Google Chrome Favoriten und Lesenzeichenleisten auf anderen Rechner übertragen

Diskutiere Google Chrome Favoriten und Lesenzeichenleisten auf anderen Rechner übertragen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich versuche gerade von meinem Hauptlaptop die Favoriten und Lesezeichenleiste von Chrome auf einen anderen Laptop zu übertragen. Die Möglichkeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
treptowers

treptowers

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.12.2015
Beiträge
441
Version
Win 10 PRO
Ich versuche gerade von meinem Hauptlaptop die Favoriten und Lesezeichenleiste von Chrome auf einen anderen Laptop zu übertragen. Die Möglichkeit der automatischen Synchronisierung funktioniert bei mir schon mal nicht. Habe dann die Einstellungen exportiert in eine HTML Datei und versucht auf dem anderen Rechner in Chrome zu importieren. Es passiert da auch nichts. Jedenfalls verändern sich die bereits vorhandenen Lesezeichen und Favoriten nicht.... Gibt es da noch etas zu beachten ?
 
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
3.338
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10
Dachte immer du wärst IT-Profi seit 20 Jahren .

Glaube ich irgendwo irgendwann mal gelesen zu haben !

Aber fühlt sich nicht so an ..........

Hier solltest du dich mal schlau machen.

https://support.google.com/chrome/answer/96816?hl=de

lg
 
treptowers

treptowers

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.12.2015
Beiträge
441
Version
Win 10 PRO
Was willst Du eigentlich von mir ? Ist Dir irgendwie langweilig oder hast Du einen Komplex ? Ich kann Dir gerne bei beiden helfen .
 
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
3.338
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10
Du kannst ja nicht mal dir selbst helfen !

Wie willst du mir Helfen . Bei Google suchen für solch Menschen wie dich und ihnen die Lösung vor Augen legen.

Ne brauch deine Hilfe echt nicht.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
8.930
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
2004 Pro 64 Bit Build 19041.508 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Ist Dir irgendwie langweilig oder hast Du einen Komplex ? Ich kann Dir gerne bei beiden helfen .
Da bin ich aber durchaus interessiert was für "Grüne Monster"so empfohlen wird, Therapieform, Pillen* oder doch nur Petzen? :o
Edit: Antwort ist schon da :
Thomas62 Thomas62 ist offline
Gesperrt
Allerdings auch etwas selbstverschuldet, ich rate ihm schon immer zu Pillen. ;-)
Warum die auto Synchro nicht geht?!
Alternativ die Lesezeichen in dem Browser wo sie neu eingefügt werden sollen mal löschen und dann die neue Datei importieren.
Ansonsten gibt es nichts zu beachten wenn Du eine gültige Datei erzeugt hast.
https://support.google.com/chrome/answer/96816?hl=de

PS: Evtl. einen Schutz der Bookmarks über IS oder so aktiviert?


* mein Favorit.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
3.730
Version
Verschiedene WIN 10
Und was hat der Grüne jetzt böses getan ?????

Ich meine, was hat jetzt eine Sperre gerechtfertigt?

Edit:
Ok verstanden, den falschen User erwischt.
 
Zuletzt bearbeitet:
treptowers

treptowers

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.12.2015
Beiträge
441
Version
Win 10 PRO
So manchmal frage ich mich was für kranke Seelen hier unterwegs sind. Letzendlich ist ein Forum da um Probleme zu lösen. Wüsste jeder alles wäre jeder der King. Ich glaub nicht das die Mauler hier das sind . Aber wenn es denn nun nicht anders geht.....
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
8.930
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
2004 Pro 64 Bit Build 19041.508 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
1.709
@IT-SK

Petzen braucht hier niemand und wurde es auch nicht. Man ist auch so immer aktuell im Bilde.

