Google Chrome öffnet sich immer doppelt

Diskutiere Google Chrome öffnet sich immer doppelt im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Wenn ich den Google Chrome anklicke den ich auf der Taskleiste abgelegt habe öffnet der sich doppelt. Zuerst öffnet sich er mit der...
Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2015
Beiträge
517
Ort
Chemnitz Sachsen
Version
Windows 10 Pro 64 Bit 1903 18362.175
Hallo,
Wenn ich den Google Chrome anklicke den ich auf der Taskleiste abgelegt habe öffnet der sich doppelt.
Zuerst öffnet sich er mit der eingestellten Startseite dieses Forums, dann öffnet er sich noch einmal mit der Seite die erscheint wenn man oben auf neuen Tab klickt.
Habe den auch mal an Start angeheftet , wenn ich ihn von da aus starte öffnet sich der nur einmal.
An was liegt das wenn der von der Taskleiste aus gestartet wird damit er sich doppelt öffnet. Über Google habe ich keine Lösung gefunden.
Verzichten möchte ich nicht auf diesen Browser da er alles super schnell öffnet für mich der Super Browser.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.106
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.356
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Der Browser stellt wohl die zuletzt geöffnete Sitzung her. Wenn Du also diese Doppelöffnung hast, schließe das unerwünschte Fenster. Wenn Du dann später den Browser schließt, sollte nur Deine letzte Sitzung mit dem einen Fenster öffnen.

Ansonsten weiß ich nicht, was Du außerdem in den Einstellungen konfiguriert hast.

Guckst Du mal hier

28268
 
Nicolaus

Nicolaus

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.07.2018
Beiträge
17
Version
Win 10 home / 1903
System
acer, amd
Du musst in den Einstellungen beide Positionen einstellen, siehe Anhänge, dann klappts auch.

Einstellungen1.jpgEinstellungen2.jpg
 
Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2015
Beiträge
517
Ort
Chemnitz Sachsen
Version
Windows 10 Pro 64 Bit 1903 18362.175
Danke, jetzt funktioniert es .
Hatte nur die Einstellung unter Start gemacht und die andere nicht.
Bei den anderen Browser musste ich ja nur eine machen, deswegen habe ich hier auch nur die eine gemacht.
 
Thema:

Google Chrome öffnet sich immer doppelt

Google Chrome öffnet sich immer doppelt - Ähnliche Themen

  • Webseite mit VBA unter Google Chrome auslesen

    Webseite mit VBA unter Google Chrome auslesen: Hallo zusammen, bisher rufe ich per VBA eine Webseite im IE auf und schreibe die Daten zur weiteren Verarbeitung in ein Tabellenblatt. Nun wird...
  • Komplette Webadresse in Google Chrome Adresszeile anzeigen - So sieht man wieder die ganze URL

    Komplette Webadresse in Google Chrome Adresszeile anzeigen - So sieht man wieder die ganze URL: Kleine Änderung aber große Aufregung? Zur Zeit sieht man in den aktuellen Versionen des Google Chrome Browsers nur eine verkürzte URL und nicht...
  • Microsoft Family - nicht ersichtlich welche Webseiten über google Chrome besucht werden.

    Microsoft Family - nicht ersichtlich welche Webseiten über google Chrome besucht werden.: Ich erhalte wöchentlich die Aktivitäten meines Sohnes am Computer. Bei Webseiten steht, dass er keine besucht hat. Er nutzt google Chrome. Kann...
  • Google Chrome Passwörter als CVS File exportieren und in Chrome genutzte Benutzerdaten auslesen

    Google Chrome Passwörter als CVS File exportieren und in Chrome genutzte Benutzerdaten auslesen: So mancher nutzt die Option seine Passwörter in Google Chrome speichern zu lassen damit man sie nicht immer neu eingeben muss, wobei man sie dann...
  • Zoom Deaktivieren im Google Chrome

    Zoom Deaktivieren im Google Chrome: Hallo zusammen, Ich versuche verzweifelt den Swipe Zoom im Google Chrome zu deaktivieren. Kennt jemand hier die Möglichkeit dieses über die...
  • Ähnliche Themen

    Oben