C
Chr!s
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Version
- Windows 10 Pro x64 Insider Preview Build 10586
- System
- DELL XPS 12 convertible, Intel Core i7 3537U
Hallo,
ich möchte den Beitrag, den ich bereits als Kommentar zum Tip Windows 10: Desktopverknüpfung der Systemsteuerung erstellen - so geht´s von Daniel Erler geshrieben habe, hier noch einmal posten:
Hab' da mal was gebastelt, so dass im Kontextmenü des Desktops ein neuer Eintrag erscheint, mit dem man All Tasks - auch als "God Mode" bekannt - aufrufen kann.

Alle notwendigen Schritte sind in der Datei GodMode.INF enthalten. Im Kontextmenü dieser Datei - mit einem Rechtsklick also - kann die INF-Datei installiert werden. Deinstallieren lässt sich die Funktion ganz normal über die Stemsteuerung.
Chr!s
ich möchte den Beitrag, den ich bereits als Kommentar zum Tip Windows 10: Desktopverknüpfung der Systemsteuerung erstellen - so geht´s von Daniel Erler geshrieben habe, hier noch einmal posten:
Hab' da mal was gebastelt, so dass im Kontextmenü des Desktops ein neuer Eintrag erscheint, mit dem man All Tasks - auch als "God Mode" bekannt - aufrufen kann.

Alle notwendigen Schritte sind in der Datei GodMode.INF enthalten. Im Kontextmenü dieser Datei - mit einem Rechtsklick also - kann die INF-Datei installiert werden. Deinstallieren lässt sich die Funktion ganz normal über die Stemsteuerung.
Code:
[version]
signature="$CHICAGO$"
[GodModeInstall]
CopyFiles = GodMode.Files.Inf
AddReg = GodMode.AddReg
[DefaultInstall]
CopyFiles = GodMode.Files.Inf
AddReg = GodMode.AddReg
[DefaultUnInstall]
DelFiles = GodMode.Files.Inf
DelReg = GodMode.DelReg
[SourceDisksNames]
55="God Menu","",1
[SourceDisksFiles]
GodMode.INF=55
[DestinationDirs]
GodMode.Files.Inf = 17
[GodMode.Files.Inf]
GodMode.INF
[GodMode.AddReg]
HKLM,%UDGOD%,DisplayName,,"%GodModeName%"
HKLM,%UDGOD%,UninstallString,,"rundll32.exe syssetup.dll,SetupInfObjectInstallAction DefaultUninstall 132 %17%\GodMode.inf"
HKCR,DesktopBackground\shell\GodMode
HKCR,DesktopBackground\shell\GodMode,MUIVerb,,"All Tasks"
HKCR,DesktopBackground\shell\GodMode,icon,,"shell32.dll,-22"
HKCR,DesktopBackground\shell\GodMode\command,,,"explorer.exe shell:::{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}"
HKCR,DesktopBackground\Shell\GodMode,Position,,"bottom"
[GodMode.DelReg]
HKLM,%UDGOD%
HKCR,DesktopBackground\Shell\GodMode
[Strings]
GodModeName="GodMode Menu (Uninstall only)"
UDGOD="Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\GodMode"
Chr!s