@Wolf.J
Der Grüne hat vor nicht einmal zwei Wochen bereits eine Verwarnung kassiert. Auch da ging es um sein Verhalten anderen Usern gegenüber. Man muss nicht unbedingt andere User provozieren, auch wenn man sie ggfs. nicht mag. Das bricht dann nur einen völlig unnötigen Streit vom Zaum. Und so was muss wirklich nicht sein. Also hat er ein paar Tage Denkpause bekommen.

@Thomas62
Solltest Du nochmals hier innerhalb der Denkpause aus Gast schreiben oder Dich unter einem anderen Useraccount anmelden, wird die Denkpause mit Sicherheit ausgedehnt werden.

(Hinweis @all, vorhin hat er dies als Gast getan. Beitrag wurde umgehend entfernt)

@treptowers
Bitte nicht noch zusätzlich Öl ins Feuer gießen. Danke. Denn ansonsten müsste ich hier den Thread schließen. Und damit wäre Dir auch nicht geholfen.
 
C

chakkman

Ich wiederhole nochmal meine Frage von vorhin, da Mr. treptowers mich neuerdings leider immer ignoriert, und nicht auf den Punkt kommt: WARUM funktoniert die automatische Synchronisierung nicht?
 
treptowers

treptowers

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.12.2015
Beiträge
441
Version
Win 10 PRO
Ich gieß gar nichts.

Auf jeden Beitrag bekomme ich hier eine sinnfreie Meldung.... Ah Du bist doch IT Fachmann

Und ? Decke ich damit alles ab ? Auch für mich gibt es Dinge die ich nicht weiß.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
1.709
Vielleicht ist die Frage einfach nur falsch gestellt @chakkman, und Du bekommst deshalb keine Antwort. Denn wenn er das WARUM wüsste, dann könnte er das Problem vielleicht auch lösen. Daher sollte man eventuell besser danach fragen, was sich bei dem Versuch des syncens abgespielt hat, also ob es Fehlermeldungen oder ähnliches gab. ;)

@treptowers
Doch Du tritt´s nach, denn das ist das, was man im Volksmund so nennt, was Du jetzt in #8 und #12 machst. Sinnvoller wäre es doch, wenn Du auf die Hilfestellungen der anderen eingehst.
 
Zuletzt bearbeitet:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
8.930
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
2004 Pro 64 Bit Build 19041.508 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Auf jeden Beitrag bekomme ich hier eine sinnfreie Meldung....
Sorry, aber ich habe Dir mehrere Tipps gegeben.
Insgesamt sind wir glaube ich bei VIER.
Sinnfrei ist es insofern, wenn darauf keine Rückmeldung kommt und weiter über eine bereits " erfolgreich" erledigte Störung kommuniziert wird.
Na ich gehe dann auch mal besser pennen und gucke morgen was gelöst wurde.

@Robbie
danke
 
C

chakkman

Genau das meinte ich. :) "Funktioniert nicht" ist leider sehr dürftig, als Info...
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.266
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Immerhin gabs in den Posts #2 und #6 den Link zur Erklärung der zu tätigenden Vorgehensweise beim Export und Import der Lesezeichen. Da wäre es mehr als nur sinnvoll, wenn uns der TE mal sagt ob er genau so vorgegangen ist!

Normalerweise müsste Chrome dann ja mit den importierten Lesezeichen versehen sein. Allein, wir können weder die Vorgehensweise nachvollziehen, noch können wir wissen, ob vielleicht eine uns nicht bekannte Software hier blockt. Dazu kommt, man könnte die exportierte Lesezeichendatei auch mal im Browser öffnen, um sicherzustellen dass die auch die exportierten Inhalte aufweist. Denn wenn der Export vielleicht schief geht und eine leere Datei produziert wurde, kann der Browser auch nichts importieren.

