GMX stellt E-Mails nicht zu

Diskutiere GMX stellt E-Mails nicht zu im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Ja klar, guten Kunden ist es das wert 👍
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
  • GMX stellt E-Mails nicht zu Beitrag #22
Robbie

Robbie

Co-Admin
BeitrÀge
2.276
Ich habe mich mit Web.de nie groß beschĂ€ftigt. Lediglich vor ĂŒber 20 Jahren hatte ich dort mal zwei kostenlose Mail Konten.
Was bieten die denn bei den Kosten fĂŒr einen Mehrwert?
Klar, könnte dort jetzt nachschauen, aber ich denke, @Sabine kann da aus der Praxis besser und deutlicher was zu sagen.

Auch wenn es zum Thema eher OT ist.

• GMX stellt E-Mails nicht zu Beitrag #23
C

carlisa

Erfahrener Benutzer
BeitrÀge
589
Version
10 Home 21H2
System
AsusTek X705UVR, Intel(R) Core(TM) i5-8250U , CPU 1.60GHz, 1800 MHz, NVIDIA GeForce 920MX
Unbegrenzter Speicherplatz,
keine Werbung.
ne Cloud, die ich aber nicht nutze.
und noch ein paar Sachen, die ich nicht nutze.

Ich musste damals eine Zeit lang Fotos in OriginalgrĂ¶ĂŸe versenden, was pro Mail weder bei Anzahl noch GrĂ¶ĂŸe beschrĂ€nkt ist.
Außerdem habe ich noch Webspace, der durch meine Mitgliedschaft dort auch deutlich gĂŒnstiger ist.

Mein Freund hat den kostenlosen Account. Wenn er aber sehr viel Emailverkehr mit großen AnhĂ€ngen hat, muss er hin und wieder prĂŒfen wieviel KapazitĂ€t er noch hat. Ist der Speicherplatz erschöpft, kĂ€men nĂ€mlich auch keine Emails mehr durch.

• GMX stellt E-Mails nicht zu Beitrag #24
L

LeonieRot

Neuer Benutzer
BeitrÀge
1
Gleiches Problem - andere Lösung:
Nach einem Wechsel auf GMX PROMAIL - zunĂ€chst eigentlich nur, um telefonischen Support zu bekommen gingen die Mails plötzlich auch an t-online Adressen. Alles ohne ĂŒberhaupt Support bekommen zu haben.
Bei allem VerstĂ€ndnis dafĂŒr, dass GMX auch Geld verdienen muss: das empfinde ich als eine miese Vorgehensweise.

• GMX stellt E-Mails nicht zu Beitrag #25
hoboka

hoboka

Benutzer
Threadstarter
BeitrÀge
97
Version
WIN 10 Pro , 64 bit, immer neueste Version
Also, ich habe im Laufe der Zeit festgestellt, dass meine Mails immer dann nicht zugestellt werden, wenn ich mein VPN Programm eingeschaltet habe. 1&1 scheint das nicht zu gefallen, wenn sie nicht alles ausspionieren können! Wenn ich also sichergehen will, dass meine Mails ankommen, wÀhle ich einen anderen Provider.

• GMX stellt E-Mails nicht zu Beitrag #26
runit

runit

Erfahrener Benutzer
BeitrÀge
10.495
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1413
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Deine EinschĂ€tzung bzgl. 1&1 halte ich fĂŒr nicht zutreffend. Denn 1&1 bietet doch selbst einen VPN-Tunnel an. Außerdem werden per Default dynamische Adressen zugewiesen. Da mĂŒsste 1&1 sich aber schon sehr gezielt auf die Lauer legen, um DICH auszuspionieren. HĂ€lst Du das wirklich fĂŒr wahrscheinlich? Ich vermute da eher ein technisches Problem, wenn wegen eines sonstigen VPN-Service eine Störung vorliegt.

• GMX stellt E-Mails nicht zu Beitrag #27
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
BeitrÀge
11.493
Version
Version 22H2 ( Build 22621.1413) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Das stimmt großteils
aber die Problematik ist nicht bei jedem 1&1 Kunden gleich,
da fast das Gesamte 1&1 Netz auf das Netzwerk eines Drittanbieters aufsetzt.
(Sie haben fast nix Eigenes).

Dadurch ergibt sich das Problem ( fĂŒr Kunde wie auch Provider) das PPTP und andere VPN-Verbindungen blockiert werden ( können).

Ich habe diverse " Freemail" Konten bei web-/gmx.de (1&1),
diese laufen trotz VPN ( Vorraussetzungen im verlinkten Artikel erklÀrt)
unter Windows, Linux und Android völlig störungsfrei.

Genutzt wird sowohl die WebprÀsenz von GMX/web.de ( Browser) wie auch Thunderbird, Outlook 2016, 365.

Allerdings stresst Guugle Chrome bei VPN Nutzung nervig oft mit Captcha Abfragen wegen " verdÀchtigen Traffic aus meinem Netzwerk".

1&1 tut ab und zu Àhnliches, indem sie eine Authentifizierung beim Einloggen in meinen Mailaccount per Browser verlangen (" sie loggen sich von einem unbekannten GerÀt ein, bitte verifizieren sie ihre IdentitÀt, indem Sie den zugesandten SMS Code eingeben").

Das finde ich durchaus akzeptabel, da es in meinem Interesse ist.

Link:
Hinweis: "1&1" blockiert PPTP und andere VPN-Verbindungen |

• GMX stellt E-Mails nicht zu Beitrag #28
G

Gast20853

GMX hat mehrere E-Mails von meinem Acount hauptsÀchlich bei t-online Kunden nicht zugestellt, sondern...
Haben die bei mir auch gemacht. Teilweise erst nach drei und fĂŒnf Tagen. Odr mich wegen Spam
eine Zeit lang gesperrt. Bin daher seit 3 Jahren bei einem anderen Anbieter.
Jetzt klappt das wieder.

• GMX stellt E-Mails nicht zu Beitrag #29
Sabine

Sabine

Super-Moderator
BeitrÀge
5.076
Version
Windows 10 Pro
Jetzt geht's in den Bereich GMX-Bashing. Vielleicht hat auch t-online die Mails von GMX nicht angenommen.

Und: Closed!

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GMX stellt E-Mails nicht zu

GMX stellt E-Mails nicht zu - Ähnliche Themen

Outlook-Profil empfĂ€ngt keine E-Mails: Folgender Fehlercode taucht auf, wenn ich eine E-Mail von * Die E-Mail-Adresse wurde aus DatenschutzgrĂŒnden entfernt. * an die Zieladresse * Die...
Mein Smartphone versendet ohne Auftrag E-Mails in kyrillischer Schrift nach ".ru": Seit heute versendet mein Smartphone diese E-Mails, welche vom Postmaster umgehend zurĂŒckgesendet werden. Hier ein Beispiel: "This is the mail...
Mails von @t-online.de an outlook.de: Hallo zusammen, seit Wochen können mir Mails von @t-online.de an @outlook.de nicht zugestellt werden: This is the mail system at host...
Ich bekomme seit 2 Tagen immer Maisl: Returned to Sender von Microsoft evtl. Mitarbeiter und das bis zu 20 StĂŒck pro Tag.: Hallo ich bekomme mit Wechseladressen diese Mail. Wie kann man das STOPPEN? iReporting-MTA: dns; mailout08.t-online.de X-Postfix-Queue-ID...
550 5.7.1 Unfortunately, messages from [x.x.x.x] weren't sent.: Seit einigen Tagen kann ich von meinem selbst gehosteten Mailserver keine Mails an meine @outlook.de Mail senden. Laut sender.office.com ist...
Oben