GMX Synchronisierung

Diskutiere GMX Synchronisierung im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, es funktioniert nun schon viel bei Windows 10, allerdings bekomme ich meine Ordner von GMX und WEB nicht zu der Windows 10 Mail...
W

wanderergta

Hallo, es funktioniert nun schon viel bei Windows 10, allerdings bekomme ich meine Ordner von GMX und WEB nicht zu der Windows 10 Mail synchronisiert. Kenne ich den richtigen Weg nicht??
Lieben Gruß und Hilfe wäre toll!
 
#
schau mal hier: GMX Synchronisierung. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
4.717
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Wie hast du die Mailprovider in der Windows-10-MailApp konfiguriert? Bei IMAP muss du beim Provider auch IMAP freischalten. Bekommst du irgendwelche Fehlermeldungen?
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
2.878
Vergiss die W10-Mail-App. Ich hab' damit auch mal experimentiert und bin zu dem Ergebnis gekommen: Die taugt nicht viel. Benutz lieber ein "richtiges" Mail-Programm, wie Thunderbird. Das funktioniert wenigstens und kommt garantiert mit jeder Protokoll-Variante klar.
 
W

wanderergta

Ich stelle mir die Frage, warum dies alles bei 8.1 funktionierte und bei 10 nicht hin zu bekommen ist?
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
4.717
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Ich stelle mir die Frage, warum dies alles bei 8.1 funktionierte und bei 10 nicht hin zu bekommen ist?
... weil es ein neues Windows mit neuen Windows-Apps ist.
Meine Frage im Beitrag #2 ist noch nicht beantwortet. :(
 
Crota

Crota

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
03.10.2015
Beiträge
200
Ort
Fürth im Odenwald
Version
Windows 10 Home
System
Pavilion 15ak- 031ng
hast du das Konto richtig konfiguriert? In dem Fall ist es Outlook, ist aber bei anderen Mailkonten ebenso!

rr.PNG

Hier nochmal der Weg dahin, Mailapp öffnen, rechts unten auf das Zahnrad klicken, unter Einstellungen auf Konten klicken, GMX auswählen, Synchronisationseinstellungen für Postfach ändern, dort unter "Neue Inhalte laden" das bevorzugte auswählen, auf Fertig klicken und Speichern nicht vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

wanderergta

Erst mal Danke für die Tips! leider geht dies nicht. Bei GMX steht bei mir dann Neue E Mail herunterladen und nicht Neue Inhalte?
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
4.717
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
W

wanderergta

Frage2: (Wie hast du die Mailprovider in der Windows-10-MailApp konfiguriert? Bei IMAP muss du beim Provider auch IMAP freischalten. Bekommst du irgendwelche Fehlermeldungen?) Habe ich wohl nicht so richtig kapiert! Dectop Kopieren oder Screenshot funktioniert auch nicht? Mich wundert dass dies alles bei 8.1 funktionierte? Im Moment muss ich erst mal meinen Kopf frei kriegen und melde mich wieder. Vorab die Lösung wäre natürlich toll.
 
W

wanderergta

Hallo, nachdem ich einiges probiert habe, hier nun ein paar Infos zu meinen Fragen. Leider bekomme ich hier nichts eingefügt, auch das Kopieren bei W10 aus Kontoeinstellungen funktioniert nicht. Mit Snipping Tool bekomme ich es wohl z.B. auf den Desktop ausgeschnitten aber nicht hier eingefügt? Übrigens: ( Posteingang pop.gmx.net:995:1 Postausgang mail.gmx.net:465:1), wie gesagt die Emails funktionieren, leider nicht die Ordner Synchronisieren.
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
2.878
Ich verweise noch mal "dezent" auf meinen --> Post #2 <-- ;)
Warum machst Du Dir das Leben so schwer? :confused:
 
W

wanderergta

Hallo, Wie ich schon mal gesagt habe, habe ich die post 2 wohl nicht so richtig verstanden. Wenn ich in der Vergangenheit so wie auch anfangs bei W10 GMX oder Web angelegt hatte kam alles automatisch und funktionierte auch. Ich habe es nun auch mit den von WEB und GMX angegebenen POP und IMAP Daten versucht und erhielt die Antwort dass dies veraltete Daten sind. Bei GMX und WEB finde ich auch nichts zum freischalten. Vielleicht habe ich irgendwo etwas nicht richtig gemacht? Auch eine kpl. neue W10 Installation hat wohl einige Fehler behoben aber leider nicht die oben Genannten?
 
W

wanderergta

Hallo, habe langsam keine Lust mehr, ich habe wieder einiges nach euren Tipps versucht, habe die Ordner über Outlook importiert und sie nun alle hier aber in einem durcheinander was ich nicht beschreiben kann. Die E.mail funktionieren auch nur dann wenn ich meine GMX-mail in Outlook und Windows 10-Mail angemeldet habe. Naja für Eure Hilfe vielen Dank bis dahin...
 
W

wanderergta

Hallo, irgendwie bin ich wohl doch nicht der, der aufgibt. Habe heut aus #13 die Daten probiert, da schreibt die W 10 Mail: veraltete Daten, leider? Gutes Wochenende!
 