Sehen wir halt alles nicht und bekommen auch keine Informationen.
 
treptowers

treptowers

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.12.2015
Beiträge
441
Version
Win 10 PRO
Dein tägliches Gerede Areiland. Nicht gerade hilfreich. Haben wir aber ja auch schon alles durch
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.266
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Und damit ist hier auch zu! Denn Du Mister Treptowers stellst grundsätzlich immer Fragen, ohne auch nur einmal hilfreiche Antworten auf erfolgte Rückfragen zu geben. Von Dir kommen grundsäzlich nur Allgemeinplätze und persönliche Spitzen, wenn man Fragen stellt oder vorherige Antworten zusammenfasst, um einen weiteren sinnlosen Thread von Dir auf den Punkt zu bringen.

Stell ab jetzt bitte nur noch vernünftige Fragen, die mit fundierter Information versehen sind und gib auf Rückfragen gescheite und ausführliche Antworten ohne persönliche Spitzen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Google Chrome Favoriten und Lesenzeichenleisten auf anderen Rechner übertragen

Google Chrome Favoriten und Lesenzeichenleisten auf anderen Rechner übertragen - Ähnliche Themen

  • Microsoft Edge - Favoriten aus Internet Explorer, Google Chrome, Firefox oder HTML importieren

    Microsoft Edge - Favoriten aus Internet Explorer, Google Chrome, Firefox oder HTML importieren: Der neue Microsoft Edge Browser auf Chromium Basis hat sich zu einer echten Alternative entwickelt und so mancher Anwender kann sich einen Wechsel...
  • MFA für Office 365 mit Google Chrome

    MFA für Office 365 mit Google Chrome: Hallo, bei der Office-Anmeldung über Google Chrome ist bei mir momentan immer die 2. Stufe der MFA erforderlich. In meinem Fall ist das die...
  • Google Chrome Browser Kurztipp: Anzeige der Anwendungen in Google-Apps Schnellzugriff anpassen

    Google Chrome Browser Kurztipp: Anzeige der Anwendungen in Google-Apps Schnellzugriff anpassen: Der Chrome Browser von Google wird nicht nur von Android Usern auch am Computer gern genutzt, denn auch am PC sind die Google-Apps für viele recht...
  • Google Chrome auf Standardeinstellungen zurücksetzen - So setzt man Google Chrome zurück

    Google Chrome auf Standardeinstellungen zurücksetzen - So setzt man Google Chrome zurück: Browser bieten deutlich mehr, als einfach nur auf Webseiten zu surfen und mit vielen Optionen kann man die Optik oder Nutzung an seine eigenen...
  • Ähnliche Themen
  • Microsoft Edge - Favoriten aus Internet Explorer, Google Chrome, Firefox oder HTML importieren

    Microsoft Edge - Favoriten aus Internet Explorer, Google Chrome, Firefox oder HTML importieren: Der neue Microsoft Edge Browser auf Chromium Basis hat sich zu einer echten Alternative entwickelt und so mancher Anwender kann sich einen Wechsel...
  • MFA für Office 365 mit Google Chrome

    MFA für Office 365 mit Google Chrome: Hallo, bei der Office-Anmeldung über Google Chrome ist bei mir momentan immer die 2. Stufe der MFA erforderlich. In meinem Fall ist das die...
  • Google Chrome Browser Kurztipp: Anzeige der Anwendungen in Google-Apps Schnellzugriff anpassen

    Google Chrome Browser Kurztipp: Anzeige der Anwendungen in Google-Apps Schnellzugriff anpassen: Der Chrome Browser von Google wird nicht nur von Android Usern auch am Computer gern genutzt, denn auch am PC sind die Google-Apps für viele recht...
  • Google Chrome auf Standardeinstellungen zurücksetzen - So setzt man Google Chrome zurück

    Google Chrome auf Standardeinstellungen zurücksetzen - So setzt man Google Chrome zurück: Browser bieten deutlich mehr, als einfach nur auf Webseiten zu surfen und mit vielen Optionen kann man die Optik oder Nutzung an seine eigenen...
  • Sucheingaben

    google chrome favoriten am desktop

    Oben