GMX-Logo: Verknüpfung auf Desktop

Diskutiere GMX-Logo: Verknüpfung auf Desktop im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe mich bei gmx im Internet registriert und angemeldet und möchte nun eine Verknüpfung (mit dem...
  • GMX-Logo: Verknüpfung auf Desktop Beitrag #1
P

Peter99

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe mich bei gmx im Internet registriert und angemeldet und möchte nun eine Verknüpfung (mit dem gmx-Logo) auf den Desktop) platzieren, damit ich das Programm von da aus starten kann. Ich finde jedoch bei meinem Windows 10 unter "Start" - Programme kein gmx. Mein Browser ist Chrome, neueste Version. Bitte um eure Hilfe, aber ich bin Anfänger, deshalb "idiotensicher" erklären. Danke.

• GMX-Logo: Verknüpfung auf Desktop Beitrag #2
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Gmx ist eben kein Programm, sondern ein Dienst im Internet.
Ich vermute mal, Du hast da ein Mail-Konto eingerichtet.
Es gibt da viele Möglichkeiten, aber am einfachsten sollte es sein, die App von gmx zu nutzen.
Das sagt gmx selbst dazu:
GMX Mail App für Windows - GMX Hilfe

• GMX-Logo: Verknüpfung auf Desktop Beitrag #3
Gabriela

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64
System
CSL PC Sprint 5703, CPU AMD Ryzen 3 2200 G, MB Asus Prime A320 M-K, RAM 8 GB DDR4, SSD 240 GB, 2 HD
Browser Adresse markieren und auf den Desktop ziehen (dazu Fenster verkleinern, damit ein freier Desktop sichtbar wird). Fertig.

Anhänge

• gmx.jpg
    gmx.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 647
  • gmx2.jpg
    gmx2.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 717
  • GMX-Logo: Verknüpfung auf Desktop Beitrag #4
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
Version 22H2 ( Build 22621.1194) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
in der Tat bleibt dir ansonsten nur GMX z B im Browser als Startseite einzustellen.
Dann kannst du dich da direkt einloggen.

Es gibt außerdem die GMX Toolbar ( rate ich von ab!).

Am einfachsten wäre ein Mail-Client ( Windows-Mail), Thunderbird, Outlook ( Kostet Geld).

Edit: Gabriela war schneller, Peter muss sich klar werden, das ist Quasi der Wegweiser zu seinem Briefkasten.
Abholen würden Mail- Clients von dort.

• GMX-Logo: Verknüpfung auf Desktop Beitrag #6
Gabriela

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64
System
CSL PC Sprint 5703, CPU AMD Ryzen 3 2200 G, MB Asus Prime A320 M-K, RAM 8 GB DDR4, SSD 240 GB, 2 HD
Boah - warum einfach, wenn es auch auf Umwegen geht :-).

Und dann gibt es noch das integrierte Windows Mail, welches sich natürlich auch auf Kachel, Desktop und Toolbar legen lässt.

• GMX-Logo: Verknüpfung auf Desktop Beitrag #7
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Version
1909 WIN_10_Pro up_to_date
@Peter99

Sorry - ich verstehe gerade nicht warum Du Dir nicht die GMX-App aus dem Windows-STORE runterlädst und als Link-Verknüpfung dann auf den Desktop ziehst...nur so als Beispiel...man könnte die App aber auch mit einem Rechtsklick darauf unter >> Mehr an die Taskleiste anheften...

Screen: (Drauf-Klick zum Vergrößern)
28701

BTW: Die GMX-Mail-App ist nahezu identisch in der Handhabung mit der Windows-Mail-App ;)

Gruß - Lasco

• GMX-Logo: Verknüpfung auf Desktop Beitrag #8
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
@Lasco .
Du sprichst mir aus der Seele.
Aber den Post #2 hat der TE wohl noch nicht gelesen.

• GMX-Logo: Verknüpfung auf Desktop Beitrag #9
P

Peter99

Neuer Benutzer
Threadstarter
Danke an euch alle für eure Tipps. Es ist mir nach vielen Versuchen gelungen, das Gmx-Symbol auf den Desktop zu bekommen und ich kann nun Gmx von da aus starten. Es ist halt als Anfänger schwer, mit den Begriffen, die verwendet werden, auf Anhieb klar zu kommen. Nochmals vielen Dank!!!

• GMX-Logo: Verknüpfung auf Desktop Beitrag #10
Gabriela

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64
System
Welche der angebotenen Optionen hat denn geholfen?

• GMX-Logo: Verknüpfung auf Desktop Beitrag #11
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Das wüßte ich auch gern. :up

• GMX-Logo: Verknüpfung auf Desktop Beitrag #12
P

Peter99

Neuer Benutzer
Threadstarter
Über die GMX-App (für mich am einfachsten der Tipp von Sabine).

• GMX-Logo: Verknüpfung auf Desktop Beitrag #13
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Der Tipp mit der GMX-App war von @Wolf.J und @Lasco.

Will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken.:D

• GMX-Logo: Verknüpfung auf Desktop Beitrag #14
Gabriela

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64
System
Es ist halt ein Unterschied, ob man direkten Online-Zugriff oder auch einen offline-Zugriff zu seinen Mails haben möchte.

Thema:

GMX-Logo: Verknüpfung auf Desktop

GMX-Logo: Verknüpfung auf Desktop - Ähnliche Themen

Schreibschrift im Browser - Schrift wird falsch angezeigt: Hallo Leute, ich bin neu hier bzw. habe mich aufgrund eines nervigen Problemes angemeldet.... ( und vorab, ich hab schon geguugelt, und auch hier...
Deinstallation vom GMX Media Center nicht möglich: Hallo liebe Forenmitglieder, am Samstag hatte ich mir eine neue Email-Adresse bei GMX eingerichtet, interessant war auch u.a. "eigentlich" das...
Windows spinnt beim Kopieren oder anklicken: Ein hallo in die Runde, ich habe folgendes Problem was ich nicht so richtig beschreiben kann, ich versuche es einfach mal ;) Wenn ich einen Text...
Windows-Explorer-Absturz durch beschädigte Desktopverknüpfung: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich wollte eine Verknüpfung zu einer Internetseite (in dem Fall Twitter) auf meinem Desktop...
DustApps setup wizard: guten tag, habe seit einiger zeit das problem, dass wenn ich windows 10 neu starte ein setup - DustApps losgeht, jedoch kann ich diesen niergends...

Sucheingaben

gmx auf desktop verknüpfen

,

gmx auf desktop einrichten

,

gmx verknüpfung desktop windows 10

,
gmx icon auf desktop
, gmx desktopverknüpfung, gmx auf desktop anzeigen, gmx auf desktop installieren, gmx login auf desktop einrichten, gmx verknüpfung auf desktop legen, gmx verknüpfung auf desktop, mein gmx verknüpfung auf, gmx startseite auf desktop, gmx auf desktop, gmx logo windows 10, gmx icon auf desktop windows 10, gmx als verknüpfung auf den bildschirm, gmx logo auf den desktop, gmx verknuepfung desktop windows 10, gmx symbol auf dem desktop installieren, gmx desktopverknuepfung, gmx login auf desktop, einrichtung von postfach von gmx auf desktop, gmx verknüpfung, gmx button auf desktop ziehen win 10, gmx mail auf desktop legen
Oben