GMX stellt E-Mails nicht zu

Diskutiere GMX stellt E-Mails nicht zu im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; GMX hat mehrere E-Mails von meinem Acount hauptsächlich bei t-online Kunden nicht zugestellt, sondern mit einer Fehlermeldung als unzustellbar...

hoboka

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
36
Ort
CCAA
Version
WIN 10 Pro , Vers. 2004, 64 bit, immer neueste Version
GMX hat mehrere E-Mails von meinem Acount hauptsächlich bei t-online Kunden nicht zugestellt, sondern mit einer Fehlermeldung als unzustellbar zurück geschickt in mein GMX Postfach. Andere Mails z.B. an Web.de Acounts sind erst mit stundenlanger Verzögerung oder garnicht angekommen.
Hier ein Teil der Meldung:


[email protected]:
SMTP error from remote server for GREETING command, host: mx02.t-online.de (194.25.134.9) reason: 554 IP=82.165.159.14 - A problem occurred. (Ask your postmaster for help o
r to contact [email protected] to clarify.)



--- The header of the original message is following. ---

DKIM-Signature: v=1; a=rsa-sha256; c=relaxed/simple; d=gmx.net;
s=badeba3b8450; t=1617535414;
bh=40sUDCA9Dxww7kan9V9WesXXJ4F/2VtgXinHEep0SeQ=;
h=X-UI-Sender-Class:Subject:References:To:From:Date:In-Reply-To;
b=InI5mUMi+7i6lomhsgSqPD7y9+uwO6Mq2tOS55QCRIdGyOzs62t8ou7Hg3VtKG28e
BFcLhrJ28WNNMJic+EcLBrJM0fMxjj8fyVayCJZ2FpozxKSGXUM5QsoQa0MYoW/sB/
1XjUlx7Yej7RlQim7A5ynI64vCrqT5hUxMEk9oJ0=
X-UI-Sender-Class: 01bb95c1-4bf8-414a-932a-4f6e2808ef9c
Received: from [198.18.3.178] ([176.9.201.8]) by mail.gmx.net (mrgmx004
[212.227.17.190]) with ESMTPSA (Nemesis) id 1M1Ygz-1lR66b45jn-003320 for
<[email protected]>; Sun, 04 Apr 2021 13:23:30 +0200
Subject: Fwd: Ostern
References: <[email protected]>
To: =?UTF-8?Q?Ke=c3=9fler=2c_Maria?= <[email protected]>
From: Horst .............@gmx.de>
X-Forwarded-Message-Id: <[email protected]>
Message-ID: <[email protected]>
Date: Sun, 4 Apr 2021 13:23:13 +0200
User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:78.0) Gecko/20100101
Thunderbird/78.9.0

Kann sich vielleicht hier jemand einen Reim auf diese Fehler machen. Alle Adressen an die ich die Ostermails geschickt habe stimmen jedenfalls. Inzwischen habe ich einige der Mails über meinen NetColoigne Acount verschickt. Sind alle korrekt angekommen.
MfG Horst
 

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
3.076
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
20H2 (Build 19042.906)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
9.813
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 20H2 ( Build 19042.906) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
meines Wissens sind

auch häufig durch Spamfilter ausgelöst ( ob nun zurecht....).
Dann wärst Du auf deren Blacklist.
Störungen im Netz wie erwähnt sind aber ein guter Tipp.
 

hoboka

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
36
Ort
CCAA
Version
WIN 10 Pro , Vers. 2004, 64 bit, immer neueste Version
Also, ob der Fehler bei der Telekom liegt ist mir nicht klar. Es könnte auch bei bei GMX oder WEB.de (1&1) was im Argen liegen. Auf dem WEB.de Acount meiner Frau wurden plötzlich alle E-Mails in den Unbekannt-Ordner einsortiert, selbst eine Fehlermeldung von WEB.de über eine angegl. nicht zustellbare E-Mail :wut. Da scheint aber einiges durcheinander zu sein :hm
MfG Horst

Nachtrag: Ich habe die angebl. unzustellbaren Mails über meinen Acount bei NetCologne verschickt. Sind alle angekommen :up
 
Zuletzt bearbeitet:

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
4.110
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Dass der Fehler bei Web.de liegt, würde erklären, warum ich die Bestätigungslinks meiner Mailadresse für die Registrierung am 116117.de-Portal vom Samstag morgen erst verspätet am gestrigen Sonntag bekommen habe. Und damit zu spät für eine Impftermin-Reservierung.

