GMX-Logo: Verknüpfung auf Desktop

Diskutiere GMX-Logo: Verknüpfung auf Desktop im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe mich bei gmx im Internet registriert und angemeldet und möchte nun eine Verknüpfung (mit dem...
  • GMX-Logo: Verknüpfung auf Desktop Beitrag #1
P

Peter99

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe mich bei gmx im Internet registriert und angemeldet und möchte nun eine Verknüpfung (mit dem gmx-Logo) auf den Desktop) platzieren, damit ich das Programm von da aus starten kann. Ich finde jedoch bei meinem Windows 10 unter "Start" - Programme kein gmx. Mein Browser ist Chrome, neueste Version. Bitte um eure Hilfe, aber ich bin Anfänger, deshalb "idiotensicher" erklären. Danke.

• GMX-Logo: Verknüpfung auf Desktop Beitrag #2
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Gmx ist eben kein Programm, sondern ein Dienst im Internet.
Ich vermute mal, Du hast da ein Mail-Konto eingerichtet.
Es gibt da viele Möglichkeiten, aber am einfachsten sollte es sein, die App von gmx zu nutzen.
Das sagt gmx selbst dazu:
GMX Mail App für Windows - GMX Hilfe

• GMX-Logo: Verknüpfung auf Desktop Beitrag #3
Gabriela

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64
System
CSL PC Sprint 5703, CPU AMD Ryzen 3 2200 G, MB Asus Prime A320 M-K, RAM 8 GB DDR4, SSD 240 GB, 2 HD
Browser Adresse markieren und auf den Desktop ziehen (dazu Fenster verkleinern, damit ein freier Desktop sichtbar wird). Fertig.

Anhänge

• gmx.jpg
    gmx.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 647
  • gmx2.jpg
    gmx2.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 717
  • GMX-Logo: Verknüpfung auf Desktop Beitrag #4
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
Version 22H2 ( Build 22621.1194) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
in der Tat bleibt dir ansonsten nur GMX z B im Browser als Startseite einzustellen.
Dann kannst du dich da direkt einloggen.