Google Chrome Browser Version 78 mit eigenen Themes nutzen - So kann man Themes aktivieren

Diskutiere Google Chrome Browser Version 78 mit eigenen Themes nutzen - So kann man Themes aktivieren im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Vor einiger Zeit gab es schon einmal die Möglichkeit farbige Tabs im Google Chrome Browser nutzen zu können, nun wurde das Ganze für alle...
Vor einiger Zeit gab es schon einmal die Möglichkeit farbige Tabs im Google Chrome Browser nutzen zu können, nun wurde das Ganze für alle freigegeben und die Freigabe ein wenig verändert, so dass wir den Ratgeber kurz neu auflegen. Wie kann eigene Farbschemas für den Google Chrome Browser aktivieren und erstellen kann zeigt Euch dieser kleine Ratgeber.

Google,Chrome,Browser,Themes,Themen,Schemas,Schemata,Farbschemas,Farbschemata,aktivieren,einri...png

Alles zum Thema Windows 10 auf Amazon

Das Ganze war bis vor kurzem nur für Chrome Canary Usern nutzbar, ist nun aber mit dem offiziellen Update auf Version 78 für alle Chrome User einsetzbar. Direkt erreichen kann man die Funktion aber nicht und muss diese aktuell (Stand 03.12.2019) erst freischalten. Gebt dazu in der Adresszeile des Chrome Browsers chrome://flags/ ein, bestätigt das Ganze mit Enter und sucht dann laut AskVG nach diesen drei Einträgen:
  • Chrome colors menu
  • Custom color picker for chrome colors menu
  • NTP customization version 2
Stellt alle drei Punkte von Default auf Enabled um und startet dann Google Chome einmal neu, damit die Änderungen übernommen werden.

Google,Chrome,Browser,Themes,Themen,Schemas,Schemata,Farbschemas,Farbschemata,aktivieren,einri...png

Nun könnt Ihr nach dem Neustart auf der Startseite des Browsers unten rechts den Button Anpassen nutzen und damit ein Menü öffnen in dem Ihr dann Hintergrund und Farbe und Design besser an die eigenen Wünsche anpassen könnt. Optional könnt Ihr hier auch die Verknüpfungen die man in einem neuen Browserfenster sieht anpassen oder auch komplett deaktivieren. Geht Ihr dazu im Punkt Farbe und Design auf den ersten Kreis mit der Pipetten könnt Ihr auch eigene Farben auswählen und für Euer eigenes Thema nutzen.

Google,Chrome,Browser,Themes,Themen,Schemas,Schemata,Farbschemas,Farbschemata,aktivieren,einri...png

Kommentar des Autors: Die Chrome Browser Themes sind nicht neu, aber offiziell nun für alle nutzbar. Mögt Ihr solche Spielereien?
Google,Chrome,Browser,Themes,Themen,Schemas,Schemata,Farbschemas,Farbschemata,aktivieren,einrichten,nutzen,verwenden,anpassen,personalisieren,Enabled,Custom Colors,Google Chrome 78
 
Thema:

Google Chrome Browser Version 78 mit eigenen Themes nutzen - So kann man Themes aktivieren

Google Chrome Browser Version 78 mit eigenen Themes nutzen - So kann man Themes aktivieren - Ähnliche Themen

Google Chrome Rechtschreibprüfung anpassen und eigene Wörter zum Wörterbuch hinzufügen: Auch Browser nutzen eine Rechtschreibprüfung und genau wie bei Word und Co. kämpft so mancher hier vielleicht mit der Prüfung, weil er bestimmte...
Google Chrome Kurztipp QR-Code für eine Webseite erzeugen - So einfach geht’s im Chrome Browser: Für die einen sind QR-Codes nur billige Pixel-Kunst, für die anderen ein netter und vielleicht nerdiger Weg um Infos mit anderen zu teilen. Im...
Google Chrome Fenster mit eigenem Namen nutzen - So kann man mehrere Fenster leichter trennen: Ein Szenario das so manchen Nutzer betreffen wird, aber mit Sicherheit nicht alle, ist die Nutzung von mehreren gleichzeitig geöffneten Instanzen...
Google Chrome Tipps & Tricks - Mit dem Mausrad durch offene Tabs in Google Chrome scrollen: So mancher findet ja selbst kleinste Neuerung spannend und darum ist auch für Viel-Surfer die neue Funktion interessant, mit der man durch offene...
Google und Edge Kurztipp - Schnellzugriff auf verschiedene Suchmaschinen in der Adresszeile nutzen: In der Regel verwendet man ja doch eine Standard-Suchmaschine aber es kann ja durchaus sein, dass man sich sozusagen eine zweite Meinung über eine...
Oben