Allerdings habe ich auf keiner einschlägigen Homepage Meldungen über Störungen bei GMX und Web.de am Samstag/Sonntag gefunden. Und Web.de hat auch keine Probleme. Also sitzt der Fehler, wie immer, 30 cm vor dem Bildschirm. ;-)
 

hoboka

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
36
Ort
CCAA
Version
WIN 10 Pro , Vers. 2004, 64 bit, immer neueste Version
Web.de hat auch keine Probleme. Also sitzt der Fehler, wie immer, 30 cm vor dem Bildschirm.
Liebe Sabine,
als inzwischen geimpfter (alter) Mitbürger gebe ich ja zu, sicherlich reichlich Fehler vor dem Bildschirm zu fabrizieren :thumbdown, aber ich habe es immerhin geschafft, meine Mails über einen anderen Acount weg zu schicken :up.
Übrigens hat ein Bekannter von mir mit einer WEB.de Adresse seine Mail auch erst Stunden später erhalten - so wie du ja auch bzgl. Bestätigungsmail berichtet hast -, ein anderer hat sie bis heute nicht erhaltren. Vielleicht müssen bei 1&1 auch mal einige Leute geimpft werden:rofl1

Frohe Ostern noch
Horst
 

Protec

Benutzer
Dabei seit
11.03.2021
Beiträge
69
Version
w10 20h2
System
amd ryzen 32gb
gmx Mail hat in den vergangenen Wochen seine Bestimmungen u. AGB aktualisiert; da ich nicht beim ersten und auch nicht beim zweiten Anmelden auf Akzeptieren geklickt hatte, waren die Vorgänge und Nutzungsmöglichkeiten eingeschränkt. Nach dem Akzeptieren hatte wieder alles wie zuvor geklappt. Vielleicht liegt das beim TE daran, jedenfalls eine Möglichkeit, die er prüfen sollte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vielleicht müssen bei 1&1 auch mal einige Leute geimpft werden
Sind wir nicht alle ein bisschen :bahnhof
 

hoboka

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
36
Ort
CCAA
Version
WIN 10 Pro , Vers. 2004, 64 bit, immer neueste Version
gmx Mail hat in den vergangenen Wochen seine Bestimmungen u. AGB aktualisiert; da ich nicht beim ersten und auch nicht beim zweiten Anmelden auf Akzeptieren geklickt hatte, waren die Vorgänge und Nutzungsmöglichkeiten eingeschränkt. Nach dem Akzeptieren hatte wieder alles wie zuvor geklappt. Vielleicht liegt das beim TE daran, jedenfalls eine Möglichkeit, die er prüfen sollte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Sind wir nicht alle ein bisschen :bahnhof
Hallo,
ich habe vor einiger Zeit mal bei GMX und WEB.de Änderungen zugestimmt. Bis kurz vor Ostern hat m.E. auch noch alles geklappt.
Auf den Hinweis hin habe ich jetzt mal versucht heraus zu finden, ob irgend eine Zustimmung zu meinen Acounts notwendig wäre, konnte aber nichts finden. Anscheinend ist diesbezüglich alles OK.

MfG
Horst
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Auf die Idee bin ich leider erst am späten Samstag Abend gekommen, und da gab es für den Bezirk Westfalen-Lippe schon keine Impftermine mehr.
Bezüglich Termivergabe habe ich auch schlechte Erfahrungen gemacht. Aber du bekommst sicherlich bald eine neue Chance.
 
Zuletzt bearbeitet:

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.305
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
ich habe vor einiger Zeit mal bei GMX und WEB.de Änderungen zugestimmt. Bis kurz vor Ostern hat m.E. auch noch alles geklappt.
Nur kommt es eben immer mal wieder dazu, dass gerade T-Online Mails von Gmx und Web.de abweist, weil wohl mit von dort stammenden E-Mail Adressen häufiger Spam-Kampagnen gefahren werden. Diese Abweisungen ziehen sich durch die ganzen letzten Jahre und werden immer wieder thematisiert.
 

hoboka

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
36
Ort
CCAA
Version
WIN 10 Pro , Vers. 2004, 64 bit, immer neueste Version
Hallo Alex,
ist schon etwas eigenartig, nicht nur alle t-online Mails, sondern auch WEB.de Mails wurden nicht zugestellt. Ob die Server vielleicht wegen der vielen Corona Impfanfragen zusammengebrochen sind (s. auch Post von Sabine).
MfG
Horst
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
1.885
Dass der Fehler bei Web.de liegt, würde erklären, warum ich die Bestätigungslinks meiner Mailadresse für die Registrierung am 116117.de-Portal vom Samstag morgen erst verspätet am gestrigen Sonntag bekommen habe.

