Google Chrome Browser Kurztipp: Anzeige der Anwendungen in Google-Apps Schnellzugriff anpassen

Diskutiere Google Chrome Browser Kurztipp: Anzeige der Anwendungen in Google-Apps Schnellzugriff anpassen im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Der Chrome Browser von Google wird nicht nur von Android Usern auch am Computer gern genutzt, denn auch am PC sind die Google-Apps für viele recht...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Der Chrome Browser von Google wird nicht nur von Android Usern auch am Computer gern genutzt, denn auch am PC sind die Google-Apps für viele recht nützlich. Da aber jeder durchaus andere Apps im Fokus hat zeigen wir in diesem kurzen Ratgeber, wie leicht man im Schnellzugriff der Google-Apps die Reihenfolge der Anwendungen auch am Desktop Browser ändern kann.

Öffnet dazu einfach den Google Chrome Browser am PC und nach einem kleinen Moment sehr Ihr in einem neuen Tab oben rechts auch das kleine Icon mit den 9 Punkten, mit dem man schnell auf alle Google Anwendungen zugreifen kann. Für viele ist die Standard-Sortierung sicherlich passend, aber der eine oder andere benötigt doch vielleicht andere Apps direkt oben.

Google,Chrome,Browser,Ratgeber,Tipps,Tricks,Hilfe,Anleitungen,FAQ,#Google,#GoogleChome,#Chrome...png

Wählt einfach die Anwendung in der Anzeige, die Ihr nach oben oder unten verschieben wollt, klickt diese mit der linken Maustaste an und haltet sie dann gedrückt. Nun könnt Ihr das Icon der App per Drag&Drop Funktion nach oben oder unten an den gewünschten Platz ziehen und so ganz leicht die Reihenfolge ändern. Die Änderungen werden automatisch übernommen, ein weiteres Speichern ist am Ende nicht mehr nötig.

Kommentar des Autors: Hier mal ein kleiner Tipp um bei Nutzung des Google-Apps Schnellzugriffs ein paar wertwolle Sekunden zu sparen… ;-)
Google,Chrome,Browser,Ratgeber,Tipps,Tricks,Hilfe,Anleitungen,FAQ,#Google,#GoogleChome,#ChromeBrowser,Google-Apps,Anzeige anpassen,Reihenfolge anpassen,Sortierung anpassen,Icons neu sortieren,Icons umsortieren

Thema:

Google Chrome Browser Kurztipp: Anzeige der Anwendungen in Google-Apps Schnellzugriff anpassen

Google Chrome Browser Kurztipp: Anzeige der Anwendungen in Google-Apps Schnellzugriff anpassen - Ähnliche Themen

• nach dem letzten Update von Windows 10 bei Verwendung des Google Chrome-Browsers kann ich mich nicht bei leverdata.com

nach dem letzten Update von Windows 10 bei Verwendung des Google Chrome-Browsers kann ich mich nicht bei leverdata.com: Guten Tag, nach dem letzten Update von Windows 10 bei Verwendung des Google Chrome-Browsers kann ich mich nicht bei leverdata.com anmelden...
  • Google Chrome Browser am PC mit mehreren Google Konten nutzen - So einfach funktioniert es!

Google Chrome Browser am PC mit mehreren Google Konten nutzen - So einfach funktioniert es!: Den Google Chrome Browser kann man auch am PC mit seinem Google Konto nutzen und so mit dem Smartphone synchronisieren. Wenn nun mehrere Nutzer...
  • Google Chrome 81.x Browser Tab-Gruppen anlegen - So kann man seine Tabs farblich sortieren

Google Chrome 81.x Browser Tab-Gruppen anlegen - So kann man seine Tabs farblich sortieren: Wenn es um die Nutzung von Anwendungen, geht hat jeder andere Vorlieben. Der eine mag es dann eher so spartanisch wie möglich, dem anderen kann es...
  • Google Chrome Browser - Bestimmte Dateien nach dem Download automatisch öffnen? So geht es!

Google Chrome Browser - Bestimmte Dateien nach dem Download automatisch öffnen? So geht es!: Der eine oder andere arbeitet mit bestimmten Dateitypen und will sich vielleicht den Schritt sparen, diese nach dem herunterladen immer erst noch...