Google Chrome Download-Verlauf anzeigen lassen und so evtl. ältere Downloads noch erreichen

Diskutiere Google Chrome Download-Verlauf anzeigen lassen und so evtl. ältere Downloads noch erreichen im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; So manchmal hat man sich etwas heruntergeladen, wollte sich eigentlich später damit beschäftigen und hat es dann aus Versehen doch wieder...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.447
So manchmal hat man sich etwas heruntergeladen, wollte sich eigentlich später damit beschäftigen und hat es dann aus Versehen doch wieder gelöscht. In diesem kurzen Ratgeber zeigen wir, wie man so manchen alten Download wiederfinden und noch einmal herunterladen kann.


Der Tipp ist sicher nicht neu und funktioniert nicht immer, da der Download vielleicht von einem Link stammt der ablaufen kann oder eben einfach nicht mehr verfügbar ist, aber so manches File kann so vielleicht noch einmal erreicht werden. Dazu muss man nur seinen Download-Verlauf in Chrome über die drei Punkte oben rechts und dann mit dem Eintrag Downloads, mit Hilfe der Tastenkombination STRG+J oder auch dem Link chrome://downloads/ öffnen.

Google,Chrome,Browser,Google,Ratgeber,Tipps,Tricks,Hilfe,Anleitungen,Dateien,Files,alte Files ...png

Auf der nun folgenden Seite sieht man (fast) alle Downloads die man gemacht hat, sofern diese nicht gelöscht wurden, und auch wenn diese ausgegraut, durchgestrichen und als gelöscht markiert sind, kann man so manche Datei durch das Anklicken des Links darunter vielleicht doch noch ganz einfach wieder erreichen. Auch Links vergangener Jahre lassen sich so oft noch nutzen, aber doch eben nicht alle.

Google,Chrome,Browser,Google,Ratgeber,Tipps,Tricks,Hilfe,Anleitungen,Dateien,Files,alte Files ...png

Kommentar des Autors: Okay, für die einen ein alter Hut, für andere aber vielleicht neu und nützlich… ;-)
Google,Chrome,Browser,Google,Ratgeber,Tipps,Tricks,Hilfe,Anleitungen,Dateien,Files,alte Files noch einmal herunterladen,alte Dateien noch einmal herunterladen,alte Download-Links finden und nutzen
 
Thema:

Google Chrome Download-Verlauf anzeigen lassen und so evtl. ältere Downloads noch erreichen

Google Chrome Download-Verlauf anzeigen lassen und so evtl. ältere Downloads noch erreichen - Ähnliche Themen

  • Google Chrome Browser - Bestimmte Dateien nach dem Download automatisch öffnen? So geht es!

    Google Chrome Browser - Bestimmte Dateien nach dem Download automatisch öffnen? So geht es!: Der eine oder andere arbeitet mit bestimmten Dateitypen und will sich vielleicht den Schritt sparen, diese nach dem herunterladen immer erst noch...
  • NoScript für Google Chrome verfügbar - Erste Beta von Chrome NoScript steht zum Download bereit

    NoScript für Google Chrome verfügbar - Erste Beta von Chrome NoScript steht zum Download bereit: Für viele Nutzer des Firefox Browsers ist NoScript Pflicht wenn es darum geht Webseiten in Bezug auf auszuführende Inhalte zu kontrollieren, und...
  • Google Chrome und Windows Sicherheit

    Google Chrome und Windows Sicherheit: Folgende Situation: Ich möchte im Chrome Browser meine Passwörter für die Internetseiten abfragen. Es erscheint ein Fenster, wo ich nach dem...
  • Google Chrome Browser am PC mit mehreren Google Konten nutzen - So einfach funktioniert es!

    Google Chrome Browser am PC mit mehreren Google Konten nutzen - So einfach funktioniert es!: Den Google Chrome Browser kann man auch am PC mit seinem Google Konto nutzen und so mit dem Smartphone synchronisieren. Wenn nun mehrere Nutzer...
  • Ähnliche Themen
  • Google Chrome Browser - Bestimmte Dateien nach dem Download automatisch öffnen? So geht es!

    Google Chrome Browser - Bestimmte Dateien nach dem Download automatisch öffnen? So geht es!: Der eine oder andere arbeitet mit bestimmten Dateitypen und will sich vielleicht den Schritt sparen, diese nach dem herunterladen immer erst noch...
  • NoScript für Google Chrome verfügbar - Erste Beta von Chrome NoScript steht zum Download bereit

    NoScript für Google Chrome verfügbar - Erste Beta von Chrome NoScript steht zum Download bereit: Für viele Nutzer des Firefox Browsers ist NoScript Pflicht wenn es darum geht Webseiten in Bezug auf auszuführende Inhalte zu kontrollieren, und...
  • Google Chrome und Windows Sicherheit

    Google Chrome und Windows Sicherheit: Folgende Situation: Ich möchte im Chrome Browser meine Passwörter für die Internetseiten abfragen. Es erscheint ein Fenster, wo ich nach dem...
  • Google Chrome Browser am PC mit mehreren Google Konten nutzen - So einfach funktioniert es!

    Google Chrome Browser am PC mit mehreren Google Konten nutzen - So einfach funktioniert es!: Den Google Chrome Browser kann man auch am PC mit seinem Google Konto nutzen und so mit dem Smartphone synchronisieren. Wenn nun mehrere Nutzer...
  • Oben