Stand heute auch in der Zeitung. Durch die vielen tausenden Bestätigungsmails von Seiten der KV haben manche Provider wie T-Online, GMX und Web.de das als Spam angesehen und nicht durchgelassen. Erst nach Intervention der KV wurden die Mails dann später durchgelassen. Für viele leider zu spät.

Nur mal noch so als Hintergrundinfo.
 

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
4.110
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Interessiert aber niemanden!

Ich habe am Samstag um 9:04 Uhr meine Registrierung abgeschickt, und die Bestätigungsmail für diese Mailadresse kam am Sonntag um 12:59 Uhr. Andere Bestätigungsmails für weitere meiner web.de-Mailadressen kamen Sonntags teilweise eher, teilweise später. D.h. Web.de hat nicht mal alle Mails von der Mailadresse [email protected] gleichzeitig freigegeben und in die Postfächer seiner Kunden geschickt. Und ich zahle für die 2 Postfächer jeweils 60,- €/Jahr.

Außerdem sollen freie Termine bei der KV Westfalen-Lippe als gebucht angezeigt worden sein. Naja, haben halt andere die Termine bekommen. 😡 Interessiert doch niemanden!
 

hoboka

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
36
Ort
CCAA
Version
WIN 10 Pro , Vers. 2004, 64 bit, immer neueste Version
Eigentlich auch wieder unglaublich.:mad:
Das kann man wohl sagen. Aber es waren ja nicht nur die Mails der KV, die nicht zugestellt wurden :deal
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Interessiert aber niemanden!

Ich habe am Samstag um 9:04 Uhr meine Registrierung abgeschickt, und die Bestätigungsmail für diese Mailadresse kam am Sonntag um 12:59 Uhr. Andere Bestätigungsmails für weitere meiner web.de-Mailadressen kamen Sonntags teilweise eher, teilweise später. D.h. Web.de hat nicht mal alle Mails von der Mailadresse [email protected] gleichzeitig freigegeben und in die Postfächer seiner Kunden geschickt. Und ich zahle für die 2 Postfächer jeweils 60,- €/Jahr.

Außerdem sollen freie Termine bei der KV Westfalen-Lippe als gebucht angezeigt worden sein. Naja, haben halt andere die Termine bekommen. 😡 Interessiert doch niemanden!
Hallo Sabine,
da kannst du mal sehen, dass du als guter, zahlender Kunde auch nicht besser behandelst wurdest, als Nichtzahler. Das scheint mir doch bei vielen Ärzten der KV besser zu klappen 😊
 
Zuletzt bearbeitet:

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
9.813
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 20H2 ( Build 19042.906) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
:repect
 
Thema:

GMX stellt E-Mails nicht zu

GMX stellt E-Mails nicht zu - Ähnliche Themen

Mails von @t-online.de an outlook.de: Hallo zusammen, seit Wochen können mir Mails von @t-online.de an @outlook.de nicht zugestellt werden: This is the mail system at host...
Outlook-Profil empfängt keine E-Mails: Folgender Fehlercode taucht auf, wenn ich eine E-Mail von * Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. * an die Zieladresse * Die...
Mein Smartphone versendet ohne Auftrag E-Mails in kyrillischer Schrift nach ".ru": Seit heute versendet mein Smartphone diese E-Mails, welche vom Postmaster umgehend zurückgesendet werden. Hier ein Beispiel: "This is the mail...
Ich bekomme seit 2 Tagen immer Maisl: Returned to Sender von Microsoft evtl. Mitarbeiter und das bis zu 20 Stück pro Tag.: Hallo ich bekomme mit Wechseladressen diese Mail. Wie kann man das STOPPEN? iReporting-MTA: dns; mailout08.t-online.de X-Postfix-Queue-ID...
550 5.7.1 Unfortunately, messages from [x.x.x.x] weren't sent.: Seit einigen Tagen kann ich von meinem selbst gehosteten Mailserver keine Mails an meine @outlook.de Mail senden. Laut sender.office.com ist...
Oben