GMX-Logo: Verknüpfung auf Desktop

Diskutiere GMX-Logo: Verknüpfung auf Desktop im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe mich bei gmx im Internet registriert und angemeldet und möchte nun eine Verknüpfung (mit dem...
P

Peter99

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2019
Beiträge
5
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe mich bei gmx im Internet registriert und angemeldet und möchte nun eine Verknüpfung (mit dem gmx-Logo) auf den Desktop) platzieren, damit ich das Programm von da aus starten kann. Ich finde jedoch bei meinem Windows 10 unter "Start" - Programme kein gmx. Mein Browser ist Chrome, neueste Version. Bitte um eure Hilfe, aber ich bin Anfänger, deshalb "idiotensicher" erklären. Danke.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
2.487
Version
Verschiedene WIN 10
Gmx ist eben kein Programm, sondern ein Dienst im Internet.
Ich vermute mal, Du hast da ein Mail-Konto eingerichtet.
Es gibt da viele Möglichkeiten, aber am einfachsten sollte es sein, die App von gmx zu nutzen.
Das sagt gmx selbst dazu:
GMX Mail App für Windows - GMX Hilfe
 
G

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.08.2015
Beiträge
399
Version
Windows 10 Pro 64
System
CSL PC Sprint 5703, CPU AMD Ryzen 3 2200 G, MB Asus Prime A320 M-K, RAM 8 GB DDR4, SSD 240 GB
Browser Adresse markieren und auf den Desktop ziehen (dazu Fenster verkleinern, damit ein freier Desktop sichtbar wird). Fertig.
 

Anhänge

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.429
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.476
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
in der Tat bleibt dir ansonsten nur GMX z B im Browser als Startseite einzustellen.
Dann kannst du dich da direkt einloggen.

Es gibt außerdem die GMX Toolbar ( rate ich von ab!).

Am einfachsten wäre ein Mail-Client ( Windows-Mail), Thunderbird, Outlook ( Kostet Geld).

Edit: Gabriela war schneller, Peter muss sich klar werden, das ist Quasi der Wegweiser zu seinem Briefkasten.
Abholen würden Mail- Clients von dort.
 
G

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.08.2015
Beiträge
399
Version
Windows 10 Pro 64
System
CSL PC Sprint 5703, CPU AMD Ryzen 3 2200 G, MB Asus Prime A320 M-K, RAM 8 GB DDR4, SSD 240 GB
Boah - warum einfach, wenn es auch auf Umwegen geht :-).

Und dann gibt es noch das integrierte Windows Mail, welches sich natürlich auch auf Kachel, Desktop und Toolbar legen lässt.
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.471
Version
1909 WIN_10_Pro up_to_date
@Peter99

Sorry - ich verstehe gerade nicht warum Du Dir nicht die GMX-App aus dem Windows-STORE runterlädst und als Link-Verknüpfung dann auf den Desktop ziehst...nur so als Beispiel...man könnte die App aber auch mit einem Rechtsklick darauf unter >> Mehr an die Taskleiste anheften...

Screen: (Drauf-Klick zum Vergrößern)
28701

BTW: Die GMX-Mail-App ist nahezu identisch in der Handhabung mit der Windows-Mail-App ;)

Gruß - Lasco
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
2.487
Version
Verschiedene WIN 10
@Lasco .
Du sprichst mir aus der Seele.
Aber den Post #2 hat der TE wohl noch nicht gelesen.
 
P

Peter99

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2019
Beiträge
5
Danke an euch alle für eure Tipps. Es ist mir nach vielen Versuchen gelungen, das Gmx-Symbol auf den Desktop zu bekommen und ich kann nun Gmx von da aus starten. Es ist halt als Anfänger schwer, mit den Begriffen, die verwendet werden, auf Anhieb klar zu kommen. Nochmals vielen Dank!!!
 
G

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.08.2015
Beiträge
399
Version
Windows 10 Pro 64
System
CSL PC Sprint 5703, CPU AMD Ryzen 3 2200 G, MB Asus Prime A320 M-K, RAM 8 GB DDR4, SSD 240 GB
Welche der angebotenen Optionen hat denn geholfen?
 
P

Peter99

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2019
Beiträge
5
Über die GMX-App (für mich am einfachsten der Tipp von Sabine).
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.907
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Der Tipp mit der GMX-App war von @Wolf.J und @Lasco.

Will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken.:D
 
G

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.08.2015
Beiträge
399
Version
Windows 10 Pro 64
System
CSL PC Sprint 5703, CPU AMD Ryzen 3 2200 G, MB Asus Prime A320 M-K, RAM 8 GB DDR4, SSD 240 GB
Es ist halt ein Unterschied, ob man direkten Online-Zugriff oder auch einen offline-Zugriff zu seinen Mails haben möchte.
 
Thema:

GMX-Logo: Verknüpfung auf Desktop

Sucheingaben

gmx auf desktop verknüpfen

,

gmx auf desktop installieren

,

gmx desktopverknüpfung

,
gmx logo auf den desktop
, gmx auf desktop anzeigen, gmx auf desktop einrichten, gmx symbol auf dem desktop, gmx verküpfung auf taskleiste, gmx verknüpfung auf desktop, verknüpfung gmx auf desktop, gmx an desctop, edge link auf desktop ablegen

GMX-Logo: Verknüpfung auf Desktop - Ähnliche Themen

  • Anhang von Festplatte hinzufügen (Explorer und GMX)

    Anhang von Festplatte hinzufügen (Explorer und GMX): Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem das mich schon lange Nervt. Wenn ich eine Datei vom PC an eine Email anhängen will öffnet sich ja der...
  • Outlook 2010 - kein Empfang und E-Mails-Sendungen von und an GMX

    Outlook 2010 - kein Empfang und E-Mails-Sendungen von und an GMX: Hallo, ich komme gleich zu meinem Problem: Betriebssystem noch Windows 7 mit Office Home and Business 2010. Einige Freunde wollten mir über Ihr...
  • Outlook 2010 - kein Empfang und E-Mails-Sendungen von und an GMX

    Outlook 2010 - kein Empfang und E-Mails-Sendungen von und an GMX: Hallo, ich komme gleich zu meinem Problem: Betriebssystem noch Windows 7 mit Office Home and Business 2010. Einige Freunde wollten mir über Ihr...
  • Kein IMAP bei GMX unter Outlook für Android mehr möglich

    Kein IMAP bei GMX unter Outlook für Android mehr möglich: Liebe Community, vor zwei Wochen verweigerte eine Outlook-Instanz unter Android die Kommunikation mit GMX-IMAP. Ein weiteres Gerät kommunizierte...
  • Outlook 2019: Problem mit einrichten von Konten (Googlemail, 1&1, t-online, gmx)

    Outlook 2019: Problem mit einrichten von Konten (Googlemail, 1&1, t-online, gmx): Hallo zusammen, habe alle meine Konten in Outlook 2019 gelöscht da ich meine Konten wegen Problemen mit Googlemail-Konten neu aufsetzen will...
  • Ähnliche Themen

    Oben