Google Chrome Seite nicht aufrufbar

Diskutiere Google Chrome Seite nicht aufrufbar im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich kann bei Chrome manche Seiten nicht aufrufen. Ich dachte mir das kann doch nicht sein, also habe ich mir Firefox installiert. Dort kann ich...
N

NeymarJR

Ich kann bei Chrome manche Seiten nicht aufrufen. Ich dachte mir das kann doch nicht sein, also habe ich mir Firefox installiert. Dort kann ich alle Seiten problemlos aufrufen. Chrome ist mein Standardbrowser, warum kann ich da die Seiten nicht öffnen?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.404
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1903, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Vielleicht ist Chrome ja ein bißchen wachsamer bei bestimmten Seiten.

Mit welcher Meldung verweigert Chrome denn den Zugriff ?

Grüsse von Ulrich
 
N

NeymarJR

Hallo, da kommt "Zugriff verweigert" mit einem komplett roten Hintergrund, aber das ist eine seriöse seite (www.mmo-champion.com). Das passiert aber auch bei anderen Seiten. Hast du eine Idee woran das liegt?
 
C

chakkman

Irgendwelche Addons installiert? War es von Anfang an so, oder ist es erst seit kurzer Zeit? Falls ja, was ist dem Problem vorausgegangen? Und, welche Antiviren-Software ist installiert, die eventuell ein Addon im Chrome installiert hat?
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.404
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1903, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Was steht denn oben links in der Eingabeleiste ?
Dort mit rechter Maustaste anklicken und z.Bsp. mal schauen, ob das Webseiten Zertifikat aktuell ist.
Dort kann man auch die Webseiten Einstellungen mal kontrollieren.
 
N

NeymarJR

Also als Antivirensoftware habe ich den von Windows ganz normal. Addons habe ich eins drauf ja. Ublock Origin. Das habe ich bei Firefox auch, aber da kann ich die Seite aufrufen. Es muss an Chrome liegen. Wenn ich Chrome deinstalliere und mich mit meinem Benutzernamen wieder einlogge sind dann alle Lesezeichen etc wieder da?
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.974
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Moin,
hast Du denn mal Chrome mit deinstalliertem UBlock getestet?
Das kannst Du die Browser nicht einfach nach Plugin vergleichen.
Chrome konfiguriert?
Wenn Du ihn deinstalliert fragt Chrome was behalten!
Ich würde immer von Hand sicher bei so einem Vorhaben.

Und Chrome wenn schon komplett deinstallieren, Neustart und wieder rauf.
Hier auf Android sucht er Deine Seite problemlos auf mit UBlock.
https://support.google.com/chrome/answer/95319?co=GENIE.Platform=Desktop&hl=de

Edit: Vermutlich schlägt das Safe Browsing zu.
Kannst Du natürlich abstellen, trotzdem Obacht!
https://support.google.com/chrome/answer/99020?co=GENIE.Platform=Desktop&hl=de
 
Zuletzt bearbeitet:
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.906
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Hm, seltsam. Habe die genannte Seite im Chrome problemlos öffnen können.

Eingestellt ist es bei mir so:

chrome.jpg

uBlock habe ich im Chrome nicht aktiv.
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.404
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1903, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Es ist laut Aussage des TE ja nicht nur diese Seite, sondern andere auch, was für mich auf eine Einstellungssache hindeutet.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.906
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Ja. Ich konnte es aber an dieser Seite testen. Da ich diese Seite aufrufen kann trotz Sicherheitsaktivierung (das wollte ich herausfinden und dokumentieren), kann es diese Einstellung zumindest nicht sein, die den Seitenaufruf blockt.
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.404
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1903, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Klar. Ich habe die Seite aufgerufen und sie wird bei mir auch anstandslos angezeigt. Meine Einstellungen stehen alle auf Standart.

Anhang anzeigen 19689
 
Zuletzt bearbeitet:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.974
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Ullrich,
das würde ich allerdings auch ändern. ;-)
Er ist ja mein Hauptbrowser, aber unter den erweiterten Einstellungen habe ich ihm fast alles " verboten".
Die Seite öffnet natürlich trotzdem problemlos.
UBlock und Addblock nebst Kasper Banner Block und NoScript laufen parallel.

Natürlich muss die Seite dann einmalig in die "Whitelist".
Daher die Vermutung weiter oben der Chrome vom TO ist angeschlagen, nicht "original", veraltet(Vers.?).
Bin gespannt wenn der TO unsere Tipps abgearbeitet hat.

PS: Was passiert wenn Du die Seiten im "Inkognito" Modus des Chrome aufrufst?
Bitte auch mal mit ADWCLEANER oder Malwarebytes gegenschecken.
 
Thema:

Google Chrome Seite nicht aufrufbar

Sucheingaben

chrome öffnet nicht alle seiten

,

google crome öffnet nicht alle seiten

,

Win 10 Chrome funktioniert nicht

,
chrome windows 10 geht nicht
, chrome keine einstellungen aufrufbar

Google Chrome Seite nicht aufrufbar - Ähnliche Themen

  • Microsoft Family - nicht ersichtlich welche Webseiten über google Chrome besucht werden.

    Microsoft Family - nicht ersichtlich welche Webseiten über google Chrome besucht werden.: Ich erhalte wöchentlich die Aktivitäten meines Sohnes am Computer. Bei Webseiten steht, dass er keine besucht hat. Er nutzt google Chrome. Kann...
  • Google Chrome Passwörter als CVS File exportieren und in Chrome genutzte Benutzerdaten auslesen

    Google Chrome Passwörter als CVS File exportieren und in Chrome genutzte Benutzerdaten auslesen: So mancher nutzt die Option seine Passwörter in Google Chrome speichern zu lassen damit man sie nicht immer neu eingeben muss, wobei man sie dann...
  • html-Seiten nicht mit Standard-Browser Google Chrome sondern mit Firefox öffnen

    html-Seiten nicht mit Standard-Browser Google Chrome sondern mit Firefox öffnen: Hi ich verwende Windows 10 und mein Standard Browser ist Google Chrome. In den 'Standard Einstellungen nach App festlegen' lege ich für Google...
  • Google Chrome Browser Lazy Loading aktivieren, Seiten schneller laden und Datenvolumen sparen

    Google Chrome Browser Lazy Loading aktivieren, Seiten schneller laden und Datenvolumen sparen: Im Google Chrome Browser könnte mit Version 75 das Lazy Loading Feature offiziell nutzbar sein. Wer es vorab verwenden will kann es aber schon...
  • Google Chrome funktioniert seit Update am 21.04. nicht mehr

    Google Chrome funktioniert seit Update am 21.04. nicht mehr: Moin, seit dem letzten Update am 21.04. geht kein Chrome, kein Opera und selbst das Edge nicht mehr vernünftig. Wiederherstellung brachte...
  • Ähnliche Themen

    Oben