A

Ather Dent

Den Satz auch beachtet:
IMAP steht Ihnen nur als GMX Premium-Kunde zur Verfügung.
 
Crota

Crota

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
03.10.2015
Beiträge
200
Ort
Fürth im Odenwald
Version
Windows 10 Home
System
Pavilion 15ak- 031ng
aus der GMX Hilfe: In Windows 8 Mail ist es nicht möglich, Ihr GMX Postfach per POP3 abzurufen. Sie können in Windows 8 Mail nur IMAP-Konten einrichten, wenn Sie über ein Microsoft-Konto verfügen.
Ich weiß nun nicht ob das auch für Win10 Mail gilt.

auch mal hier bis zum Ende Seite 2 durchlesen: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1499383&page=2 und das Bild der Datenschutzeinstellungen beachten!
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wanderergta

Ich bin und möchte ich kein GMX Premium-Kunde werden, weil ich mittlerweile fast alles über Outlook mache. Ich benötige wohl noch GMX + WEB allerdings nur zweitrangig.
Zu dem Thema Kalender, hatte ich die Einstellung so wie in dem Tipp beschrieben. Ich werde beim lesen der Probleme über W 10 das Gefühl nicht los das W 10 in so einigen Dingen schlechter ist wie W 8.1.

Danke für Eure Hilfe.
Sollte ich vielleicht einfach mal abwarten, wie das schon in der Vergangenheit schon mal richtig war?
 
G

Gast

Du kannst auch in Erwägung ziehen, einen externen Mail-Client zu nutzen. :rolleyes:
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
2.878
Meine Rede... :rolleyes:
 
Thema:

GMX Synchronisierung

GMX Synchronisierung - Ähnliche Themen

  • Outlook 2016 - iPhone - GMX - Synchronisierung

    Outlook 2016 - iPhone - GMX - Synchronisierung: Hallo zusammen ich verwende Outlook 2016, habe einen free gmx Account als IMAP eingerichtet. Damit auch die Kontakte und der Kalender mit meinem...
  • In Outlook 365 angelegte Ordner synchronisieren nur teilweise mit GMX

    In Outlook 365 angelegte Ordner synchronisieren nur teilweise mit GMX: Hallo zusammen, ich habe eben Probleme mit outlook 365 bzw. gmx. Ich habe bei mir im Outlook das gmx Konto eingerichtet und lasse es über IMAP...
  • In Outlook 365 angelegte Ordner synchronisieren nur teilweise mit GMX

    In Outlook 365 angelegte Ordner synchronisieren nur teilweise mit GMX: Hallo zusammen, ich habe eben Probleme mit outlook 365 bzw. gmx. Ich habe bei mir im Outlook das gmx Konto eingerichtet und lasse es über IMAP...
  • Thunderbird lädt E-Mails von GMX und Web.de doppelt herunter

    Thunderbird lädt E-Mails von GMX und Web.de doppelt herunter: Seit einiger Zeit lädt Thunderbird auf meinem PC E-Mails doppelt herunter. Wenn ich dann eine davon lösche, ist bei der verbliebenen der Betreff...
  • Ähnliche Themen
  • Outlook 2016 - iPhone - GMX - Synchronisierung

    Outlook 2016 - iPhone - GMX - Synchronisierung: Hallo zusammen ich verwende Outlook 2016, habe einen free gmx Account als IMAP eingerichtet. Damit auch die Kontakte und der Kalender mit meinem...
  • In Outlook 365 angelegte Ordner synchronisieren nur teilweise mit GMX

    In Outlook 365 angelegte Ordner synchronisieren nur teilweise mit GMX: Hallo zusammen, ich habe eben Probleme mit outlook 365 bzw. gmx. Ich habe bei mir im Outlook das gmx Konto eingerichtet und lasse es über IMAP...
  • In Outlook 365 angelegte Ordner synchronisieren nur teilweise mit GMX

    In Outlook 365 angelegte Ordner synchronisieren nur teilweise mit GMX: Hallo zusammen, ich habe eben Probleme mit outlook 365 bzw. gmx. Ich habe bei mir im Outlook das gmx Konto eingerichtet und lasse es über IMAP...
  • Thunderbird lädt E-Mails von GMX und Web.de doppelt herunter

    Thunderbird lädt E-Mails von GMX und Web.de doppelt herunter: Seit einiger Zeit lädt Thunderbird auf meinem PC E-Mails doppelt herunter. Wenn ich dann eine davon lösche, ist bei der verbliebenen der Betreff...
  • Sucheingaben

    mail.gmx.net:465:1 nicht vertrauenswürdig

    ,

    gmx funktioiert nicht mit w10

    ,

    gmx ordnersynchronisation mit outlook ausschalten

    ,
    windows 10 thunderbird gmx kontoeinrichtung funktioniert nicht
    , Gmx konten lässt sich nicht mit Windows 10 synchronisieren, gmx funktioniert nicht mehr, mircosoft smartphone gmx synchronisation, windows mobil synchronisierung langsam mail postfach, gmx als standard mail festlegen windows 10, mail.gmx.net:465:1, winphone mehrere gmx, windows phone 10 posteingang gmx synchronisiert nicht mehr, windows 10 gmx geht nicht, w10 gmx einrichten, gmx synchronisieren windows 10
    Oben