.

Meinung des Autors: So leicht kann man die Synchronisierung für den Google Chrome Browser aktivieren oder deaktivieren.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Google Chrome Synchronisierung aktivieren und Lesezeichen, Passwörter, Verlauf und mehr teilen

Google Chrome Synchronisierung aktivieren und Lesezeichen, Passwörter, Verlauf und mehr teilen - Ähnliche Themen

• Windows 10 / Google Chrome

Windows 10 / Google Chrome: Hallo .... seit Tagen hat Chrome keine Möglichkeit den Speicherplatz bzw. Dateibrowser zu nutzen. Er wird für 2-3 Sekunden eingeblendet, kann aber...
  • Google Chrome Tab Tooltips Ersatz Tab Hover Cards aktivieren oder deaktivieren - So klappt es!

Google Chrome Tab Tooltips Ersatz Tab Hover Cards aktivieren oder deaktivieren - So klappt es!: Nicht alle Neuheiten werden immer sofort für gut befunden und manche empfinden dann die eine oder andere Änderung eher als nervig und nicht...
  • Bilder von Google Chrome aus der Bildersuche in Originalgröße herunterladen

Bilder von Google Chrome aus der Bildersuche in Originalgröße herunterladen: Wenn ich mir Bilder von Google Chrome herunterlade sind sie immer kleiner als im Original. Was muss ich machen um sie in Originalgröße...
  • Google Chrome hat ein Problem nach Update am 3.10.2019

Google Chrome hat ein Problem nach Update am 3.10.2019: Ich habe schon länger ein Problem mit Google Chrome seitdem ich Windows auf die neueste Version (Windows 1903) geupdatet habe. Dabei sieht es so...
  • Webseite mit VBA unter Google Chrome auslesen

Webseite mit VBA unter Google Chrome auslesen: Hallo zusammen, bisher rufe ich per VBA eine Webseite im IE auf und schreibe die Daten zur weiteren Verarbeitung in ein Tabellenblatt. Nun wird...